Whatsapp - Vibration funktioniert nicht

Moin,
wenn die Vibration sonst geht und nur in Whatsapp nicht funktioniert, sollte das ja nicht am Handy liegen.
Schau/frag bitte hier danach:
Whatsapp auf Android-Hilfe.de
 
#Thread verschoben
 
Bei mir auch so, 4.2.2, nexus 4.
 
Hallo zusammen,

leider funktioniert bei mir die Vibrationsfunktion bei Whatsapp nicht. Besitze ein Huawei Ascend Y300. Hab in den allgemeinen Einstellungen die Vibration für alles außer Anrufe eingestellt und auch bei den Whatsappeinstellungen die Vibration auf Standard gestellt (Klingelton dort auf lautlos). Hab auch mal das Häkchen bei "Töne für eingehende und ausgehende NAchrichten abspielen" gemacht . Wenn mir jemand über whatsapp schreibt kommt jedoch keine Vibration (auch kein Ton, aber das ist ja gewollt).

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte??
Danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in den Einstellungen ... Apps ... Alle ... WhatsApp den Haken gesetzt bei "Benachrichtigungen zeigen"?

Ich habe ebenfalls als Benachrichtigungston über den Wähler "keine" eingestellt.
Und die Vibration funktioniert ohne Probleme.
Option "Vibrationsdauer" steht bei mir auf "Standard"
 
Hey,

hab mal nachgeschaut, ja, bei den Einstzellungen ist bei mir der Option "Benachrichtigungen anzeigen" ein Haken bei Whatsapp. In den Einstellungen von Whatsapp selber kann ich bei Benachrichtigungston nicht "keine" auswählen, sondern nur "lautlos". Vibration funktioniert trotzdem nicht...
Aber danke für die ANtwort!
 
Und was hast Du bei "Vibrationsdauer" in WhatsApp eingestellt?
 
Hey!
ich hab ein kleines problem, was mich ziemlich nervt. mein handy lehnt es plötzlich ab, bei eingehenden whatsapp-nachrichten zu vibrieren. ich hab bei whatsapp noch nie an den einstellungen rumgewerktelt. ich bin trotzdem mal rein, um alles zu checken. also die vibrationsfunktion steht auf standart, wie immer. mein handy steht auch auf vibration (nicht lautlos). zu meinem handy: habe das samsung galaxy nexus mit android version 4.3. hab auch light flow lite drauf, aber die gratisversion macht nix mit whatsapp. der vibrationsalarm funktioniert aber, hab mich heut morgen selbst mal angeklingelt da ich mein handy verlegt hatte. also, woran liegts? was kann ich tun? whatsapp hat schon immer 2 mal bei eingehenden nachrichten vibriert, doch auf einmal kommt nix mehr. habs auch schon neu installiert, doch ohne erfolg. ich freu mich schon auf eure ratschläge, denn so langsam geht mir das ziemlich auf die nerven.
 
Bei mir haben die Vibrationen bei Gruppennachrichten schon länger nicht mehr funktioniert, hatte aber nicht wirklich Lust, zu schauen, woran es liegt.

Seit heute war auch bei normalen Nachrichten keine Vibration mehr, und die Lösung ist relativ einfach: stelle in den WhatsApp Einstellungen die Vibrationsdauer mal auf "kurz" oder "lang".

Vielleicht klappt das bei dir ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
Hallo,

Mein Nexus 5 vibriert nicht, wenn ich eine Nachricht in Whatsapp bekomme... Woran kann das liegen?

Gruß
 
Das in deinen Whatsapp-Einstellungen die Vibrationsdauer auf Standard steht z.B. wenn sonst in deinem N5 Vibration an ist. Stell mal bei Whatsapp die Dauer auf kurz oder lang, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
Funktioniert, danke!
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :)
Danke Button beißt nicht :D
 
Galaxy S4 mit neuster Firmware DBT.
Habe seid kurzem bemerkt das das handy bei erhalt einer Whatsapp Nachricht im "laut" Modus nicht mehr vibriert obwohl Klingelton und Vibration aktiviert sind.
Woran könnte es liegen. Bin schon sämtliche Einstellungen durchgegangen.
 
Das habe ich auch das problem.
Habe auch schon die vibrationsintensität hoch gesetzt...
Nix...

in meinen whats app benachrichtungseinstellunen ist die vibration auf "standard"
und darunter steht etwas kleiner geschrieben:
"gerät vibriert, wenn whats app geöffnet ist und eine nachricht empfangen wird"

????
macht meiner meinung kein sinn...
wenn ich eh gerade online bin, bräuchte es ja nicht vibrieren...
vibrieren sollte es ja wenn ich mein handy in der tasche aber oder sonst wo liegt:thumbdn::thumbdn:
 
Habe auch das Problem!
Gibt es schon Lösungen???
 
Ich habe bis jetzt keine gefunden.
 
Bei mir hat es geholfen die Vibrationsdauer zu änder von kurz auf lang oder anderes herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternchen84
MintDrops schrieb:
Bei mir hat es geholfen die Vibrationsdauer zu änder von kurz auf lang oder anderes herum.

Jaaa so hab ich es auch gemacht
Finde das zwar immer noch unlogsich :)
Aber es klappt!!!

Habe mein handy auch mal komplett neu gestartet ;-)
 
So funktioniert es bei mir auch!!! :confused::);)

Gesendet von meinem Nexus 5
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
544
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
31
Aufrufe
2.734
hyx
hyx
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
391
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten