Wie kann ich Whatsapp mit Android 2.3.6 auf ein iphone 5 kopieren?

kusselin

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
ich soll einen älteren Herrn der immer noch das samsung S 1 GT-I9000 hat mit der Firmware 2.3.6 whattsapp chat sichern. O.K. in google drive konnte ich das Chat backup sichern....wie bekomme ich das aber jetzt auf das iphone 5??
Kies habe ich schon installiert-> die Software rödelt udn rödelt udn will verbinden klappt aber nicht....dann habe ich es mit Dr. Fone probiert...auch hier rödelt die software und dann kommt das ich die App "Connector" installieren soll auf dem samsung...leider findet das samsung S1 im App store die App nicht :-( auch die App "move to IOS" kann ich nicht finden..denke das liegt an der Firmware..

Meine Frage nun...welche Möglichkeit besteht, den whattsapp chat vom Samsung auf das iphone zu bekommen?

Über Tipps herzlichen dank.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info. Mir ist aber noch was besseres eingefallen. Müsset es nicht auch so gehen....:
1. Ich erstelle einen Apple Account mit der gleichen email Adresse udn pass wie beim Google Android account auf dem Samsung.
2. ich erstelle ein Backup auf dem Samsung S1
3. Dieses backup wird in Google Drive gespeichert
4. nun melde ich mich mit dem erstellten apple Account im iphone an und installiere whattsapp...nun fragt mich ja whattsapp ob ich aus backup einspielen will.
5. da ich ja die gleiche email und pass wir vom google konte verwende zieht er das backup von google drive ins iphone lokal....

Ich hoffe das passt so?
Gruss
 
Wenn das so einfach wäre, würde diese Frage nicht alle paar Wochen gestellt werden. Die Backups sind untereinander nicht kompatibel
 
hab sowas noch nicht gemacht auf der website die hier gepostet wurde steht
Den Chat-Verlauf von einem Android-Smartphone aus das iPhone zu übertragen, könnte so leicht sein. Aber leider werden die Daten beim Android-Handy auf Google Drive gesichert, während sie beim iPhone in der iCloud landen. Und keines der beiden Geräte kommt an die Cloud des anderen.
 
Wie gesagt....move to ios die app kann ich auf dem S1 nicht laden da anscheinend die Firmware zu alt ist.....wenn ich das S1 per USB mit dem laptop verbinde, dann rödelt und rödelt das SI aber es kommt keine Verbindung zustande.....
gibt es denn keine Möglichkeit ohne Browser das backup zu übertragen?
Gruss
 
USB debugging auch in den Entwickleroptionen eingeschaltet?
 
ja habe ich !
man kan doch noch in den Einstellungen wählen zwischen verbindung Massespeicher - Kies - und nochwas...ist das egal bzw. hat das einfluss auf das?
 
Massenspeicher sollte es sein
 
wenn ich die nachrichten per Mail versende..habe ich sie nur als email richtig? d.h. sie sind dann nicht mehr in Whatsapp drin nur als email?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bourbon schrieb:
Massenspeicher sollte es sein
O.K. das hatte ich aber auch schon ausprobiert.....dann kann das doch nur noch an den Treibern liegen oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kusselin schrieb:
Hi, danke für die Info. Mir ist aber noch was besseres eingefallen. Müsset es nicht auch so gehen....:
1. Ich erstelle einen Apple Account mit der gleichen email Adresse udn pass wie beim Google Android account auf dem Samsung.
2. ich erstelle ein Backup auf dem Samsung S1
3. Dieses backup wird in Google Drive gespeichert
4. nun melde ich mich mit dem erstellten apple Account im iphone an und installiere whattsapp...nun fragt mich ja whattsapp ob ich aus backup einspielen will.
5. da ich ja die gleiche email und pass wir vom google konte verwende zieht er das backup von google drive ins iphone lokal....

Ich hoffe das passt so?
Gruss
Also das bruch ich gar nicht probieren...richtig....? weil eben habe ich die Info erhalten ich solle es so probieren das ich mich mit dem Google Account auch einen account bei applecloud machen soll!!
 
O.K. danke dir....dann einfach die Treiber installieren neustart von win 10 und dann mit dr fone probieren.....?
 
Joa, sollte dann funktionieren
 
und wenn nicht..sorry ich frage halt gleich das ich reagieren kann...
 
Windows Treibersignatur evtl. deaktivieren. USB Debugging-
Autorisierung am Telefon ebenso zurücksetzen.
 
könntest du bitte bissl konkreter werden udn einem nicht Android Freak das kurz so erklären damit ich das raffe...ich bin ja schon froh das du mir antwortest.
 
In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt Autorisierung der USB-Fehlerbehebung aufheben. Das dann machen, sollte keine Verbindung möglich sein
 
o.k. aber die entwickleroptionen muss ich ja erstmal aktivueren..da hab ich was gelesen das man auf Telefoninfo gehen soll dann auf Bulid und dann 7x tippen...aber da passiert dann nix... :-(

Oder mach ich da denkfehler?
 
Wenn du dann wieder in die Einstellungen gehst, sollte da irgendwo dann Entwickleroptionen stehen. Normalerweise wird die Aktivierung auch optisch mit Text bestätigt.
 
genau und das mit der optischen anzeige das kam/kommt nicht!!! muss man da auf das Build dann genau 7x drücken ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
465
Bumsfallera
B
M
Antworten
16
Aufrufe
1.728
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
12
Aufrufe
1.242
Moniii96
M
Zurück
Oben Unten