Back2Stock.... gar nix geht nichts mehr....

wie bekomme ich per Bootloader ein Nandroid backup auf die SD karte?
ich hab jetzt c:/adb/backup.zip sdcard/twrp/backup/FAxxxxxx/ eingegeben. leider kommt dann die Meldung error: devices not found. Fastboot devices gibt aber mein handy an.
 
adb funktioniert nur bei gestartetem Gerät und im Custom-Recovery. Also Handy ins TWRP starten und dann den Befehl.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
ah ok, ich habs immer im bootloader versucht. im Recovery läuft jetzt was. mal abwarten, was er macht.... ich hoffe ich kanns dann wieder herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

ich bekomme das Backup nicht bei Restore angezeigt. Weshalb ist dies so?
ich habe eine Zip.datei runtergeladen passend zu der Firmware.
 
Wenn du die zip von mir geladen hast (Guru Reset), dann musst du die Rom über den Button Install in TWRP installieren. Wenn es ein Backup war, muss es entpackt werden. Zuerst ein Backup mit TWRP anlegen (auch wenn gar kein Rom drauf ist, was funktioniert) für das Anlegen der Ordnerstruktur, rebooten und dann das entpackte Backup über den Arbeitsplatz in den Ordner TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ neben das eben angelegte, was mit einer Zahlenkolonne benannt ist ziehen (es darf keine Unterordner haben, nur die Dateien drin). Am besten das Backup in einen kurzen Namen umbenennen - z.B. vf-Backup etc, dann findest du es beim Restore nach dem erneuten Start ins Recovery sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
Hallo Reiner,

die Guru Datei läd noch. Das ist der zweite versuch....
Ich hab ein Backup gemacht und sehe jetzt auch den genauen Pfad. Kopiere jetzt und schaue ob ich dann wieder das system starten kann.
Ist die Recovery-Version irdendwie wichtig???
Wenn das Backup funktioniert hat, kann ich dann wieder OTA Updates laden? oder muss der Bootloader wieder geschlossen werden inkl originalem Recovery?


Guru läuft im Hintergrund weiter.

Gruß
Nils
 
Hallo: Das Guru ist KEIN Backup, es muss in den internen Speicher verschoben werden. Beim Flashen kannst du evtl. auswählen, ob du das Stock Recovery gleich mit installierst. Dann kannst du danach Updates ziehen, du musst deinen Bootloader nicht sperren. OTA-Updates mit TWRP sind allerdings nicht möglich, dazu benötigst du das Stock Recovery (wenn es nicht im Guru Rom war). Auf keinen Fall ein Radio mitflashen, falls es angeboten wird, denn das geht nur mit S-Off. Lies dir meinen vorigen Post nochmal durch.

EDIT: Ich kann im Threadverlauf gar nicht erkennen, dass du ein passendes Backup heruntergeladen hast - welches willst du denn nutzen (zur Sicherheit gefragt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ES HAT FUNKTIONIERT :) ich bin wieder in 4.2.2 und das Telefon läuft wieder.
ICH DANKE EUCH und er will auch gleich Updates laden. Mal sehen wo ich dann so lande :)

Gruß
Nils

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Update auf 3.62 kommt gerade :)
 
Na dann drück ich dir mal weiter die Daumen und hoffe, dass du jetzt wieder Freude am One hast. :thumbup:
 
Ich glaub, wenn es jetzt schon mit dem 3.62 funktioniert, sollte es auch weiter laufen. damit sollte mein Problem HOFFENDLICH gelöst werden :)

Vielen dank nochmal :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
7
Aufrufe
2.319
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Sailorkrieger
S
E
Antworten
4
Aufrufe
828
Engel_1990
E
Zurück
Oben Unten