Wo finde ich die Whatsapp Verzeichnisse?

O

oschko

Neues Mitglied
0
Anfängerfrage: Wo finde ich auf dem S8 das Verzeichnis Whatsapp mit Unterverzeichnissen (Database...)?
Habe Whatsapp installiert aber noch nicht geöffnet/eingerichtet.
Die Verzeichnisse müßten aber doch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
@oschko
vor dem öffnen sind die glaube ich nicht vorhanden.
Wäre dann direkt im Systemspeicher.
Wenn du die "Eigene Dateien" App öffnest, dann auf Interner Speicher. Dort sollte dann der Whatsapp Ordner sein.
 
Unter Interner Speicher gibt es kein Whatsapp Verzeichnis.
In einer Anleitung zur manuellen Wiederherstellung des Chatverlaufs stand, dass man die msgstore.db.crypt12 Datei in
das Whatsapp database Vezeichnis kopieren soll bevor man Whatsapp erstmalig öffnet/einrichtet.
Danach müssten die Verzeichnisse ja nach der Installation vorhanden sein.
 
Wenn die Verzeichnisse nicht vorhanden sind, dann erstell sie doch einfach. Am besten den kompletten Ordner WhatsApp aus dem alten Hauptverzeichnis in das neue kopieren. Falls du die Medien nicht mehr brauchst kannst du den Media Ordner auslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Es ist nur noch eine msgstore.db.crypt12 Datei vom alten (defekten) Smartphone vorhanden.
Müsste mir die Verzeichnis-Struktur auf einem anderen Handy ansehen wo ich die Whatsapp Ordner sehen kann und identisch anlegen.
Aber ob Whatsapp damit funktioniert, wenn Verzeichnisse nicht durch die App erstellt wurden?
Oder Whatsapp Verzeichnis von anderem Smartphone auf PC ziehen, Dateien dort löschen und dann Ordner vom PC auf neues Smartphone kopieren.
Könnte eins von beidem funktionieren? Will nix falsch machen, da es die Smartphones meiner Frau sind.
 
Funktionier das alte Smartphone noch soweit, dass Du ein Backup auf Google-Drive schicken kannst? Das neue würde sich dieses Backup dann ziehen können.
 
Taba schrieb:
Funktionier das alte Smartphone noch soweit
Nein das funktioniert inzwischen nicht mehr. Meine Frau hat es 'gewässert' - eine Bekannte konnte dann noch besagte msgstore.db.crypt12 auf eine SD Karte sichern.
Ob die vollständig ist, sieht man auch erst wenn sie wieder in ein funktionierende Handy geladen wierden kann. Das ist der Hintergrund der ganzen Aktion.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
164
marions
M
GeSxGENERATIONx
Antworten
6
Aufrufe
4.529
poppy0815
poppy0815
S
Antworten
1
Aufrufe
377
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten