WhatsApp Web-Version: ältere Nachrichten sind weg

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Web-Version: ältere Nachrichten sind weg im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

Duke100

Neues Mitglied
Hallo Experten,
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass in der WEB-Version (Version 2.2214.12 unter Windows 10) ältere Nachrichten nicht mehr verfügbar sind.
Wobei das schon Nachrichten betrifft, die höchstens 4 Wochen zurückliegen.
Dort heisst es : "Ältere Chatnachrichten siehst du in Whatsapp auf deinem Telefon".

Was hat man sich denn dabei gedacht?
Ich arbeite sehr gerne mit der Web-Version, da mir das Tippen auf dem Smartphone weniger liegt 🙂.
Kann man diese Nachrichten nicht mehr in die Web-Version zurückholen?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
das ist hier genauso. Habe am Samstag ein Update auf die aktuelle WhatsApp-Version im Playstore (2.22.9.78) gemacht. Im Browser wurde die aktuelle Web-Version geladen. Ältere Nachrichten sehe ich nur noch auf dem Telefon.

Gruß, Nobby
 
maik005

maik005

Urgestein
Das liegt vermutlich daran, dass WhatsApp ja nun auf mehreren Geräten genutzt werden kann ohne das das Smartphone eine Internetverbindung haben muss.
 
Despistado

Despistado

Neues Mitglied
Das man Whatsapp nun auch unabhängig von der Telefonverbindung am PC nutzen kann ist schon gut.

Die Kleinigkeit, dass damit ältere Konversationen nicht mehr am PC sichtbar sind, hätten die nutzlosen Vollidioten aber ruhig erwähnen dürfen.

Deswegen meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Update wieder rückgängig zu machen?
 
Despistado

Despistado

Neues Mitglied
Hab's schon hingekriegt!
Gut so.

Ich weiß nicht ob das die beste oder die einfachste Methode ist aber ich habe einfach eine ältere Whatsapp-Version installiert (in meinem Fall 2.22.3.78) und als ich dann Whatsapp auf dem Handy geöffnet habe, war ich plötzlich Teil einer "Multi-Geräte Beta" und aus DIESER konnte ich dann problemlos wieder "austreten" und es war wieder alles beim alten.
Also diese neue Funktion war damals eben noch im Beta-Stadium (ist sie jetzt noch, wenn man mich fragt) und dadurch war es möglich da wieder rauszukommen.

Gegen die Möglichkeit Whatsapp am PC zu benutzen auch wenn keine Verbindung zum Telefon besteht, spricht ja an sich nichts.

Nur sollte man das dann eher so machen, dass zwar zur Verwendung von Whatsapp am PC nicht zwangsläufig eine Verbindung zum Telefon aufgebaut werden muss, aber WENN eine vorhanden ist, DANN sollte natürlich ganz normal auch alles am PC sichtbar sein, was am Handy sichtbar ist, das ist ja eigentlich selbstverständlich.
Dachte ich zumindest...
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Web-Version: ältere Nachrichten sind weg Antworten Datum
16
10
21