S
Skylance
Neues Mitglied
- 0
Ich habe bei der Übertragung von WhatsApp vom alten Smartphone (Samsung S4) auf das neue (Samsung A52s) einen Fehler gemacht. Dabei habe ich zuerst die SIM-Karte in das A52s gelegt und dort WhatsApp installiert und meine Rufnummer eingegeben. Danach wurde ein Verifizierungscode angefragt, den ich nicht gefunden habe und danach hatte ich WhatsApp beendet. Bei erneutem Start der App finde ich ein funktionierendes WA vor, dass aber keinen Chatverlauf und Kontakte enthält.
Offenbar wurde das WhatsApp-Konto nun aber auf dem S4 abgemeldet, denn wenn ich WA dort starte (mit wieder eingelegter SIM-Karte), sehe ich den gleichen Vorgang wie nach einer Neuinstallation. Jetzt wird dort nach einem Code gefragt, der auf dem A52s erscheint. Den wollte ich nicht eingeben, weil ich vermutlich dann das leere WA-Konto übertrage. Auch nach Deinstallation von WA auf dem A52s ändert sich nichts daran.
Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Backup von WA gemacht habe. Bestenfalls lange her und lokal.
Kann ich das Konto auf dem A52s abmelden und auf dem S4 reaktivieren?
Offenbar wurde das WhatsApp-Konto nun aber auf dem S4 abgemeldet, denn wenn ich WA dort starte (mit wieder eingelegter SIM-Karte), sehe ich den gleichen Vorgang wie nach einer Neuinstallation. Jetzt wird dort nach einem Code gefragt, der auf dem A52s erscheint. Den wollte ich nicht eingeben, weil ich vermutlich dann das leere WA-Konto übertrage. Auch nach Deinstallation von WA auf dem A52s ändert sich nichts daran.
Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Backup von WA gemacht habe. Bestenfalls lange her und lokal.
Kann ich das Konto auf dem A52s abmelden und auf dem S4 reaktivieren?