Whatsapp und Wlan

N

New_Androider

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass bei meinem neuen Nexus Whatsapp bei eingeschaltetem Wlan nicht funktioniert.
Wenn ich Wlan ausschalte läuft es ganz normal über Mobilfunk.
Ich befürchte es liegt daran, dass für das Wlan ein Proxy verwendet wird.
Und Whatsapp kann deshalb keine Verbindung herstellen. Aber warum weicht die App dann nicht aufs Mobilnetz aus?
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann. Bin nämlich auf beides sehr angewiesen. Und immer nur entweder Wlan oder Whatsapp benutzen zu können ist natürlich sehr suboptimal.

Grüße
 
Also ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
Allerdings scheint WhatsApp zur Zeit generell Probleme zu haben.
Oft kommen Apps verspätet an, aber mit richtiger Uhrzeit.
Ich bekam heute morgen eine Nachricht, die gestern um 19 Uhr geschickt wurde.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also es muss bei mir am Proxy liegen, der übrigens auch noch mit Benutzername und PW geschützt ist. Bei Nexus habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das allgemein für alle Anwendungen abzuspeichern. Geht nur im Browser.
Stört mich ja auch weniger, dass Whatsapp das Wlan nicht nutzt, aber dann soll er wenigstens die Mobilverbindung nutzen. Irgendwelche Tipps?
Serverprobleme von Whatsapp schließe ich übrigens aus ;)
 
*up* ..und Hallo erstmal^^ Ich weiss der Beitrag ist schon älter, aber hat jemand eine Lösung für das Problem?
Habe mittlerweile ein gerootetes Nexus 5 mit Proxydroid laufen, damit ich mit dem Firmennetzwerk verbinden kann (Wlan mit Proxyserver, Benutzername und Passwort). Soweit funktioniert auch alles, lediglich Whatsapp (und Quizduell) benachrichtigen nicht mehr. Wenn ich allerdings im Firmen-Wlan bin kann ich per Whatsapp Nachrichten senden, dann kommen auch verspätet welche an. Bei Quizduell genau das gleiche. Spielen geht, jedoch werde ich nicht automatisch benachrichtigt, wenn ich dran bin^^

Könnte es sein dass es daran liegt, dass nicht alle Protokolle übertragen werden hinter einem Proxy?? Meine Kollegen haben hauptsächlich Iphones aus sämtlichen Generationen, die haben das gleiche Problem, auch wenn die keine Proxyapp benötigen, da IOS das von Haus aus kann^^
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
283
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
328
fearomoon
fearomoon
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten