Wie einzelnen Chat in WhatsApp wiederherstellen?

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
habe irrtümlich in meinem Whatapp den kompletten Chat mit einer bestimmten Person gelöscht.
Es werden zwar regelmäßig Backups gemacht (der aktuelle ist einige 100MB groß) - aber soweit die Beschreibung zur Backup-Funktion sagt, ist das Backup dafür gedacht, z.B. bei Umstieg auf ein neues Telefon den WA Inhalt vom alten Telefon neu aufzuspielen (wobei das ja eigentlich mit SmartSwitch automatisch erfolgen sollte, oder?).
Jedenfalls ist meine Frage jetzt die: wie kann ich, wenn überhaupt, den irrtümlich gelöschten Chat-Inhalt mit einer bestimmten Person aus dem Backup heraus neu aufspielen?
 
Erich56 schrieb:
wobei das ja eigentlich mit SmartSwitch automatisch erfolgen sollte, oder?).
Nicht WhatsApp.

Hast du das Backup in Google Drive und da nur das, wo der Chat noch vorhanden war?
 
Backup befindet sich am Google-Konto. Seit dem irrtümlichen Löschen des einen bestimmten Chats gab's jedenfalls kein neueres Backup, also sollte noch alles da sein. Das nächste Backup ist für nächsten Montag geplant (1 x wöchentlich).
Wie kann ich jetzt den gelöschten Chat zurück holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Am besten erst als zur Sicherheit den kompletten WhatsApp Ordner auf einen PC kopieren.

Das Backup im Google Konto ist inkl. Videos? Oder sind dir diese nicht wichtig?
 
okay, das mit dem sichern des WA Ordners verstehe ich.
Das Backup ist OHNE Videos - habe eh fast keine auf WA, bzw. die ganz wenigen sind nicht wichtig.
Aber wie bringe ich die letzte Sicherung zurück aufs Telefon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erich56 schrieb:
okay, das mit dem sichern des WA Ordners verstehe ich.
wobei hier irgendwas nicht zu stimmen scheint. Habe das Telefon jetzt mit dem PC verbunden, Zugriff erlaubt, und mir den WA Ordner angesehen. Unter "Eigenschaften" wird angezeigt: 3,77GB, 5279 Dateien, 7 Ordner. Die Sicherung auf Google ist aber nur 460MB. Keine Ahnung, ob da was komprimiert wird/wurde, oder ob nur ein Teil gesichert wurde.
Auf keinen Fall möchte ich, daß wenn ich die Sicherung zurück spiele, danach alles mögliche fehlt.
Aja, noch was: unter "geändert" steht 24.7.23 - wie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Erich56 - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Erich56 schrieb:
Aja, noch was: unter "geändert" steht 24.7.23 - wie das?
wo?
Erich56 schrieb:
. Unter "Eigenschaften" wird angezeigt: 3,77GB, 5279 Dateien, 7 Ordner. Die Sicherung auf Google ist aber nur 460MB.
Das Google Drive Backup enthält nur eine Nachrichtendatenbackkopie + Fotos in deinem Fall.
Das lokale Backup enthält die letzten 7 Backups + Videos.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
227
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
140
mezzothunder
M
C
  • crow234
Antworten
2
Aufrufe
539
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten