WhatsApp Temporärer Speicherort?

M

milchbubi01

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Galaxy macht Probleme und stürzt bei normaler Verwendung immer wieder ab.
Auf den Speicher kann ich aber per USB noch zugreifen und hab auch die Backups der alten Unterhaltungen auf mein neues portieren können.

Nun fehlen aber in den Backups die letzten Stunden.
Wo speichert WhatsApp diese Nachrichten ab.
Immerhin macht er kein Backup mehr, zumal das alte sofort absäuft wenn ich WhatsApp oder auch einige andere Anwendungen starte.

Da ich aber wie gesagt per USB ganz normal auf die Speicherkarte komme wäre es super wenn mir jemand durch den Dateidschungel helfen würde...

LG, Heinz
 
Whatsapp macht einma täglich ein backup. (Kannst im Menü aber auch selbst eines erstellen)

Die chats die mach dem backup geschrieben wurden, sind weg.
 
Hmmm,
irgendwie kann ich das kaum nachvollziehen da, wenn ich WhatsApp beende und neu starte ja die aktuellen Chats vorhanden sind. Und da meine Backup-Datei über 10MB groß war, glaube ich kaum das WhatsAPP sich diese ganzen Daten aus dem Netz neu zieht, jedesmal beim starten, um dann am Abend ein Backup zu machen.
Dann wäre ja durch ständiges Ein-, und Ausschalten von WhatsApp mein Datenvolumen schneller weg als mir lieb ist.

So wichtig sind die jetzt auch nicht doch mich würde das schon interessieren.
Vielen Dank übrigens für diese extrem schnelle Antwort.
Selten so ein Forum erlebt.

LG, Heinz
 
Whatsapp hat doch im ordner "/sdcard/Whatsapp/Dstabases" die tages Backups liegen. Diesd macht whatsapp standardmäßig nachts um 4.

Oder redn wir grade aneinander vorbei?

Unter "Chat Einstellungen" steht das auch nochmal.

Und wenn mich nicht alles täuscht stehen die " nacj 4" geschrieben chats einfach nur in der "
msgstore.db.crypt"

7usabatu.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379778414630.jpg
    uploadfromtaptalk1379778414630.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 655
Ähm.... JA, ein wenig aber nur :) ,

diese Backups konnte ich wiederherstellen.
Nun hat mein Galaxy sich aber nachts "verlassen" - war so gegen 12, und die ganzen Gespräche, Bilder etc. kann ich nicht finden.
Und da meinte ich halt dass wenn ich WhatsApp beende und wiede neu starte das WhatsApp sich doch nicht den gesamten Gesprächsverlauf des Tages vom Server zieht (deswegen auch mein Verweis auf mein Datenvolumen). Auch wenn also noch keine Backup-Datei erstellt wurde, so weit hat die Kiste es ja nicht geschafft..., muss doch auf dem, ich denke internen, Speicher was abgelegt sein um alle Gespräche sofort darstellen zu können beim neustart von WhatsApp. Die alten Sachen vom Vortag und weiter zurück sind ja in dem Backup drin. Alles OK.
Ich versuche gerade sowas wie den TEMP-Ordner zu finden, also das Pendant zu Windows praktisch.

Ist halt nur die Frage wo.
Nur noch mal angemerkt:
Man stelle sich eine sehr umfangreiche Diskussion an einem Tag vor mit vielen Voice-Messages usw. alles was Speicher frisst. Nun ist der ganze Kram bspws. ein gutes MB groß, vll. sogar mehr.
Dann kann es doch nicht sein dass bei 20 mal Beenden und Neustarten von WhatsApp sich dieses das ganze MB vom Server zieht.
Dann aber "Gute Nacht" wenn man sein Volumen verbraucht hat und nur noch per ISDN-Speed laden kann...

LG, Heinz
 
Ich glaube, Dein Missverständnis liegt hier:

milchbubi01 schrieb:
Auf den Speicher kann ich aber per USB noch zugreifen

Das ist nicht allgemein „der Speicher”, sondern nur interne und externe SD-Karte. Auf den Flash-Speicher, in dem Apps arbeiten, hast Du über USB höchstens mit adb und Root Zugriff und dann wahrscheinlich in einem Datenformat, mit dem Du wenig anfangen kannst.
 
mizch schrieb:
Ich glaube, Dein Missverständnis liegt hier:



Das ist nicht allgemein „der Speicher”, sondern nur interne und externe SD-Karte. Auf den Flash-Speicher, in dem Apps arbeiten, hast Du über USB höchstens mit adb und Root Zugriff und dann wahrscheinlich in einem Datenformat, mit dem Du wenig anfangen kannst.


Hmm, kann sein.
Ich hab den internen und den externen Speicher im Blick.
Ein Haufen ordner die man sonst gar nicht sieht - FTP sei Dank.
Wenn's natürlich im Flash liegt kann ich mir vorstellen dass das alles nochmal komplizierter wird.
Und das glaube ich vor allem deswegen weil ich von adb Ahnung gleich Null habe, nur gehört habe ich es mal.
Und muss ich nicht dazu auch auf dem Handy was machen?
Auf dem Handy welches mir nämlich bei jeder kleinigkeit abstürzt...?

Wenns ohne bedienung vom Handy geht wäre es gut, zumindest einen Versuch wert.
Doch wo finde ich wirklich Hilfe dazu?

Übrigens ist in der letzten Datei, nur die .crypt ohne Datum noch weniger und auch Kram aus der Vergangenheit - muss ich irgendwie nicht ganz verstehen...
 
Das mit adb war eher eine theoretische Randbemerkung; außerdem brauchst Du Root dazu und mit den Arbeitsdateien von Whatsapp wirst Du eher weniger anfangen. Du müsstest sie dem neuen Whatsapp auch noch unterschieben. Aber für alle Fälle: Die definitive Hilfe zu adb ist hier.
 
Hallo,

ich verschiebe den Thread mal ins entsprechende Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
147
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten