Wo finde ich den key von Whatsapp

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich den key von Whatsapp im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

skyline2020

Neues Mitglied
Habe mir dazu WhatsApp.Viewer installiert .
Hier suche ich mir mein auszulesende Datei aus , in meinen Fall msgstore-2019-12-29.1.db.crypt12.
Nun soll ich mit einen Datenmanager nach com.whaatsapp /files/key navigieren .
Bei mir finde ich aber keine files sondern 1 cach und in diesen cach 3 weitere DateienAuswahl_042.png

Auswahl_043.pngAuswahl_042.png

Finde diesen key nicht
 
Raz3r

Raz3r

Super-Moderator
Teammitglied
Hi @skyline2020 ,

Du brauchst hierfür eine alte bzw. modifizierte WhatsApp-Version und musst ein paar weitere Sachen beachten. Reicht Dir nicht ein Export der Chats direkt aus WhatsApp heraus?
 
Raz3r

Raz3r

Super-Moderator
Teammitglied
@Spinatlasagne es geht nach wie vor. Allerdings eben nicht so ohne Weiteres. Wenn der TE unbedingt weitermachen will, sollte er sich hier und hier einlesen. Der Aufwand wäre mir zu groß, vor allem, weil es ja die Möglichkeit gibt, den Chat direkt in WhatsApp zu exportieren. Ganz ohne Fallstricke und Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skyline2020

Neues Mitglied
Wie funktioniert das mit den expotieren ? Danke für die schnellen Antworten.
Es geht darum das ich versehentlich einen chat Verlauf gelöscht habe. Bzw gemeldet und das Häcken nicht gelöscht hatte das besagt Chatverlauf beibehalten
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Philosoph
@skyline2020 Du findest die Datei unter folgendem Pfad: /data/data/com.whatsapp/files

Du hast den Pfad auf deinem int. Speicher geöffnet und der ist nicht gemeint...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann bestätigen, dass es zumindest online auf der Homepage noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skyline2020

Neues Mitglied
Finde nur so einen Pfad in der sdcard data/data/com.olx.olx??

Welcher Pfad ist den gemeint ??

Wie funzt es auf der Homepage
BOotnoOB ein Link wäre schön von der Seite
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Philosoph
Hast du überhaupt root? Sonst wird das eh nix...
 
S

skyline2020

Neues Mitglied
Was benötige ich für root. (Habe Dateimanager)
Wie Navigiere ich dorthin (/data/data/com.whatsapp/file/key) und was benötige ich dafür.

BOotnoOB Danke das du mir hilfst , nur mit eh nix komm ich nicht weiter. Erklär mir bitte root
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
BOotnoOB

BOotnoOB

Philosoph
Ok, dein Gerät ist nicht gerootet. Ich werde jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, da es an dieser Stelle definitiv keinen Sinn macht.

Jetzt noch mal von vorn:
Du möchtest einen Chat wiederherstellen, den du gelöscht hast, richtig?
Das entsprechende Backup des Chats liegt dir in Form von msgstore-2019-12-29.1.db.crypt12 vor?

Wenn ja, mach bitte folgendes:

!! Bewahre dein Backup an einem sicheren Ort und arbeite nur mit Kopien davon !!

1.) Mach ein Backup von WA, denn du wirst es gleich deinstallieren müssen!!

Edit: Du solltest das Backup über Google-Drive machen, da während der Deinstallation evtl. die Backups im internen Speicher gelöscht werden könnten. Bin mir da nicht genau sicher, aber in der Cloud bleiben sie definitiv erhalten.

2.) Deinstalliere WA und installiere es erneut, ABER NICHT ÖFFNEN!!

3.) Kopiere dein Backup, welches wiederhergestellt werden soll, in den Ordner "/sdcard/WhatsApp/Databases
Ist der Ordner nicht (mehr) vorhanden, erstelle ihn.

4.) Benenne das Backup um, damit WA es erkennt.
Von msgstore-2019-12-29.1.db.crypt12 in msgstore.db.crypt12

5.) Dein Google-Konto, welches mit dem Google-Drive Backup verknüpft ist, muss jetzt abgemeldet werden (Einstellungen => Konto). Sonst versucht WA darüber das Backup zu restoren und ignoriert deinen internen Speicher.
Bevor du es abmeldest, synchronisiere alle Daten, damit nichts verloren geht. Ansonsten musst du dir keine Gedanken machen. Sobald du dein Backup wiederhergestellt hast, kannst du dich sofort wieder anmelden.

6.) Geh noch mal die Schritte durch, ob alles erledigt wurde. ;-)

7.) Starte WA, verifiziere deine Nummer und stell das Backup im internen Speicher wieder her. Dein gelöschter Chat sollte jetzt wieder zugänglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skyline2020

Neues Mitglied
Recht herzlichen Dank. Ich probier es aus. Ja mit root Rechten herumzuspielen wäre das Letzte für mich. Danke noch einmal BOotnoOB
 
Ähnliche Themen - Wo finde ich den key von Whatsapp Antworten Datum
2
1
0