Zwei "Profile" zusammensetzen, wie ?

Allons-GER

Allons-GER

Neues Mitglied
3
Moin moin, folgendes Problem:

Ich habe WhatsApp für Jahre auf Smartphone A laufen gehabt. Nachdem dort ein USB-Ladepin gebrochen war, habe ich wiederum für ein Jahr mein Reservehandy Smartphone B benutzt. Nach der Reparatur von A (war etwas teuerer) würde ich jetzt die neuen Charverläufe gerne von B auf A "migrieren". A ist nach der Reparatur noch nicht wieder eingeschaltet worden.

Ein simples Überspielen der Backup Dateien wird ja wohl ausscheiden, da ja beide Backup Versionen wieder importiert werden sollen (idealerweise).

Irgentwelche Idee?
 
Maximaler Aufwand, wenig Erfolg...
Kopier den gesamten WA-Ordner auf PC oder Speicherkarte & installiere WA auf dem Nutz-Handy, aber nicht starten!
Nach der Installation ist ein WA-Ordner angelegt dort kopierst du den zuvor gesicherten hin/rein.
Dann kannst du mit der Anmeldung fortfahren & das Backup suchen/einspielen lassen.
Natürlich nur die Daten die als letztes gesichert wurden, also vorher nochmal manuell Chat-Backup laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Allons-GER
@Allons-GER Leider geht nicht, was du möchtest. Man kann nicht 2 verschiedene Historien in WhatsApp vereinen.

Du wirst dich wohl für einen der Verläufe entscheiden müssen. Entweder A weiternutzen oder die Sicherung B hinüberkopieren. (Eine Sicherung bei Google Drive scheint es ja nicht zu geben).
 
Pazuzu-13 schrieb:
Maximaler Aufwand, wenig Erfolg...
Kopier den gesamten WA-Ordner auf PC oder Speicherkarte & installiere WA auf dem Nutz-Handy, aber nicht starten!
Nach der Installation ist ein WA-Ordner angelegt dort kopierst du den zuvor gesicherten hin/rein.
Dann kannst du mit der Anmeldung fortfahren & das Backup suchen/einspielen lassen.
Natürlich nur die Daten die als letztes gesichert wurden, also vorher nochmal manuell Chat-Backup laufen lassen.

OK, die Frage ist, wie funktioniert die Backup- einspielen Funktion. Ersetzt sie die Container Dateien oder ergänzt sie diese analog einer mbox..

Wenn sie tatsächlich ergänzt, dann wäre vll. folgender Weg gangbar. 1. Sichern der alten Dateien auf Handy A auf Platte oder SD-Card. 2. Sichern eines Backups von Handy B in der Cloud. Deinstallieren von WA auf Handy A. Neuinstallation von WA auf Handy A. Rüberkopieren der alten Dateien auf Handy A. Jetzt WA starten und aus der Cloud die Daten von Handy B einspielen lassen. Grüße, Allons!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Rak schon schrieb: es lassen sich keine Backups vereinen.
Zwischen Drive & Lokal erst recht nich.
Es gab mal ein Programm, mit dem man die WA-Crypt-Dateien decodieren könnte, was aber wohl die letzten Versionen nicht mehr unterstützt.
 
Allons-GER schrieb:
OK, die Frage ist, wie funktioniert die Backup- einspielen Funktion. ....
Alle deine Fragen beantwortet doch die FAQ im Hilfebereich von WhatsApp [emoji429] [emoji368]
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
136
maik005
maik005
W
Antworten
1
Aufrufe
249
maik005
maik005
Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
58
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten