Whatsapp stürzt bei Internetverbindung ab!

N

Nevius557

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Es geht um Whatsapp auf meinem Xperia M4 Aqua mit der Firmware 6.0.1.

Ich bin schon echt am Verzweifeln: Immer wenn ich versuche mein Whatsapp mit einer Internetverbindung ( Netz / Wlan ) zu starten, stürzt Whatsapp ab ("Whatsapp musste leider beendet werden")! Wenn ich im Flugzeugmodus bin und WA starte, startet es, aber was bringt mir ein WA ohne Internet.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die vorinstallierte App "Email" ebenso wenig funktioniert. Dort kommt es bei jedem Startversuch ebenfalls zu der Fehlermeldung "Email musste leider beendet werden".

Versuchte Lösungswege:

- Cache etc geleert
- Whatsappordner auf SD Karte gelöscht
- etliche "Android Repair Apps"
- Die Verbindung der Google Accs zum Handy gekappt
- Handy auf Werksteinstellung zurückgesetzt
- Whatsapp direkt von der Whatsappseite laden (Edit)

Was kann ich noch versuchen?


Danke im Voraus!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine neuere Version von WhatsApp versuchen.

WhatsApp for Android

Die dort angebotene Version ist im Normalfall etwas aktueller als die im Playstore.
 
Hallo Taba,

danke für die Info! Habe das leider schon ausprobiert, habe vergessen das in den Thread hineinzuschreiben
 
Da ich kein grundsätzliches Problem zwischen Deinem Handy und Whatsapp finden konnte, kommt mir nur noch eine letzte Idee:

Installierst Du Whatsapp "clean" oder mit irgendeinem Datenbackup? Vielleicht ist das Backup beschädigt?
 
Ohne Backup.

Die "Fachmänner" im Vodafone-Shop versuchen mich im Glauben zu lassen, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht - bei 1,5 GB freiem Speicher. Aufgrunddessen wollen die das Handy nicht Reklamieren und zur Reparatur schicken. Wo es noch funktioniert hat, hatte ich viel weniger freien Speicher. -.-
 
Whatsapp noch mal runter, SD MAID säubern lassen, umfangreich, Handy Neustarten , WA neu inst, und hoffen
 
Funktioniert nicht :(
 
seltsam, fällt mir nurmehr ein sich für die Beta anzumelden ;) wird aber in dem Fall nix bringen
 
echt deprimierend :(
 
nur bei WA? sonst keine Probleme auf den Gerät?
 
Wie bereits beschrieben beendet sich die App "Email" ebenso. Ansonsten läuft alles.
[doublepost=1503441812,1503441075][/doublepost]Hier ein Video dazu.
 

Anhänge

  • ScreenRecord_2017-08-23-00-36-09_000.mp4
    16 MB · Aufrufe: 69
nun, ohne das Video zu sehen, wenn die Email jetzt auch crascht, würde ich sagen, Daten Sichern und Werksrückstellung/Reset, oder gleich eine neue Rom flaschen
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
507
maik005
maik005
K
Antworten
19
Aufrufe
335
maik005
maik005
yenal
Antworten
9
Aufrufe
503
yenal
yenal
Zurück
Oben Unten