Whatsapp: Zwei-Schritt-Authentifizierung

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

durch das neue Update ist das bislang aus der Beta bekannte Sicherheitsfeature nun für alle Nutzer erhältich. Wie ihr das ganze aktivieren könnt, lest ihr in unseren News.

Whatsapp: Zwei-Schritt-Authentifizierung jetzt für alle Nutzer

Was haltet ihr von dieser neuen Sicherheitsvorkehrung und werdet ihr sie auch verwenden?

MfG Malte
 
laecherlich...bekommen/holen sie sich noch einen Datensatz....die Email Adresse und wieder was zum abgleichen mit Fakebook :rolleyes2:
 
Email muß man ja nicht angeben!
Was mir auffällt, dass ich jeden Tag den Code eingeben muß wenn ich WhatsApp öffne.
Fraglich ist, wenn ich es zufällig nicht aufmache, ob trotzdem Nachrichten ankommen und ich informiert werde.
 
Ehrlich gesagt, kapiere ich nicht, was das mir als Nutzer bringt... :confused2:

Angenommen, mein Smartphone samt SIM ist weg. Es sollte natürlich gesperrt sein, aber mal angenommen, dass es nicht gesperrt ist.

In diesem Moment könnte der Dieb/Finder ja tatsächlich in WhatsApp hinein, davor schützt aber diese etwas komische 2-Faktor-Authentifizierung nicht (zumindest bis zum nächsten Abfragen, was ja angeblich nicht jeden Tag passiert - außer bei @cop?).

Eine Verifizierung findet ja erst mal nicht statt. Da ich die SIM dann sperren lasse, geht auch eh keine Verifizierung mehr.

Und erst nachdem ich mit neuer SIM WhatsApp wieder verifiziere, ist der Dieb/Finder draußen. Seine erneute Verifizierung scheitert eh.

Was bringt also diese 2-Faktor-Authentifizierung?
 
Ich verstehe das so. Wenn meine Handynummer irgendwann mal jemand anders zugewiesen wird und der jenige will WhatsApp nutzen, muss er meinen Code kennen.
Habe inzwischen mehrere Kontakte dir ich nicht gelöscht habe, aber die Leute die Nummer schon lange nicht mehr haben. Aber diese Nummern wurden an jemand anders vergeben und dieser nutzt jetzt auch WhatsApp
 
cop schrieb:
Ich verstehe das so. Wenn meine Handynummer irgendwann mal jemand anders zugewiesen wird und der jenige will WhatsApp nutzen, muss er meinen Code kennen.
Nach diesem Verständnis darf derjenige kein WhatsApp benutzen...?
Die alten Chats erhält man ja sowieso nicht.

Ich kapiere es immer noch nicht..
 
Weiß jemand woran das liegt das jeder, egal was für ein Phone, unter Account schon die Möglichkeit hat diese Authentifizierung zu aktivieren, nur ich hier nicht ? Kumpel hat das selbe Gerät, hats auch schon . . ?

Gruß
 
Evtl. serverseitig freigeschaltet? Neueste Version hast du?

Ich lasse das erst mal sein, das ist keine echte 2-Faktor-Authentifizierung, ich sehe immer noch keinen Vorteil als Benutzer.
 
Was heißt serverseitig freigeschaltet ? Klar hab ich die neueste Version, 2.17.24

Ja, wieviel Sinn die Geschichte macht, keine Ahnung, trotzdem hab ich mich halt gefragt warums bei mir nicht auftaucht . . .
 
Michael199 schrieb:
Was heißt serverseitig freigeschaltet ?
Heißt, die Funktion wird von den Servern bei WhatsApp aus bei den Clients (Benutzerapps) nach und nach freigeschaltet.

Der Vorteil allgemein liegt darin, dass der Anbieter selbst das Tempo der Verbreitung bestimmen kann und evtl. bei Problemen diese auch vorübergehend stoppen kann.
 
Aha, ähnlich der Verteilung von anderen Updates etc, ok, danke für die Antwort !

Na da bin ich mal gespannt obs noch auftaucht
 
Ich finde das nicht gut.
Wenn jemand seine alte Nummer beim Wechsel nicht ändert oder löscht, schaut der nächste der die alte Nummer bekommt in die Röhre, weil er Whatsapp nicht nutzen kann. ^^
 
. . . Immer noch nichts da . . . dauert wohl noch
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
128
balu_baer
balu_baer
D
Antworten
11
Aufrufe
398
Klaus986
K
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
227
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten