Wo speichert WhatsApp Medien, wenn "Medien in Galerie anzeigen" deaktiviert ist?

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich weiß nicht seit wann es bei meinem s21u so ist, das Medien in Galerie anzeigen deaktiviert ist. Habe jetzt festgestellt das es seit 15.11. deaktiviert ist/war. Jetzt habe ich es wieder aktiviert und neue Bilder etc werden wieder im Media Ordner abgespeichert, aber wie bekomme ich die Bilder etc wieder in die Medien Ordner von WhatsApp. Habe die Medien natürlich trotzdem in den Chats und kann sie jetzt auch manuell abspeichern allerdings werden sie dann woanders abgespeichert.
Grundsätzlich hat das deaktivieren auch den Vorteil, das das Speicherplatz spart, aber wo liegen die Dateien.
Was ist wenn ich WhatsApp deinstalliere und aus der Cloud ein Backup einspiele sind dann wieder alle Bilder etc in den WhatsApp Medien Ordnern lokal vorhanden?
 
Die Bilder werden trotzdem heruntergeladen und verbrauchen somit auch Speicherplatz.
Ablageort ist ein Unterordner von Whatsapp Images der durch eine .nomedia Datei verhindert, das die Galarie diesen ordner anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem WhatsApp App inages Ordner sind noch 2 Ordner sent und private, da ist eine .nomedia Datei drin im Hauptordner nicht.
Es werden ja auch alle Bilder bis zum 15.11.22 angezeigt und dann wieder ab gestern. Im Chat sind die Bilder dazwischen ja vorhanden nur nicht in dem Ordner??
 
@klarahimmel
Die Galerie speichert keine Medien in einen eigenen Ordner. Sie ist eine APP die alle Verzeichnisse nach Medien durchsucht und sich "merkt", wo sie sich befinden. Öffne in der Galerie ein Bild und schaue Dir die Information/Eigenschaften über das Bild an. Dort ist auch der Bildname und der entsprechende Speicherplatz hinterlegt. Starte Dein Phone mal neu und dann sind die "fehlenden" Medien eventuell wieder vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207-091216.png
    Screenshot_20230207-091216.png
    1,9 MB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
161
juni
J
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
266
Espressojunkie
Espressojunkie
augsburg78
Antworten
1
Aufrufe
354
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten