Whatsapp und Medienrechte

Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar wollte ich fragen, an wen außer Whatsapp ich z.b. Bildrechte abtrete, wenn ich einer Person ein Bild schicke. Hat diese Person dann auch die Bildrechte und darf das Bild überall hochladen? Oder sind die Bildrechte jediglich bei Whatsapp und nicht beim Chatpartner?

Frage mal so aus Interesse, weil ja jedes andere Medium, über dem Bilder verschickt werden, die Rechte vorbehalten bleiben.

Gruß
 
Dann würde ich davon ausgehen, dass der Chatpartner so wie bei anderen Medien auch keine Rechte hat.. Zumal das ja nichts damit zu tun hat wie es übertragen wird.

Gesendet von meinem Droid razr hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso, wobei meine subjektive Meinung keinerlei Rechtsanspruch hat. Rechtsberatung darf man an dieser Stelle bekanntermaßen auch gar nicht geben. Dennoch würde mich interessieren, wodurch hervorgeht, dass man mit dem Senden von Medien über den WhatsApp-Messanger die Rechte an das Unternehmen abtritt? WhatsApp wurde von Facebook geschluckt, hat aber dennoch seine eigenen AGB. Ich dachte immer, dass Daten nur bis zur Übertragung an das empfangende Endgerät auf deren Server gespeichert werden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
301
fearomoon
fearomoon
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.441
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten