Whatsapp - Ton des Gesprächspartners bei laufender Kamera auf 0% stellen?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp - Ton des Gesprächspartners bei laufender Kamera auf 0% stellen? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
P

peter20212021

Neues Mitglied
Whatsapp - Ton des Gesprächspartners bei laufender Kamera auf 0% stellen?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Ton bei einem Whatsappgespräch auf absolut still schalten. Ich will dabei das Bild, Kamera laufen lassen, dabei aber den Ton des Gesprächspartners nicht hören müssen. Meinen Ton weiss ich wie abstellen, aber wie kann ich den Ton des Gesprächspartner auf 0% stellen? Ich kann diesen immer nur auf ca. 15% runterschrauben. Besten Dank.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @peter20212021,
Um welches Gerät handelt es sich?


Gruß
Julian23
 
P

peter20212021

Neues Mitglied
Galaxy A5
 
maik005

maik005

Urgestein
peter20212021 schrieb:
Ich kann diesen immer nur auf ca. 15% runterschrauben
Normal über die Lautstärke Tasten?
Weiter runter wird auch nicht gehen. Das ist ein Sperre für Anrufe, damit die niemand ausversehen komplett auf stumm stellt.

Dein Gesprächspartner könnte sein Mikrofon ausschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

peter20212021 schrieb:
Ich kann diesen immer nur auf ca. 15% runterschrauben
Normal über die Lautstärke Tasten?
Weiter runter wird auch nicht gehen. Das ist ein Sperre für Anrufe, damit die niemand ausversehen komplett auf stumm stellt.

Dein Gesprächspartner könnte sein Mikrofon ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter20212021

Neues Mitglied
Viele Dank, aber ...
Das kann doch nicht sein, denn ich kann und darf ja auch den Lautsprecher meines Telefons auf 0% runterschalten.

Ich brauche dies unbedingt, dass wenn mich jemand mit Whatsapp anruft, ich den Gesprächspartner sehen kann, jedoch keine Geräusche hören muss, wenn ich z.B. in einem Grossraumbüro oder an einer Sitzung bin. Deswegen muss doch zwingend auf 0% runtergedreht werden können.

P.S.: Dass der Gesprächspartner auf Mikro Aus schalten soll, ist nur eine Umgehung des Problems, was ich aber nicht so machen möchte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@peter20212021 es geht nicht.
Du kannst nur Kopfhörer verwenden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

peter20212021 schrieb:
ich kann und darf ja auch den Lautsprecher meines Telefons auf 0% runterschalten
Aber nicht beim telefonieren.

Das einzige was vielleicht geht, aber keinen schöne Lösung ist.
Einstellungen - Eingabehilfen - Verbesserungen für das hören - Alle Töne Stummschalten.

Seit OneUI 3/Android 11 lässt sich das auch mittels Geste/Tastendruck schnell aktivieren/deaktivieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

peter20212021

Neues Mitglied
Das mit dem Kopfhörer bringt leider nichts, da ich diese nicht tragen kann oder will. Ich will einfach nur den Ton ausschalten, jedoch die Bildübertragung weitersehen können. Ist das eigentlich derart schwierig zu lösen ... ? :) Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige auf der Welt, der so etwas möchte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@peter20212021
Meine Ergänzung mit "Alle Töne Stummschalten" hattest du gesehen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
peter20212021 schrieb:
Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige auf der Welt, der so etwas möchte.
Aus welchem Grund sollte man sowas machen wollen? 🤔
 
P

peter20212021

Neues Mitglied
An Maik005: Könntest du mir dies ganz ganz genau beschreiben (bebildern), wie ich das auf meinem A5 machen kann? Da wäre ich sehr froh!
An GigaTom: Danke für deinen Kommentar, welcher aber wirklich gar nichts bringt ... .
 
maik005

maik005

Urgestein
maik005 schrieb:
Einstellungen - Eingabehilfen - Verbesserungen für das hören - Alle Töne Stummschalten
Da braucht es keine Bilder.
One UI 3 hast du aber (noch) nicht.
Du musst also immer in das Menü zum umstellen.

Bedenke, dass damit ALLE Töne stumm geschaltet werden und sich das nur über das Menü rückgängig machen lässt.
Also auch Wecker, Medien, Klingelton, sogar normale Telefon Gespräche, Bluetooth Audiowiedergabe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter20212021

Neues Mitglied
Was bedeutet denn: One UI 3 hast du aber (noch) nicht. ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Das neue Update von Samsung. Mit Android 11.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Galaxy S5 (2017)?
Dann bekommst du das Update eh nicht mehr. Vergiss also was ich darüber sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter20212021

Neues Mitglied
Merci
und wie update ich mein A5?
Merci für die Erklärung, da ich das noch nie selber gemacht hatte
 
maik005

maik005

Urgestein
Galaxy S5 (2017)?
Dann bekommst du das Update eh nicht mehr. Vergiss also was ich darüber sagte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Post #11 hier steht alles was du zu meiner genannten Möglichkeit wissen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Gespräch ohne Ton? Etwas sinnfreieres habe ich noch nie gelesen... 🤣
Oder willst du von den Lippen lesen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@heinzl
man sollte jetzt besser keine Vermutungen anstellen was in dem Video-Telefonat beim Meeting zu sehen sein wird 😁
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
peter20212021 schrieb:
An GigaTom: Danke für deinen Kommentar, welcher aber wirklich gar nichts bringt ... .
Das war kein Kommentar, sondern eine ernstgemeinte Frage. Warum will man sowas machen?
 
P

peter20212021

Neues Mitglied
@heinzl
Ich fragte um Hinweise und nicht um sinnfreie Kommentare!
 
P

peter20212021

Neues Mitglied
an maik005:
stimmt fast, jedoch ist es tatsächlich nicht das, was sich viele vorstellen möchten ... . :)
 
Ähnliche Themen - Whatsapp - Ton des Gesprächspartners bei laufender Kamera auf 0% stellen? Antworten Datum
2
3
5