Whattsapp mit fremder Nummer verschicken?

S

Sturmhai

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe derzeit einige Probleme mit einer anderen Person,
und zwar bekomme ich in WhatsApp Nachrichten von seiner Nummer,
die nicht... "ganz nett" sind.
Er behauptet, er wäre das nicht, jemand müsse die Nachrichten
unter seiner Nummer verschicken.

Meine Frage:
Ist das möglich? Das ich zwar als Sender die Nummer 01234567890
angezeigt bekomme, aber in Wirklichkeit jemand von einer ganz anderen
Nummer schreibt?
Ich denke nicht, die Nachrichten laufen ja über die WA-Server und nicht in direkter
Verbindung (da wäre es vielleicht noch vorstellbar).

Beide WA-Versionen sind auf dem neuesten Stand (meine garantiert, seine nach seiner Aussage auch...),
es sind beides Android-Handys, die Nummern sind immer noch aktiv, also kein Nummernwechsel
in den letzten Monaten/Jahren. Zu solchen Dingern habe ich was im Netz gefunden, konnte aber alles
ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten mit gefakter Nummer zu versenden funzt m.E. nicht. Vielleicht benutzt er ein Handy mit Dualsim oder ein Zweithandy von dem du nix weisst. Dualsim vgl. http://praxistipps.chip.de/whatsapp-auf-dualsim-handy-benutzen-so-gehts_31511

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Soll natürlich heissen, er zeigt dir nur sein offizielles WA, aber heimlich hat er weitere Roms per Multirom und damit 2 WA Versionen auf demselben Handy. Ist sein Handy gerootet? Hab deine Frage nicht exakt gelesen. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Ausserdem kann man in WA komplette Chats löschen. Beim anderen jedoch bleiben diese erhalten. Einzelne Nachrichten zu löschen funzt jedoch nicht. Wenn er dir also ein vorhandenes Chat mit dir ohne die bösen Nachrichten vorzeigt, dann vermute ich eher ein gerootetes Handy mit Zweitrom und eigenem WA, von dem du nix weisst. Eine Nummer zu fälschen funzt wie gesagt nicht. Er wird es wohl sein...
 
Klar kann man auch einzelne Nachrichten löschen...

Nutzt er selbst denn die Nummer für WhatsApp?
 
Und wie? Wo löschst du einzelne Nachrichten?
 
Einfach die gewünschte, bzw unerwünschte, Nachricht lange festhalten
 
Gerade getestet. Funzt nicht. Nur kopieren geht.
 
Dann ist was nicht in Ordnung. Das hat schon immer funktioniert. Wenn man lange auf die Nachricht drückt erscheint
oben ein Haken, die Anzahl der gewählten Nachrichten, ein Papierkorb, das Kopierzeichen und der Weiterleitungspfeil.
 
Stimmt. Funktioniert doch. Warum sollte ich auch einzelne Nachrichten aus einem Chatverlauf löschen wollen? Der andere hats ja eh bekommen oder bekommt es, weil schon an den Server gesendet.
 
Vielleicht aus dem hier nachgefragten Grund? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Lucky2012 schrieb:
Vielleicht aus dem hier nachgefragten Grund? ;)
Jep, und nur deswegen. Also das WA des Schreiberlings herzeigen lassen. Falls Chat ohne die bösen Einzelnachrichten vorhanden dann wurde wahrscheinlich an WA oder per Multirom an weiteren WA mit derselben Nummer manipuliert.
 
Was habt ihr immer mit Multirom, modifizierten WA Versionen oder irgendwelchen SIM Karten? Das ist hier alles irrelevant.

Wenn die WhatsApp Nachrichten von der Nummer +12345 kommen, dann hat diese Person sie auch gesendet.
Es sei denn jemand hat dieser Person die WhatsApp App Daten vom Handy geklaut. Dann spielt der Dieb sie einfach auf nem Tablet auf und kann fröhlich WhatsApp Nachrichten unter der Nummer +12345 versenden, und der beklaute merkt es nicht. Hier hilft es die Verifizierung nochmal anzustoßen.
 
Du meinst also, der Key funzt auf jedem anderen Handy oder Tablet mit einer dann gefakten Nummer?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Eben das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Verifizierungskey ist fest ans verifizierte Handy gekoppelt. Ansonsten wäre es eine Mega Sicherheitslücke, die sich nicht einmal WA leisten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Einzig das Kopieren der WA Daten mit Titanium Backup auf eine andere Rom desselben Handys funktioniert. Damit hat man dann, mit Multirom, zwei WA aufm Handy. Eines zum Vorzeigen und ein in der nicht gebooteten Rom verstecktes. Sicher gibts auch noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls war er es. Oder irgendwer hat sein Handy mal so eben für böse Nachrichten benutzt.
 
Wieso gefakte Nummer? WhatsApp hat nix mit der Telefonnummer zu tun. Genauso wie wenn du als Skype Name deine Telefonnummer nimmst (weil die eh schon jeder von dir hat).

Der Benutzername des Account ist gleichlautend mit der Telefonnummer.
Um zu verhindern das jemand als Benutzername eine Telefonnummer nimmt, die ihm nicht gehört (wäre ja verwirrend) wird beim erstellen des Account und beim einloggen (nach der Installation) geprüft das man im Besitz der Nummer ist (durch ne SMS).
Ist WhatsApp erstmal eingeloggt dann kann man mit dem Account schreiben wie man will.

Und wenn man die App Daten mit dem eingeloggten Account klaut kann man den natürlich auch nutzen wie man will.

Ist genauso wie wenn du dich am PC in das Forum einloggst und den "Angemeldet bleiben" haken setzt. Wenn dir jemand die Browserdaten vom PC klaut kann er das Forum auch in deinem Namen nutzen wie er will.

Das ist auch keine Sicherheitslücke. Das ist einfach so unsicher.

Aber sicher will ja auch niemand ;-) Für sicher müsste man sein Handy verschlüsseln. Und d.h. nach jedem Booten UND jeden Entsperren muss man sein sicheres Passwort eingeben.
Oder man nutzt einen Messenger der seine App Daten verschlüsselt (z.B. Threema), dann muss man halt bei jedem Start des Messenger sein sicheres Passwort eingeben.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

yetixx schrieb:
Einzig das Kopieren der WA Daten mit Titanium Backup auf eine andere Rom desselben Handys funktioniert.

Immer dieses Multirom. Und TitaniumBackup braucht man auch nicht.
Man benennt einfach unter /data/data das WhatsApp Verzeichnis um und schon hat man eine frische WhatsApp Installation. Das ist alles kein Problem.
 
Sehr gut. Und vielen Dank! Bin echt dankbar über solche Infos.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Noch ein Grund, mein längst installiertes Telegram endlich zu nutzen. Threema werd ich auch mal testen. Einfach irre, wie leicht man millionenfach genutzte Apps wie WA austricksen kann und wie bekannt die Möglichkeiten hierzu sind.
 
Naja, erstmal muss man schon an die App Daten kommen. Dazu braucht man das Handy für 5 Minuten unbeobachtet (und ohne Sperre).

Und dann hat man auch gleich (über die installierte E-Mailapp und die Passwort vergessen Funktion) Zugriff auf den eBay Accout (und Amazon, Facebook und alle anderen).

Denn eine sepperate eMail Adresse (die man nur bei Bedarf über Webmail nutzt) nur für die Passwort vergessen Funktion ermöglicht ja keiner.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich... Jedenfalls war er es. Oder eine andere Person, die sein Handy unbeobachtet in die Finger bekommen hat.
 
Anzunehmen.

Einfach so nen Account für eine fremde Nummer machen dürfte aktuell nicht gehen. Denn AFAIK werden die Bestätigung SMS jetzt von WhatsApp an das Handy geschickt und nicht vom Handy an WhatsApp (SMS mit gefälschten Absender senden geht AFAIK noch, oder?).

Ferner fällt es dem Account Besitzer auf wenn jemand anders nen Account auf seine Nummer macht. Weil dann fordert WhatsApp eine neue Verifizierung (d.h. muss sich neu einloggen).

cu
 
So ist es.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
466
Bumsfallera
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.018
RickyTx
R
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
165
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten