"WhatsApp" wurde beendet. - lässt sich nicht mehr starten - Verlauf sichern

A

Andi*

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Motorola Defy mit CM (11-20140620-NIGHTLY-mb526) unter Android 4.4.4.

Beim Start von WhatsApp stürzt die App mit folgender Meldung jedes Mal ab:
"WhatsApp" wurde beendet.

Ich habe schon versucht, ohne Erfolg:
- Neustart
- WhatsApp updaten, zu unterschiedlichen Zeitpunkten / mehrere Updates auf neuere Version wurden bereits gemacht
- WhatsApp Cache geleert
- Alle nicht wirklich notwendigen aktiven Apps/Prozesse beendet, dann versucht zu starten
- Fast alle Apps deinstalliert

Sehr sporadisch kommt man noch in die Chatübersicht, allerdings crasht WhatsApp dann direkt wieder nach einer Sekunde, bringt also auch nichts.

Leider ist die Mobilfunknummer, welche ursprünglich mal auf dem Gerät lief, nicht mehr aktiv (CallYa, wurde nicht rechtzeitig mit Guthaben aufgeladen, deshalb existiert die Nummer nicht mehr). Es sind noch wichtige Verläufe und vorhanden, die zwingend gesichert werden sollten, bevor die App oder gar das ganze Telefon komplett platt gemacht wird.

Hat jemand noch eine Idee wie ich die App wieder zum laufen bekommen kann?
Würde dann direkt eine Sicherung machen und WhatsApp neu einrichten, mit der neuen Handynummer.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Wenn du die Nummer nich wieder freischalten lassen kannst, sieht's schlecht aus!
Denn diese ist WA gebunden & kann nur in der App geändert werden.
Wenn du die Sicherungen hast, werden sie dir leider auch nich hilfreich sein, da es schon mehrmals hier besprochen wurde, daß es keine Möglichkeit gibt diese am PC auszulesen.

Man sollte bei Prepaid doch gelegentlich mal die *100# anrufen...

Nebenbei: Nightly frisch installiert? Ich frage wegen 2014.
 
Sorry für die Frage, habe mich längere Zeit nicht damit beschäftigt, aber kann ich die neueste Nightly einfach so drüberinstallieren ohne die WhatsApp-Daten zu überschreiben? Dachte, dass ich danach wieder ein cleanes System habe und die Apps wieder neu einrichten muss, was ja nicht möglich wäre, wegen der Rufnummer.

Zu schade, dass WhatsApp die Verschlüsselung nicht (Google-)kontoabhängig macht. Dann wäre das alles kein Problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
789
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
578
maik005
maik005
N
Antworten
2
Aufrufe
802
neu1988
N
Zurück
Oben Unten