Wiederherstellung von Whatsapp-Chatverläufen bei Nummern-und Gerätewechsel

PeterForst

PeterForst

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits.

Wie kann man das WhatsApp-Backup bei neuer Nummer und neuem Handy (beides Android) übertragen?
Problem: Das alte Handy ist zur Zeit zur Reparatur, die alte nummer nicht mehr zu aktivieren (wurde nur noch für WhatsApp genutzt, konnte aber nicht mehr zur Verfizierung genutzt werden).

Backup wurde grundsätzlich über Google-Drive getätigt. Wie kann ich diese Daten nun auf das neue Handy in die neue Nummer integrieren?
Es geht um das Handy meiner Tochter, die über mein google-Konto mitangemeldet ist, folglich sind die Backup-Daten in meinem Drive-Konto gespeichert. Diese sehe ich auch in meinem Handy (Speicherdatei). Wie bekomme ich diese auf das Handy meiner Tochter?

Grüße

Peter Forst
 
Also kann man die Backup-Dateien nicht einfach "verschieben"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein.
Das Backup ist an die Nummer geknüpft
 
Ohne Ausnahme? Keine alternative Chance?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kannst ja den WhatsApp Support mal anschreiben, vielleicht machen die eine Ausnahme für dich
 
@PeterForst
genau so ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PeterForst schrieb:
(wurde nur noch für WhatsApp genutzt, konnte aber nicht mehr zur Verfizierung genutzt werden).
genau aus dem Grund sollte man niemals eine Nummer für WhatsApp nutzen die man nicht besitzt.
Abgesehen davon, dass dies gar nicht erlaubt ist, kann der Zugang jederzeit tot sein, wenn jemand neues diese Nummer bekommen hat und mit WhatsApp nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
366
Klaus986
K
M
Antworten
8
Aufrufe
94
maik005
maik005
O
Antworten
18
Aufrufe
521
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten