WhatsApp unterstützt seit 04.03.15 keine Samsung UMTS-Tablets mehr

S

schwed

Neues Mitglied
1
Tag Gemeinde.

Ich nutze Samsung Galaxy 10.1 LTE tablet, darauf WhatApp. Heute morgen musste ich feststellen, Whatsapp wird nicht mehr unterstützt. Habe alles probiert, deinstaliert und neu installiert. APK Datei runtergeladen und installiert. OHNE ERFOLG!!!

Das hat mir WhatsApp Support mitgeteilt:

"Wir unterstützen alle Android-Telefone, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Dein Android-Telefon läuft mit dem Betriebssystem Android 2.1 oder neuer.
Dein Android-Telefon kann während des Verifizierungsprozesses SMS oder Anrufe empfangen.
Du brauchst auch einen entsprechenden Mobilfunktarif, um Nachrichten empfangen zu können, wenn du dich nicht in Reichweite eines WLAN-Netzwerkes befindest.

Wir unterstützen zur Zeit keine Tablet-PCs oder reine WLAN-Geräte."


Hat jemand die gleiche Problem wie ich, bzw. schon gelöst?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir kommt eine Entsprechende Meldung beim Starten eines bereits installierten Whatsapp auf einem Samsung Tab PRo 8.4 LTE, das ich ein Update machen muss.

Im Store heißt es dann, das mein Gerät nicht für das Update geeignet sei?!
 
Habe das Problem gelöst. Man deinstalliert Whatsapp. Lädt aus dem Internet die Whatsapp211544.apk datei runter und installiert. Läuft!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinderhannes
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
Habe ein Tablet mit Telefonfunktion von Samsung Modell SM-T311 Android Version 4.4.2
WhatsApp verlangt nach einem Update, welches ich nicht herunterladen kann, da mein Gerät nicht kompatibel ist.
Danke im voraus
 
@hebibo
Bist nicht allein mit dem Problem. Hab dich in den passenden Thread reingschoben und würde dir vorschlagen, die Lösung der anderen User mal zu testen. Danach sollte es wieder gehen - natürlich fehlt dann der Komfort der PlayStore Updates, aber so ist es halt :(
 
Einfach von der WhatsApp Website die aktuelle APK aufs Tablett downloaden und über die bestehende Version drüber installieren. Deinstallieren war bei mir nicht nötig.
 
Guten Tag,

auf meinem Tablett Samsung SM - T311 hatte ich Whatsapp installiert - jedoch war die Funktion plötzlich weg.
Android Version 4.4.2
Die Meldung besagte mit dem Hinweis auf ein Update....

" Diese App ist nicht mit diesem Gerät kompatibel " und es ist angegeben mit *

*E-Plus Samsung SM-T311 !
Nachdem ich den Messenger gelöscht hatte ist keine Neuinstall. mehr möglich.

Ich Bitte dringend um Hilfe falls es möglich ist.

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Voraus

Gruß Lorenzo
 
@lorenzo
Hallo im Forum, hab deinen beitrag mal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Lies dir die letzten Beiträge durch, da findest du die Lösung.
Scheint wohl so, als ob alle Samsung 3G Tablets davon betroffen sind.

@alle
Ich hab deshalb den Titel mal angepasst!
 
@ Melkor

danke für die schnelle Nachricht. Die angegebene Whatsapp211544.apk kann nicht ( von mir) heruntergeladen werden...da die Seite nicht verfügbar angezeigt wird !

Wenn ich anderen Links folge..dann ist es nicht die angegebene Seite sondern Müll....

Gruß lorenzo
 
@lorenzo
Die Whatsapp APK bekommst du bei Whatsapp direkt (und ist sicher auch die bessere Quelle): WhatsApp for Android
Einfach mit dem Tab drauf gehen und herunterladen. Zur Installation musst du in den Einstellungen unter Sicherheit die Installation von APK aus "unbekannte[r] Herkunft" aktivieren.
Updates musst du auch manuell installieren...aber besser als wenn es gar nicht mehr geht.

alternativ: Über den Amazon app Store installieren - sollte auch gehen (abundzu hänkt die Version aber der aktuellen hinterher)
 
Danke Melcor.....hat funktioniert ! Super

Gruß lorenzo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
388
heinzl
heinzl
C
Antworten
9
Aufrufe
508
DOT2010
DOT2010
kazawaki
Antworten
0
Aufrufe
28
kazawaki
kazawaki
Zurück
Oben Unten