Whatsapp Verlauf von iPhone zu Android übertragen

npg500 schrieb:
Mit diesem Tool scheint es wohl zu funktionieren, eigene Erfahrungen fehlen mir aber noch :biggrin:

WhatsAppMigrator | www.whatsappmigrator.com

Endlich hab ich mich von meinem iPhone 6 verabschiedet und mir das neue Galaxy S6 Edge+ zugelegt. Ich habe diesen “WhatsAppMigrator” ausprobiert, konnte ihn aber nicht in meinem Browser öffnen. Die Webseite ist down. Dann hab ich eine weitere Webseite gefunden, die zwar Englisch ist, aber die empfohlene/n Software/Apps dort können ganz einfach WhatsApp Nachrichten vom iPhone auf ein Android Gerät übertragen: How to Transfer WhatsApp Conversations from Your iPhone to Android

Diesen paar Schritten muss man folgen um WhatsApp Konversationen vom iPhone auf ein Android Gerät zu übertragen:

1. Downloade und installiere das Programm auf deinem PC oder Mac. Außerdem wird iTunes auf dem Computer benötigt.

2. Aktiviere USB-Debugging auf deinem Android-Gerät. Check diesen Artikel um herauszufinden wie du USB Debugging auf deinem Android Gerät aktivieren kannst. Android 5.0 Lollipop: USB-Debugging aktivieren - CHIP (Ich weiß, die meisten hier wissen wie das funktioniert)

3. Starte das Programm und verbinde das iPhone und das Android Gerät mit deinem Computer. Erlaube dem Program WhatsApp auf deinem Android Gerät downzugraden. Tippe auf „Back up my data“ auf dem Android Gerät. Füge den Code ein um dein iPhone zu entsperren.

Hinweis: Öffne WhatsApp nicht auf deinem Android Gerät bevor der Transfer beendet wurde.

4. Wähle dein Telefon in der Geräteliste und wähle die Option “Transfer Messages from iPhone to Android” aus der oberen Symbolleiste. Das war‘s.

Das Programm kann auch dazu verwendet werden um ausgewählte Nachrichten zu übertragen.
 
Hallo zusammen :)

Mein Galaxy S7 ist heute angekommen und nun steht der Umstieg um. Das Iphone wird abgelöst.
Es gibt im Internet unzähliche Anleitungen zum kopieren des Whatsapp-Verlaufs von iOS zu Android, doch gibt es auch eine Option neben dem einfachen Chatverlauf die dazugehörigen Medien der einzelnen Unterhaltungen zu kopieren?
Das manuelle sichern und speichern aller Whatsapp Medien ist möglich, aber dann ist die Verbindung zu Whatsapp verloren und ich habe die Medien nur noch so auf dem PC/Handy...das wäre für mich wirklich unpraktisch.

Ich bedanke mich schonmal und hoffe die Frage ist ind em Forum hier richtig :)
 
Hi ich stosse im Internet immer nur über die eine Anleitung bei der mit dem
iPhone Backup Browser gewisse Dateien extrahiert werden und dann per App in Android wieder eingespielt.

Soweit so gut.
Leider funktioniert keine Version des iPhone Backup Browser. Es wird nur mit einem Fehler beendet.

Gibt es eine -
Alternativmethode
oder ein
Alternativprogramm?
Danke
 
So habe mein WhatsApp auch erfolgreich umgezogen ganz ohne Probleme.
Als erstes WhatsApp installieren und anmelden auf Android.
Auf den Android Phone wazzap migrator installiert.
Dann per iTunes ein Backup gemacht.
Da ich Windows 10 habe, das Programm
iBackup Viewer tutorial
Genommen. Die zwei Dateien gesucht, wie dadrin beschrieben. Auf den Desktop gepack anschließend in den passenden Ordner. Anschließend das Programm auf mein Android Phone gestartet und es wird auf das Telefon speichert. Genauer gesagt in Google Drive. Wenn fertig dann wieder bei WhatsApp anmelden und das Backup wird erkannt und geladen.
Aber es werden keine Medien oder Videos übertragen nur den Text.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahxo
@evergone
Danke dir für die Anleitung...
Mag vllt echt komisch wirken aber hmm.. wieso kosten all die Programme so viel Geld?
Ja, es wäre total schick, den Verlauf zu haben... Aber 20€ für eine Software ausgeben, die ich ws. nur ein Mal benötige...
Alle anderen Daten bekommen ich ja auch für 0€ gezogen?
Echt schade. Aber da kannst du ja am wenigsten für xD
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.253
Moniii96
M
F
Antworten
20
Aufrufe
1.037
Skyhigh
Skyhigh
arashi
Antworten
2
Aufrufe
183
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten