Whatsapp von Android zu IPhone

Ich versuche seit gestern mit allen Mitteln meinen Whatsappverlauf vom S20 plus auf's Iphone 11 Pro zu übertragen, bislang ohne Erfolg.
Habe für 25€ Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer (x64) gekauft, aber letztendlich funktioniert es nicht! Die alte Version von Whatsapp, welche im Ablauf installiert wird auf meinem Samsung, ist nicht in der Lage das Backup seitens Whatsapp wieder herzustellen. Das wars.
Ähnlich verhält es sich auch mit Dr. Fone, baut letztendlich auf die gleiche alte Whatsapp Version auf die im laufe installiert wird auf dem Androiden.

Hat jemand erfolgreich die Chats übertragen können vom Androiden aufs Iphone???


Lösung: Whatsapp von Android zu IPhone – Whatsapp

Und bitte lasst solche sinnfreien Kommentare wie die von @mblaster4711, die helfen nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gingen mit Backup Trans. Bilder leider nur zu ca 50%
 
mr bo schrieb:
Und bitte lasst solche sinnfreien Kommentare wie die von @mblaster4711, die helfen nicht wirklich!
Ich verstehe es wirklich nicht was an den WhatsApp-Verläufen so wichtig ist.

mr bo schrieb:
bislang ohne Erfolg.
Habe für 25€ Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer (x64) gekauft, aber letztendlich funktioniert es nicht!
Oh das kenne ich, schön dass es immer noch Leute gibt die für diese miese Software Geld verbrennen.
mblaster4711 schrieb:
Trotz Windows Notebook und MacBook mit allerlei Software (Vollversion Android WhatsApp to iPhone Transfer) hat das alles nicht so hingehauen wie es sein sollte.
mblaster4711 schrieb:
die Vollversion nicht funktioniert, weder Windows noch Mac.
 
So, ich hab's geschafft 😊 alle 131625 Nachrichten und Bilder sind von meinem Samsung S20 plus auf mein Iphone 11pro übertragen!!! 🎉🥳🖖

Als Programm diente Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer (x64) in Version V3.2.133 für knapp 25€.
Aber Achtung, es gibt aktuell einen Bug in dem Programm, welches der die ganze Sache sehr verkompliziert hatte. Es war mir nicht möglich ein aktuelles Samsung Gerät für die Migration zu nutzen, da entweder das Programm Probleme mit dem aktuellen Samsung hat oder aber mit der Android Version 10.
Die Lösung war simpel, mann muss nur darauf kommen, wie so oft. Ich habe meinen Whatsapp Account auf einem älteren Androiden installiert, in meinem Fall ein Motorola mit Android Version 7.1.1, damit hat es sehr einfach und schnell funktioniert.

Eine sehr gute und einfache Anleitung liefert auf Youtube ver_bloggt in ihrem aktuellen Video. Damit ist im Prinzip alles erklärt.
Wünsche euch viel Erfolg wenn ihr eure Chatverläufe ebenfalls behalten wollt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und mblaster4711
@mr bo Hat es deine Bilder auch komplett übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avant86
Alles!
Jedes Bild, jeder Chat!
 
Oh sorry, überlesen! Bei mir hat es leider nicht alle Bilder wiederhergestellt.
Chats sind komplett alle da
 
mr bo schrieb:
entweder das Programm Probleme mit dem aktuellen Samsung hat oder aber mit der Android Version 10.
sowas in der Art muß dann auch bei mir dazu geführt haben, dass die Software nicht ihren Dienst vollrichtete, vermutlich aber wegen des reaktiv neuen iOS damals. Aber schön wenn das endlich funktioniert.
 
OK, also Backuptrans und dann möglichst mit einem älteren Androiden... 🤔
In dem in # 24 verlinkten Video wird behauptet, dass man das Programmlebenslang nutzen kann und auch für alle Familienmitglieder, Freunde etc. Nach meinem Kenntnisstand ist die günstigste Version für knapp 20 Euro auf drei Geräte beschränkt:

Personal Edition lets you transfer and manage WhatsApp Messages for up to 3 different mobile devices for the price of one. Only download and install on 1 personal windows computer. Es gibt weitere (teurere) Versionen für mehr Geräte oder unbegrenzte Anzahl v. Geräten aber zeitlich begrenzt)

Die oben und im Video genannte Software Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer kann nur WhatsApp von Android zu iOS migrieren. Zurück geht es entweder mit einem weiteren Tool für knapp 20 Euro oder man verwendet gleich das Suite Tool für knapp 30 Euro namens Backuptrans Android iPhone WhatsApp Transfer Plus Damit kann man in beide Richtungen migrieren, sofern man zwischen Android und iOS (häufiger) wechseln möchte.

Hat jemand von Euch bezüglich der Anzahl der migrierbaren Geräte Erfahrungen?
Bliebe noch herauszufinden, ob es wirklich an das Gerät oder an den übertragenen Account (Tel.-Nr.) gekoppelt ist und man beim Wechsel der Telefonnummer einen der drei Freischüsse verbraucht.

Welche alte WhatsApp Version wird für die Daten-Migration verwendet? Evtl. kann man die alte Softtware per Side-Load selbst installieren und dann das lokale Backup in die iCloud laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Problem stehe ich aktuell auch von S20 Ultra nach ios. dass es nicht klappt. muss ich mir allen ernstes jetzt echt ein altes android telefon zusätzlich kaufen nur um mein whatsapp backup übertragen zu können?

Edit:
kennt niemand ne andere Variante außer altes Handy kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backuptrans funktioniert auch mit aktuellen Android-Geräten. Es wird nur während des Vorgangs eine ältere WhatsApp Version installiert.
Für den umgekehrten Weg gibt’s übrigens WazzapMigrator. Wichtig ist, ich meine bei beiden Varianten, dass die Verbindung zu Google Drive vor dem Transfer aufgehoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleetch schrieb:
...Für den umgekehrten Weg gibt’s übrigens WazzapMigrator.
Hast Du WazzapMigrator schon getestet? Was kostet die Software?
 
Beides schon zig mal verwendet. WazzapMigrator braucht glaube ich einen in app Kauf für alle Funktionen, sind ein paar € Ist aber schon ewig her, dass ich das gekauft habe. Einfach nach der Anleitung von der Webseite vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte? Einfach ausprobieren. Wenns ohne Kauf geht, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@Gleetch Aber da ist der Knackpunkt.

DIe alte Whatsappversion die installiert wird lässt sich nicht "aktivieren" für die Rufnummer, also einrichten. Da kommt die Meldung diese Version sei im Februar abgelaufen und man müsse zwingend auf die aktuelle Version updaten. Anders kann man den Prozess nicht weiterführen. Und Datum rückstellen geht auch nicht wirklich. Dann geht zwar die Rufnummereingabe im alten Whatsapp, dafür nicht der SMS Verssand zum AKrivierungscode, weil angeblich kein netzwerk verfügbar.
 
Lol nutzt einfach einen gescheiten Messenger :p. Duck und weg :D.
 
  • Haha
Reaktionen: mirkole
Tja, ich für meinen Teil tue das, nur nützt ein Messenger natürlich auch nur wenn man Demir jemanden erreicht...

Die Migration bei Threema ist dann (glaube ich) noch komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Also ich habe kein Problem, ich erreiche alle die ich brauche :D.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
180
arashi
arashi
B
Antworten
10
Aufrufe
464
Bumsfallera
B
M
Antworten
12
Aufrufe
1.242
Moniii96
M
Zurück
Oben Unten