WhatsApp-Verzeichnis nicht auffindbar

F

fe0109

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aufgrund eines Handy-Wechsels versucht die auf dem alten Gerät erstellten Backup-Dateien auf das neue zu übertragen. Dies war leider nicht möglich, da ich auf dem neuen Handy, ein Huawei Y7 2019, kein WhatsApp-Verzeichnis finden konnte.

WhatsApp ist bereits installiert und wurde benutzt, das Handy wurde auch schon mehrmals durchgestartet.

Das WhatsApp-Verzeichnis war bei allen bisherigen Handys direkt unterhalb des Internen Speichers zu finden.

Weder hier noch sonst wo konnte ich es aber weder mit MyPhoneExplorer noch mit der "Dateien"-App finden.
Wenn ich mit der "Dateien"-App nach "whatsapp" suche finde ich nur ein com.whatsapp-Verzeichnis unterhalb von Android/Data.

Kann mir jemand helfen wie bzw wo ich das WhatsApp-Verzeichnis finden kann?

Danke im Voraus!
 
Warum sicherst du nicht in Google Drive, oder ne andere Cloud?
 
Hallo, danke für die Antwort. Es mußte ein neues Google-Konto erstellt werden, da das Passwort des alten nicht mehr bekannt war..
 
Wenn du es schon benutzt hast dann such doch mal ein zb. ein Foto das mit WA gesendet oder empfangen wurde und schau dir den Pfad der Datei an wie der ausschaut.
 
Das habe ich schon versucht. Leider finde ich nichts ausser Interner Speicher/Android/Data/com.whatsapp 🤷‍♂️
 
Lad dir mal einen richtigen Dateimanager herunter (zB. Total Commander) und mach in WhatsApp mal ein lokales Backup.
Wenn alles richtig läuft, sollte ein Ordner "Whatsapp" im Startverzeichnis auftauchen.
 
Kurzer Einwurf meinerseits, auch wenn es nicht die eigentliche Frage ist:

fe0109 schrieb:
versucht die auf dem alten Gerät erstellten Backup-Dateien auf das neue zu übertragen
und
fe0109 schrieb:
WhatsApp ist bereits installiert
ist die falsche Reihenfolge. WA bietet nicht die Möglichkeit im laufenden Betrieb ein Backup einzuspielen. Die richtige Reihenfolge wäre, erst den WA-Ordner vom alten Handy auf das neue zu übertragen, und dann dort WA zu installieren. Dann wird das Backup gefunden und kann wieder hergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Wattsolls und frankco
Das stimmt natürlich.
Am einfachsten den kompletten alten WA-Ordner auf das neue Gerät kopieren und dann WhatsApp installieren und starten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
205
hagex
hagex
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
941
kirsche11
K
O
Antworten
12
Aufrufe
552
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten