Back to stock wegen Updates

M

MrIcebreaker

Neues Mitglied
0
Hi zusammen......

(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.111.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA3AAW906611
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4234mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0


Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht weiß welches Backup ich nun genau nutzen soll.

1. Gerät startet.
2. Bootloader ist unlocked, komme ohne Probleme rein.
3. Will auf Stock zurück, weil ich einfach wieder über die neusten SW updates verfügen möchte !

ich bin ein absolut AHNUNGSLOSER, wie ich jetzt WAS am besten machen kann !

danke euch schon mal :)
 
Hallo MrIcebreaker - Willkommen im Forum!

Am besten versuchst du erstmal diese firmware mit Hilfe dieser Anleitung zu flashen.
Egal ob es geklappt hat oder nicht.. du kannst den Bootloader dann wieder unlocken und dich hier melden.;)

Gruß
ferchi
 
Jetzt komm ich nicht mehr in den bootloader.....:scared:
 
Das ist schlecht.. was genau ist passiert?
Sowohl Eingabe u. Ausgabe im CMD als auch was auf dem Handy passiert ist.

Hoffentlich hast du noch nichts gemacht? Weder Handy neugestartet oder abgenommen etc?
 
jetzt steht nur noch "htc" im Display und nichts passiert .......

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

1. Das HTC One muss locked oder relocked sein!

so steht es dort...
doch meins ist UNLOCKED ...
 
Achso.. das ist der RUU-Modus. Kein Problem.
Schick doch mal deine Ausgabe auf deine Befehle im CMD damit ich sehen kann, ob der firmware-flash funktioniert hat.

Gruß
ferchi

Edit:
Ja du kannst es ja auf relocked setzen.
 
Ich habe dir nicht umsonst erstmal das flashen der firmware empfohlen. Das ist der einfachste Weg.
Es gibt zwar auch einer 4er Backup.. das ist aber fehlerhaft. Nach einem Update musst du dann nochmal das 5er Backup wiederherstellen. Wenn der firmware-flash funktioniert wäre das schön einfach.

Aber dann probier mal;)

Gruß
ferchi
 
bzw ich versuche es :-D
 
ferchi schrieb:
Das ist schlecht.. was genau ist passiert?
Sowohl Eingabe u. Ausgabe im CMD als auch was auf dem Handy passiert ist.

Hoffentlich hast du noch nichts gemacht? Weder Handy neugestartet oder abgenommen etc?

ich dreh durch, jetzt komm ich nur noch in den BOOTLOADER und in TWRP :-D
hab wohl keine OS mehr drauf ....HIIIIILFE !!!!

< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.111.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA3AAW906611
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3888mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm echt nicht mehr weiter :-(
versuche schon seit ewigkeiten jetzt die FW zu flashen... is nich!
Sobald ich ins RUU wechseln möchte, hab ich nur noch HTC im Display stehen und nicht passiert ! Ziehe ich dann das USB Kabel, ist er im RUU, steckt man es dann wieder ran............HTC im Display :scared:
 
Hab erst heute Abend Zeit für dich;)
 
niemand anderes hier, der zeit hat ? :-D ich dreh durch OHNE Handy !
 
Hi!

Ich habe dir mal einen eigenen Thread erstellt, damit es nicht zur Verwirrung kommt.

Grüße
 
komm kein stück weiter ....
ich versuch jetzt STUNDEN rum.....lese und lese.......
KOMM NICHT VORWÄRTS !!!! :scared:

jetzt ist es RELOCKED ... warum auch immer, ins Recovery komm ich auch nicht mehr ... ZUM KOTZEN !!!!

hier nochmal mehr infos :-D

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.111.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4292mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Lass das Handy einfach in Ruhe bis jmd. dir hilft. Also spätestens ich heute Abend.

Gruß ferchi
 
ALLES KLAR !

hab die gurke jetzt wieder UNLOCKED...
doch wie es aussieht komplett NACKT ! ich komme ins TWRP aber da wird ein Passwort verlangt...keine Ahnung warum !

wollte über TWRP (Adb Sideload) ne ROM drauf speieln... FEHLANZEIGE... bin einach zu blöd :-D

ich warte dann einfach mal bis heute Abend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät unbedingt vor den nachfolgenden Aktionen aufladen!!!

In TWRP wird ein Passwort verlangt, wenn das Gerät nach dem Unlock nicht erst hochgefahren wurde, bevor das TWRP installiert wird. Du kannst das Problem lösen, indem du auf Wipes/ Advanced Wipe gehst und alles bis auf den internen Speicher wipest, danach mit Reboot/ Reboot Recovery das Revovery neu startest, jetzt auf Wipes/ Format Data, dieses nun ausführst und erneut ins Recovery rebootest. Nun auf Backups und ein Backup anlegen, auch wenn aktuell nichts drauf ist - es werden die Ordner im Speicher erstellt.
Danach dieses Backup laden und entpacken. Einen neuen Ordner namens backuptm erstellen, die Dateien aus dem Backupordner hineinziehen (keinen Ordner, nur die enthaltenen Dateien) und diesen Ordner in den adb-Ordner verschieben. Gerät im Recoverymodus belassen und an den PC anschließen. Die CMD öffnen.
Eingeben:

adb push backuptm /sdcard/TWRP/BACKUPS/FA3AAW906611/backuptm/

Wenn das Backup erfolgreich überspielt wurde zurück ins Hauptmenü und über "Restore" dein System damit wiederherstellen.
(Die Seriennummer habe ich aus deinem getvar all, wenn alles gelungen ist, lösche ich sie hier und du dort heraus, die muss hier nicht im Thread stehen.) Ins Hauptmenü des Recovery zurück und Reboot/ Reboot Bootloader drücken.
Nun nacheinander diese Firmwares laden und flashen:5.16 und 6.14
Dazu gehst du so vor:
Firmwares herunterladen, zunächst die 5er in firmware.zip umbenennen und in den adb-Ordner ziehen.

fastboot oem lock
um den Bootloader wieder zu sperren
fastboot reboot-bootloader
um wieder in den Fastboot-USB-Modus zu gelangen
fastboot oem rebootRUU
der schwarze Flashbildschirm erscheint
fastboot flash zip firmware.zip
Es wird geflashed, zum Schluss steht da Failed, dann gleich noch einmal
fastboot flash zip firmware.zip
Nun sollte am Schluss Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader
Im Bootloader sollte jetzt die 5.14.111...-OS-Version stehen.
Nun die firmware.zip aus dem adb-Ordner löschen. Die 6er Firmware umbenennen und hineinschieben.
Erneut die nachfolgenden Befehle eingeben:

fastboot oem rebootRUU
der schwarze Flashbildschirm erscheint
fastboot flash zip firmware.zip
Es wird geflashed, zum Schluss steht da Failed, dann gleich noch einmal
fastboot flash zip firmware.zip
Nun sollte am Schluss Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader
Im Bootloader sollte jetzt die 6.14.111...-OS-Version stehen. Nun kannst du erstmalig wieder ins System starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
C:\adb>adb push backuptm /sdcard/TWRP/BACKUPS/FA3AAW906611/backuptm/ adb server is out of date. killing... * daemon started successfully * error: device not found C:\adb>
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst etwas Geduld haben;) Das dauert ca 100 sec.

Danke für die Unterstützung Reiner!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
21
Aufrufe
3.952
kain23
kain23
M
  • mh2004fussball
Antworten
11
Aufrufe
1.969
kain23
kain23
T
Antworten
3
Aufrufe
2.470
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten