WhatsApp Web QR-Code wird nicht gelesen

FidelitasRad

FidelitasRad

Neues Mitglied
2
Hallo aus dem "schönen Weindorf" Weingarten / Baden
Ich bin vor kurzem von einem Sony Xperia XZ auch das Pixel 4A umgestiegen. Grund waren eindeutige Altersschwächen am Xperia, ich wollte nicht warten, bis gar nichts mehr geht.
Jetzt zu meinem Problem:
der Versuch mich auf dem PC mit WhatsApp zu verbinden scheitert immer beim scannen des QR-Code.
Erkennen tut die Kamera den Code, das Handy bleibt dann aber in einer Schleife, in der ständig zum abscannen aufgefordert wird?
Aus dieser Schleife komm ich nur raus, wenn ich mit der Kamera nicht auf den Code zeige.
Ich habe u. a. den NeoReader installiert, damit kann ich Codes scannen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:

FidelitasRad schrieb:
Jetzt zu meinem Problem
Wegen deines Problems solltest du im entspr SubForum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
FidelitasRad schrieb:
Ich habe u. a. den NeoReader installiert, damit kann ich Codes scannen...

Nur damit wir uns richtig verstehen: Du scannst den QR-Code direkt in Whatsapp? Nicht mit einer QR-Scanner-App, oder?
 
@Quälix ja, ich scanne direkt in WhatsApp/Einstellungen/QR-Code ....
das mit dem NeoReader habe ich nur beiläufig erwähnt, um mitzuteilen, dass die Kamera damit wohl als Ursache entfällt
 

Ähnliche Themen

Cordesh
Antworten
7
Aufrufe
2.416
Cordesh
Cordesh
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
78
johnniesmith
J
M
Antworten
12
Aufrufe
894
Max_H
M
Zurück
Oben Unten