Windows Phone ---> Android

T

TMTYD

Gast
hi leutz

meine freundin hat sich ein P8 lite geholt, und hatte vorher ein Nokia Lumia 520 (WindowsPhone) wie bekomme ich nun das Backup vom windows phone auf das p8 ?
 
Du kannst in Whatsapp unter Einstellungen -Chats - Backup, ein Backup erstellen.
Wenn du dann auf dem neuen Gerät, die App installierst wirst du dann gefragt ob du das Backup wiederherstellen möchtest, dann hast du wieder alle Daten.
 
Danach wurde ich aber nicht gefragt
 
Seltsam, dann weiß ich es leider auch nicht.
 
Aber es muss doch dafür ne Lösung geben?
 
Bei einem komplett anderem Betriebssystem lässt sich das Backup nicht wiederherstellen.
 
Nein warum nicht?
 
Was habt ihr denn genau schon versucht?
Was/Wie habt ihr denn kopiert (vom Windows Phone) & wo habt ihr es in Android “platziert“?

OT: Vllt. könnte man den Threadtitel umbenennen in z.B.: 'WA Umzug von WindowsPhone'.
Für Andere mit ähnlichem Problem später evtl. besser zu finden.

Nachtrag: umgekehrt gab es die Anfrage schon -> Umzug von Android auf WP / Whatsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi, deselbe Anfrage wie hier zu Beginn findet man mehrfach im Netz. Es gibt keine Lösung.
 
Ich habe schon die Message.db von Win Phone in Message.db.crypt12 umbenannt und in den Ordner WhatsApp verschoben, aber wird auch nicht erkannt.

Es muss doch eine Lösung geben, wie man das WhatsApp Backup vom Win Phone auf Android bekommt
 
Das ist schon klar, denke ich.

Jedoch gibt's ja entgegen der Angaben von WhatsApp ein Tool für den Umzug von iOS nach Android. Von daher schadet es ja nicht, mal herumzuschauen. Für diesen Fall hier sieht es aber schlecht aus.
 
Das ist ja echt doof, also gibt es keine Möglichkeit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
382
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
425
maik005
maik005
ses
Antworten
14
Aufrufe
679
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten