Zwei Mal WhatsApp auf einem Gerät ohne Dual Sim

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Hallo zusammen,

Aktuell nutze ich ein Huawei Mate 10 pro. Dieses Gerät beherrscht App-Twin und Dual Sim. Dadurch kann ich zwei WhatsApp Konten gleichzeitig nutzen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, viele interessante Geräte haben aber nur Single Sim.

Für das Problem, dass beim neuen Gerät App-Twin fehlt, kann man wohl WhatsApp Business parallel nutzen.

Es ist wohl auch möglich, sich am zweiten WhatsApp Account per Festnetz zu authentifizieren, aber ich möchte ja die zwei Handy-Nummern verwenden, welche ich jetzt auch verwende.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Wäre es möglich Sim1 rein, sich registrieren in der WhatsApp App, dann Sim1 raus und Sim2 rein sich dann bei WhatsApp Business registrieren und anschließend wieder Sim1 rein für alles andere.

Danke
 
@Effe101
Die Nummer mit der du dich verifizieren willst muss nicht in deinem Handy sein.
Die SIM kann in beliebigem Handy sein du brauchst nur Zugriff darauf um den Bestätigungscode zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Heißt also, die Variante Sim2 rein und registrieren, dann Sim2 raus und Sim 1 rein und registrieren und drin lassen, müsste funktionieren, dass ich beide Nummern nutzen kann?
 
@Effe101
Wenn du nur das eine Smartphone/Handy hast, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst natürlich eine App, die dir WhatsApp Clonen kann.
Oder ein Handy welches dies ab Werk beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mit der App WhatsApp und WhatsApp Business gehen, oder?
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
6
Aufrufe
659
jenso77
jenso77
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
100
balu_baer
balu_baer
cska133
Antworten
13
Aufrufe
230
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten