WhatsApp über PC

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt mit dem pc (per usb oder kies) nachrichten über whatsapp zu versenden?
da ich am rechner arbeite wäre es viel bequemer schnell zu tippen als jedesmal das handy nehmen zu müssen.
danke!
 
Ist eigentlich eine Frage welches Protokoll die fahren. Ob nun Jabba, ICQ oder was auch immer. Dann könnte man es ja z.B. in Miranda einbinden wie es bei Google Account geht (Jabba).
Halte ich aber doch unwahrscheinlich da die ja eine Rufnummer verwenden und keine virtuelle Nummer, Pseudo, Email.

Die Frage bleibt ja wie lange Whatsapp noch verwendbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuxi schrieb:
weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt mit dem pc (per usb oder kies) nachrichten über whatsapp zu versenden?

Nein, dass geht nicht, da WhatsApp an deine Telefonnummer gekoppelt ist, d.h. du hast auf dem PC nicht die Möglichkeit, diese zu verifizieren.
Eine andere Möglichkeit wäre aber MyPhoneExplorer. ;)
 
doch geht! mach ich auch! die nummer brauchm man nicht, da whatsapp über internet geht
 
handlambe schrieb:
doch geht! mach ich auch! die nummer brauchm man nicht, da whatsapp über internet geht

Bei so einer Aussage wäre eine Anleitung ganz gut, oder Link :D ?
 
holt euch ein programm das android auf dem pc simuliert, ich hab z.b. "youwave"
allerdings ne testversion für 7 tage erst mal.
dann bei youtube mal youwave und whatsapp eingeben, dort hat einer ne schöne anleitung reingestellt. funktioniert 1a!
bin grad am rum testen mit whatsapp weil ich damit probleme hab.
 
aber mal ganz ehrlich...nach den 7 tagen 15 euro zu bezahlen, nur um whatsapp aufm pc nutzen zu können?! wo liegt da der sinn?!:angry::laugh:
 
Frage ich mich auch. Das Handy ist doch normal eh nicht weit weg.
 
Jensi schrieb:
aber mal ganz ehrlich...nach den 7 tagen 15 euro zu bezahlen, nur um whatsapp aufm pc nutzen zu können?! wo liegt da der sinn?!:angry::laugh:

ihr habt schon recht - allerdings arbeite ich die meiste zeit am rechner und finde es angenehmer schnell über den pc antworten zu können als jedesmal am handy rumfummeln zu müssen :)
 
der sinn von dem programm ist, das man dort apps testen und ausprobieren kann, auch für entwickler usw.
ich z.b. hab probleme mit whatsapp und kann so mir selber whatsapps schicken und so testen ob meine einstellungen funktionieren.

die 15 euro musst ja nicht zahlen, nimmst halt ein anderes androis simulationsprogramm das nichts kostet!
 
Benutze doch so ein Programm wie WebKey für Android. Braucht aber Root. Bestimmt gibt es auch Alternativen. Aber Webkey ist super. Da kannst du Romane über die PC-Tastatur schreiben und über WA abschicken..

mfg
 
holt euch bluestacks, läuft einwandfrei.und kostst nichts.

damit kann man apps auf dem pc zum laufen bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: italospawn
Hallo,

whatsapp ist ja ne feine Sache, jedoch gibts das ja nicht (oder eben nur sehr umständlich) für den PC. Ich habe folgendes "Problem":

Wenn meine Frau zu hause ist mag sie nicht immer auf ihrem Android rumtippen, wenn sie mir was mit Whatsapp schreiben will, da ist ihr ihr Notebook lieber. Mir geht das genauso. Cool wäre, wenn das sowas wie ein Messenger gibt, der sehr einfach in der Funktion ist (wie es mal Yahoo vor 10 jahren war, ohne den ganzen schnickschnack) und man alle möglichen Endgeräte mit einbinden kann, also von Android auf Android was schicken (was ja super mit Whatsapp geht), von Android auf PC und umgekehrt und auch von PC auf PC.

Gibt es da nichts? ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt

Danke!
Thomas
 
Vielleicht eine kleine Anregung...
Android bedeutet ja auch einen Google Acount (setz ich jetzt einfach mal vorraus :razz: ).
Was haltet Ihr denn von Gtalk? Hat die Vorteile, das es schon auf dem Handy installiert ist, läßt sich von jedem PC über den Browser nutzen (einfach in Gmail einloggen) und läßt sich auf dem eigenen PC als eigenständiger Messenger installieren. Wie ich finde ohne eben viel Schnick Schnack.
 
Meines Wissens unterstützt chat-on von Samsung die Funktion. Kann man auf jedem smartphone installieren und am PC läuft es im Browser.
Oder sonst halt Facebook. Da geht das ja auch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Aus dem selben Grund warte ich auf AppME... leider gibt es noch keinen Termin wann sie endlich auch für Android kommt. Die Entwickler Antworten auch leider nicht auf Mails, also heisst es warten!
 
Jedes Android Gerät hat gtalk schon drauf und das ist genau das was du suchst!
Ansonsten gibt es da auch noch icq...
Und Facebook, was ich nutze wenn ich zuhause schreibe und dann die conversation nahtlos woanders fortsetzen will

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
 
Whatsapp über Bluestacks.

So mach ich es zumindest. Mir wäre auch keine andere Möglichkeit bekannt.
 
handlambe schrieb:
holt euch bluestacks, läuft einwandfrei.und kostst nichts.

damit kann man apps auf dem pc zum laufen bringen!

hast nicht mal ein paar zeilen zeit um uns installation, einrichtung und ablauf der telefonnummern zuordnung zukommen zu lassen.

grz mario
 
salü

bin total neu hier - und anfänger - also sorry wenn es etwas einfach ist was ich frag:


Hab ein 0152 Tel-Netz - hab aber noch kein Smartphone

Mich würd ja auch ein android interessieren - aber ich denk dass ich nicht alles brauch.... Was mir an meinem gewöhnlichen Handy gar nicht gefällt ist der Umstand dass ich da SMS für 19 Cent pro Stück wegsenden kann. Das geht ganz schoen ins Geld auf die Dauer.

gibts da nicht Alternativen - also so etwa wenn ich Whatsapp hab

By the way - ich sende auch viel SMS im Büro - also vom Rechner weg. Da mach ich das dann via Internet - 1und1 hat da ein Gateway das ziemlich praktisch ist. Da kann man muehlelos vom Rechner
sms versenden. Nur - auch das ist relativ teuer.

Was mit Whatsapp wohl einfacher und vor allen Dingen kostensparende wäre - ich habe gelesen dass man Whatsapp auch für den PC bekommen kann - sogar für linux. Doch um es einzurichten brauch man dann

1. ein Smartphone
2. wahrscheinl einen großen Vertrag


Stimmt das denn!?

http://www.chip.de/news/WhatsApp-fue..._55201883.html
WhatsApp für PC: Messenger unter Windows nutzen
http://jailbreak-mag.de/whatsapp-fur...ion-anleitung/

Frage: stimmt das denn dass ich Whatsapp auf den PC oder Linux nur kriege über die Verbindung zu einem Android:
Also - ich denk so gesehen wär das wohl das Einfachste wenn ich auf jeden Fall ein Android besorgen würde!? Oder ville ein tablet

Was meint ihr denn!?
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
625
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
510
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
371
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten