Zurück von Whatsapp Plus auf die offizielle App

m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden, das meine Frage beantwortet.

Anfang des Jahres gab es ja die Bannwelle seitens Whatsapp für User von Whatsapp Plus etc. Ich selbst bin davon glücklicherweise verschont geblieben und nutze immer noch problemlos Whatsapp Plus. Allerdings will ich dem ganzen vorbeugen und jetzt doch freiwillig zurück auf die offizielle Version gehen.

Dafür würde mich interessieren, wie ich meinen Chatverlauf "mitnehmen" kann??? Sind die Daten hier 1:1 die selben? Habt ihr hier Feedback für mich?
 
Müsste über die Backupfunktion problemlos gehen, die Chatdaten müssten identisch sein. Wirst Du wohl probieren müssen.
 
Hallo m4soN,

Am besten gehst du so vor:

  1. Nachrichten Backup erstellen, ruhig 2-3x ausführen ein Backup kann auch immer mal schief gehen (Geht in den Einstellungen, glaube unter Chat -> Backup erstellen)
  2. Alle neuen Nachrichten ab hier sind nun nach dem Wechsel weg!
  3. WA+ deinstallieren
  4. WhatsApp aus dem Google Play Store bzw. auf der WhatsApp Homepage herunterladen (Achtung: Manchmal werden Backups inkompatibel mit neuen WhatsApp Versionen (z.B. durch ein Update))
  5. Starten und die App Fragt nach "Backup gefunden" -> Wiederherstellen
  6. Fertig, solltest du ausversehen Nein geklickt haben, einfach in den Systemeinstellungen bei WhatsApp "Daten löschen"
Gruß,
Robin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
682
hagex
hagex
Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
24
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
241
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten