Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias im Wichtiges zu Firmware, Flashen, Root und Custom ROMs im Bereich Sony Allgemein.
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja und da sind so gut wie alle Links Platt. Eine Kitkat habe ich bereits tfr die anderen sind bei XDA in Zwei Teile gestückelt Part 1 und 2 und da habe ich noch nicht geguckt wie ich damit umgehe werde ich aber noch bei gelgegenheit wenn ich die ganzen Alten Builds nicht als ganzes tft finde.
Dennoch Schade das Xperia Firm nicht alles anbietet liegt wohl daran das sonst der Server platzt wa?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
XperiFirm holt sich die Dateien eigentlich auch nur auf den Original Servern von Sony. Insofern ist es da dann wohl eher eine Sache von Sony selbst, die hier wohl das ältere Material wieder entfernen. Ihre Hauseigene Software (PC Companion) holt sich ja von Haus nur immer die aktuellste Version. Da ist es also überhaupt nicht vorgesehen irgend eine ältere Version installieren zu können.
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Tatsächlich downloade ich gerade Firmware für das XZ und zwar Android 4.4.4.

Ist allerdings keine Deutsche. Dauert nur leider gut nen Tag bis ich sie verfügbar machen kann, mein Internet ist nicht das schnellste.

Hab auch einige andere Firmwares in die Liste heute aufgenommen die aber schon länger in den Geräteforen existieren (auch für das Z). Soll ja leichter gefunden werden ;)

Edit

Tatsächlich hab ich im XZ Forum einen Thread mit funktionierenden Links zu Android 4.4.4 gefunden und vorne verlinkt @Simon G.

Man muss hald nur mal bisschen Suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja aber die Erste 4.2.1 ist nicht auffindbar und bei Xda ist einer der beiden Parts beschädigt. Hat die jemand?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nimm hald einfach die Storefront in XperiFirm. Sollte ja im Grunde auch ne normale Firmware sein oder nicht?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was soll das sein Storefront. Es gibt nur 222 und 228 in Xperia Firm. Ich suche aber alle Alten Bis zur ersten zurück. Das geht mit XF nicht
Habs gefunden was ist das so wie bei Huawei generell für alle??

Storefront
Service exchange unit.

Storefront ist sowas wie die Ausstell Version oder Testversion wenn ich das richtig verstehe also buggy oder was?

Was sind das für zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ist ne ganz normale Version, nur ist da der Demo Modus aktiviert.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Super habe die Version im XF runtergeladen nur erstellt xf keine Ftf datei so wie er das bei der 228 automatisch gemacht hat.
Kann ich das manuell machen.
Ich grabe im Netz alles was ich finde ist tot an JBs und auf xda ist part 2 beschädigt.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Simon, schau hald in den Anleitungs bereich, wir ham doch eh alles dort :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Sorry aber das ist veraltet und diese Elemente befinden sich nicht in 0.9.18 flashtool. Im Thread ist nur ein Beitrag der zu Xda führt und veraltet ist.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja danke aber geht nicht sobald ich den Quell Ordner flashtool/firmwares/downloads anwähle steht nur unter Source Folder der Ordner der Firmware also der Download. Und ab da ist nix mit shift und makieren. Egal ein anderes mal ist mir grad zu nervig danke

Jetzt wo ich die anderen drei Builds aus dem Firmware Ordner genommen habe und die 350 nochmal runter lud wurde die ftf generiert ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk

der_henk

Experte
Welche Firmware genau suchst du denn?

Ich habe fast alle Generic/Customized DE da.
 

Anhänge

Simon G.

Simon G.

Guru
Juhu also einmal die 4.1.2 und die 4.2.2 wäre super ist echt ein Krampf das zu finden. 434 ist 4.2.2 glaube ich
 
der_henk

der_henk

Experte
Die .434 müsste die allererste sein, das war 4.1.2 mit dunkelgrauer Navbar. 4.2.2 sollte hingegen die .423 sein. Ich habe den Screenshot mal aktualisiert, jetzt sollte die Reihenfolge in der die Firmwares erschienen sind stimmen.

Ich lade sie mal hoch.

Mir fällt grade auf, dass ich die aktuellste gar nicht hab... Gleich mal ziehen für meine Sammlung. :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich bedanke mich ja bisher habe ich die 222, 228, 283, 350, und von dir dann 423 oder 434. Riesen dank.

Evtl könnte ja jemand im Firmware thread die Alten verlinken man sieht ja das doch noch immer welche danach suchen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich hab bereits vor Tagen weitere Links hinzugefügt. Wenn @der_henk seine hochgeladen hat, soll er sie in einem Thread im Geräteforum einstellen, dann werden die ebenfalls im OP verlinkt
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Einen Riesen dank werde dann mal Downloaden

Ist klar jetzt wo ich downloaden kann spinnt unser Inet wieder rum so ein mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk

der_henk

Experte
Ich habe grade noch eine ältere Firmware gefunden, es ist dieselbe wie die Storefront auf die Aaskereija verwiesen hatte, jedoch laut Beschreibung als Generic DE. Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung, ich war der Meinung es gab die nie als Generic DE, die .434 war dagegen wohl das erste Update für's Z.
Ich lade sie grade runter, falls Bedarf ist lade ich sie am WE zusammen mit den anderen die ich habe hoch und erstelle, wie Aaskereija empfohlen hat, einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: