Bei Anruf Auswahl "Sprachanruf/Videoanruf" ausblenden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Anruf Auswahl "Sprachanruf/Videoanruf" ausblenden im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
mms10

mms10

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin bei Benachrichtigungen gewesen habe mit Andere Benachrichtigungen und Wichtige App Hinweise viel gespielt aber bei mir scheint es immer wieder auf? was soll ich konkret da ändern? ich freue mich auf Hilfe sehr.
VG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dazu muss ich sagen dass ich ein samsung galaxy s10 mit whatsapp version 2.21.14.24 installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Hallo @mms10 , willkommen im Android-Hilfe Forum!
Ein kleiner Hinweis vorneweg: Es kann dir besser geholfen werden, wenn du uns erklärst, was denn nun genau dein Problem ist!
 
mms10

mms10

Neues Mitglied
Hallo Pagnol,
Jedes Mal wenn ich jemandem von Whatsapp anrufen will. Bekomme ich die meldung von Whatsapp "Sprachanruf starten?" oder "Videoanruf starten?". Diese Meldung möchte ich ausschalten.
Ich habe ein ähnliche anliegen in diese Forum bei Samsung S21 gefunden und die Lösung war bei "Apps->Whatsapp->Benachrichtigungen-> "Andere Benachrichtigungen" und "Wichtige App Hinweise". Ich habe die ausgeschaltet beschränkt aber habe trotzdem bei anrufen die Meldung bekommen.
Jetzt meine Frage ist was genau muss ich an die Einstellungen ändern um die Meldung zu ausschalten.
Ich bedanke mich im Voraus.
 
maik005

maik005

Urgestein
mms10 schrieb:
Jedes Mal wenn ich jemandem von Whatsapp anrufen will. Bekomme ich die meldung von Whatsapp "Sprachanruf starten?" oder "Videoanruf starten?". Diese Meldung möchte ich ausschalten.
geht nicht.
Die Meldung ist nicht abschaltbar.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@mms10
Dieses Auswahlfenster ist keine Warnung und ausserdem ist es ein reines Whatsapp-Problem.
Ich habe daher den Titel angepasst und das Thema hierher verschoben.

Lösung:
Du musst nur den richtigen Weg zum Anruf beschreiten:
- Oben rechts "Anrufe" wählen.
- Dann unten rechts auf den grünen Punkt mit dem Hörer tippen.
- Im nun erscheinenden Auswahlfenster kannst du direkt den grünen Hörer oder die Kamera für die gewünschte Verbindunsart wählen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
das andere ist ja kein falscher Weg.
Die Meldung dient nur dazu versehentliche Anrufe zu verhindern
 
mms10

mms10

Neues Mitglied
@Pagnol hi, das Problem liegt nicht an Auswahl zwischen Sprach- und Videoanruf, sondern an die ständige Bestätigung von die Anruftätigkeiten.
Aber es schein so dass die Meldung nicht ausschaltbar wäre, und ich muss damit leben.
Vielen Dank für die Hilfe
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005,
oke Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Ausschaltbar ist sie die Meldung nicht, aber vermeidbar (wie ich in #5 erläutert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bei Anruf Auswahl "Sprachanruf/Videoanruf" ausblenden Antworten Datum
0
8
0