Whatsapp Verlauf von iPhone zu Android übertragen

A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich besitze aktuell noch ein iPhone und überlege auf ein Nexus 4 zu wechseln. Gibt es die Möglichkeit den bestehenden Verlauf ebenfalls auf das Nexus 4 zu überspielen? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

bitte allgemeine App Fragen künftig direkt im App Forum platzieren. Ich habe den Thread mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kenne mich mit iPhones überhaupt nicht aus.
Bei uns Androididen gibt es ja aber die Möglichkeit unter Einstellungen ein BackUp zu machen. Gibt es das bei euch auch?
Das würde ich generell mal machen, dann kannst du dir es ja bestimmt via E-Mail zusenden lassen .. oder?

dann würde ich beim Android das einfach in WhatsApp importieren. Das sollte iwie funktionieren :-D
 
Hi Leute,

ich bin echt verzweifelt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich bin von meinem Iphone 4 auf das Samsung Galaxy S4 umgestiegen. Die Kontakte habe ich bereits auf meinem Handy. Die Bilder und die Songs kann ich vom Pc aus machen. Aber wie sieht es mit meinen sehr sehr SEHR wichtigen Whatsapp Nachrichten aus? Wie sieht es mit den Sms Nachrichten aus.

Wie kann ich meine alten Whatsapp Nachrichten und meine alten SMS Nachrichten von meinem alten Iphone 4 (IOS) auf mein neues Samsung Galaxy S4 (Android) bekommen?? Wenn jemand die Lösung kennt wird dieses Thread denke ich vielen weiterhelfen können. Selbstverständlich wird meine alte Nummer beibehalten...

Bitte um Antwort.
 
Stellt WhatsApp die Konversationen nicht automatisch wieder her?
 
steeven schrieb:
Stellt WhatsApp die Konversationen nicht automatisch wieder her?
sowie ich es das letzte mal festgestellt habe nicht.

Was den SMS Verlauf angeht, (nicht Whatsapp) einige Netzbetreiber bieten in ihren Sops den Service kostenlos an, die Daten von einem Gerät auf das andere zu transportieren. Einige andere wollen dafür etwas oder viel Geld haben.

Gruß
Stephan
 
Für SMS gibt es mehrere Möglichkeiten.