Zwei SIM Karten - Nur eine Gruppe von einer SIM auf die andere SIM mit bestehendem WhatsApp übertragen?

M

micha12345

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Als ich mir vor ein paar Monaten ein neues Smartphone mit neuer SIM gekauft habe, hat die Übertragung der Gruppen per "Einstellungen -> Account -> Nummer ändern" irgendwie nicht funktioniert. Es gab dann zwar die Meldung für alle Nutzer, über den Nummernwechsel, aber auf meiner neuen SIM/Smartphone musste ich mich erneut in die jeweiligen Gruppen aufnehmen lassen.

Jetzt ist es so, dass ich an der alten SIM noch eine Gruppe gebunden habe, die ich eigentlich gerne auf meinem aktuellen Smartphone hätte. Die einfache Lösung, der Gruppenadmin nimmt einfach meine neue Nummer auf, kommt nicht in Frage. Der Gruppeninhaber möchte mich leider nicht erneut aufnehmen, weil ich ihm nicht aktiv genug Pokemon Go spiele. So muss ich die alte SIM wegen dieser einen Gruppe weiterhin durchfüttern oder bekomme halt keine Infos mehr, wann und wo in unserer Kleinstadt 'zusammen' Pokemon Go gespielt wird.

Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn ich auf dem alten Smartphone einfach noch einmal "Einstellungen -> Account -> Nummer ändern" durchführe und meine bestehende Nummer angebe. Klappt das? Oder werden dann die bestehenden Gruppen auf der neuen Nummer gelöscht, falls diesmal die alten Gruppen übertragen werden würden?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
494
prx
P
cska133
Antworten
13
Aufrufe
228
cska133
cska133
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
95
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten