Whatsapp unter Einstellungen-Apps auf 600 MB gewachsen.

Will ich ja auch, aber ich möchte die Chats schon wieder haben. Oder werden sie beim Daten löschen eh nicht gelöscht?
 
mach dir zur Not ein backup über Whatsapp.
Dann sicherst du den Whatsapp Ordner im Internen Speicher irgendwo anders.
fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Auch auf die SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
z.b. ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ich nehme mal an, irgendwo anders kopieren und nicht verschieben?
 
@mahler
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Meine letzte Frage: wenn man "Daten löschen" befiehlt, erstellt dann WhatsApp die Unterordner unter storage/emulated/0/WhatsApp eh neu?
 
@mahler
Nein.
Der bleibt normalerweise dabei komplett unberührt.
Die Sicherung an anderem Ort ist nur falls der Normalfall nicht zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ok, alles erledigt. Und Ruhe ist mit dem Speicherplatz.
Danke euch!
 
was sind 600 mb gemessen an der Speicherkapazität aktueller Smartphones, mein WhatsApp könnte wahrscheinlich 20 GB groß sein und ich würde es nicht mal merken
 
@clembaer dass der TE nur 16GB intern hat hast Du gelesen?
Dass Du genug Platz für 20GB hättest dürfte ihm daher wohl eher nicht wirklich helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ja aber 16 GB sind eine ganze Menge,man muss nicht jede App installieren und alles Zeug auf dem Smartphone beherbergen,sonst ist man auf jeden Fall gezwungen etwas zu löschen,bin auch zu3 Zeiten von 8 GB immer gut zurecht gekommen
 
Mei, mittlerweile braucht ja das System allein schon ca 10GB. Damit wären dann nur noch 6 frei für Daten, Apps und Cache, das ist schon echt wenig.
Ich bin nur wirklich keiner der seinen Speicher vollmüllt, von den 22GB die mir nach Abzug des OS im internen Speicher effektiv zur Verfügung stehen sind ca 12 belegt. Mit 16-10 würde ich da auch hinten und vorne nicht hinkommen, obwohl Fotos, Videos und Musik fast komplett auf der SD liegen.

Aber im Grunde ist das alles hier jetzt OT. Der TE hatte eine konkrete Frage, und die wurde beantwortet. Ob sich für Dich oder für mich die gleiche Frage auch stellt oder nicht ist eigentlich ziemlich egal.
 
Ich habe noch Android 6, kriege keine weiteren Updates, ist aber, wie Andi schon schrieb, OT.
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
81
johnniesmith
J
R
Antworten
2
Aufrufe
538
Rohleder
R
Espressojunkie
Antworten
6
Aufrufe
194
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten