Back2Stock.... gar nix geht nichts mehr....

C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

ich muss auf meinem One wieder eine RUU installieren. Ich habe momentan Lollipop auf dem Telefon, habe aber leider 2 Hardware-Bugs, die neue Treiber benötigen. Mein One hat seit kauf noch nie ein offizielles Update gesesehen und ist deshalb noch auf einem recht altem Stand.
Jetzt versuche ich schon einige Zeit mein Handy mit einer RUU wieder in den originalen zustand zu bekommen. Doch es will mir nicht gelingen....

Im Anhang ist ein Bild mit den Daten von meinem Telefon.
Überall wo ich im Forum gesucht habe, stand dabei, dass das Handy S-off sein muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die RUU drauf bekomme und welche ich nehmen muss? ich bin eigentlich der Meinung, ich habe die Richtige.

RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

Doch leider bekomme ich dort einen Fehler beim Flashen...

Gruß
Nils
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 315
Das klappt so nicht - der Versionssprung ist zu groß.
Diese Firmwares 1 und 2 laden und nacheinander flashen, dann nochmal die RUU.
Alle deine Daten sichern, danach die erste Firmware in firmware.zip umbenennen und in deinen adb-Ordner ziehen.
Das Gerät muss nun gesperrt werden. In die CMD eingeben
fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader


Nun gehts mit der Firmware weiter
fastboot oem rebootRUU - es erscheint der schwarze Flashbildschirm auf dem One
fastboot flash zip firmware.zip - nach dem Durchlauf siehst du Failed in der CMD, nun gleich noch einmal
fastboot flash zip firmware.zip - dieses Mal sollte Okay erscheinen
fastboot reboot-bootloader - die Firmwareversion im Bootloader überprüfen.
Nun die firmware.zip aus dem adb-Ordner entfernen und die zweite umbenennen, das gleiche Spiel ab fastboot oem rebootRUU wie zuvor.
Zum Schluss die 4.19er RUU.exe vom PC aus starten und installieren.
Nun sollte alles wieder im Lot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassius83 und ferchi
Reiner war schneller;)

Es gibt aber auch noch ältere RUU's welche man vor dem firmware flashen probieren könnte.
Siehe hier: RUU_1.29.401.2

Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius83 und Schaeferreiner
Die hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung...danke.
Ich dachte, du wärst auf einer Faschingsparty....so spät am Samstagabend :drool:
 
@Schaeferreiner

vielen Dank für die Infos. Ich habe bei firmware runtergeladen aber ich komme schon nicht weiter als zur ersten... da bleibt das FAILED immer stehen (siehe Anhang).

Ich lade gerade die empfohlene RUU (RUU_1.29.401.2) runter und schaue ob es damit funktioniert.

EDIT: RUU hat leider nicht funktioniert. ID Fehler (Anhang)

Was kann ich denn noch versuchen :(.



Gruß
Nils
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Über PN erstmal Anleitung zur flashen der firmware 1.29.401.12 gegeben. Mal gucken ob die RUU dann will.
Wenn nicht, dann weiter firmware Update wie oben von Schaeferreiner beschrieben.

@Reiner
Ach Quatsch.. Karneval.. Es war doch der Tag der Liebe! Meine bessere Hälfte war da und um 23:00 Uhr war sie endlich im Bett:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
es hat leider nicht funktioniert. die Firmware von @ferchi konnte ich ohne Fehler flashen, doch leider funktioniert die RUU 1.29 immer noch nicht. es kommt wieder der ID Fehler. Nachdem ich jetzt die firmware geflashed habe, startet das Handy auch normal gar nicht mehr...
auch der Anzatz von @Schaeferreiner mit den 2 Firmware-Versionen endet bei der ersten schon nur im FAILED.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi schrieb:
....Meine bessere Hälfte war da und um 23:00 Uhr war sie endlich im Bett:laugh:
Und du nicht? Kennst du das mit dem Kühlschrank....Frisch Verliebte gehen an den Kühlschrank, finden nichts besonderes darin und gehen ins Bett - nicht mehr ganz so frische gehen ins Bett, finden...... und gehen ins Forum... :thumbsup:
Etwas Off-Topic tut auch mal gut.

@Cassius: Der Bootloader ist aber geschlossen, oder? Installiere doch vielleicht mal andere Treiber (falls noch nicht geschehen), manchmal hilft das:
Vorher alte HTC-Treiber und SyncManager deinstallieren, neu starten, neue Treiber drauf und PC nochmal neu starten. Dann vll. hier die adb-Treiber (deinen alten Ordner umbenennen z.B. in adb2 und dann diesen entpacken und in adb benennen). Dann kannst du wichtige Files wie den Unlock_code noch rüberholen. Auch mal schauen (mit 7-zip öffnen, nicht entpacken) ob die Firmwareordner evtl. Unterordner haben, es sollten im Ordner nur die Dateien sein. Wie ist der aktuelle Stand in getvar all - sofern du da noch dran kommst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi und Cassius83
also aktuell siehts jetzt so aus. er macht auch so noch alles. aber das Handy startet so nicht mehr, seit ich die 1.29.xxx geflashed habe...

Bootloader ist RELOCKED
CID ist 102.
 

Anhänge

  • Unbenannt - Kopie.jpg
    Unbenannt - Kopie.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt alle Treiber neu installiert und auch die neuen Tools genutzt. Auch so kann ich die beiden Firmware-Versionen nicht flashen. immer kommt ein Fail "remote : 12 signature verify fail".

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

okay, ich weiß absolut nicht mehr weiter.... ich kann jetzt nicht mal mehr ein TWRP Recovery flashen..... da kommt sofort eine Fehlermeldung "remote : signature verify fail".

jetzt bin ich völlig ratlos. HIIFFFEEE :-(
 
Lade dir diese: mega:#!iVJEWLBD!T3fwwlKNRTq_f1ls50jicDMQ5ysOG_Y6iMhO78zwrSA noch dazu, vielleicht ist auch der Sprung auf die 3er-Version bereits zu groß, und versuche es noch einmal, danach die anderen beiden.

Am häufigsten wird dieser Fehler angezeigt, wenn man unterschiedliche Software-Versionen verwendet, allerdings auch zu weit auseinander liegende, wenn der Bootloader nicht Relocked wurde oder die Firmware sich in einem Unterordner befindet. Auch wenn die Firmware nicht signiert ist (Ordner bereits entpackt und wieder gepakt wurde, dann geht die Signatur flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
der Link funktioniert leider nicht :(
 
Grade geändert, habe ich auch gemerkt.
Wenns nicht klappt: Auch hier herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
so, ich bin jetzt inzwischen bei Hboot 1.54 und firmware 2.24 angekommen.

leider geht es nicht weiter. die 3.09 oder höher geben mir immer den gleichen Fehler

FAILED (remote: 12 signature verify fail)

hat jemand noch eine Idee, wie ich weiter komme?
 
Momentan fällt mir nach den vielen erfolglosen Versuchen nichts anderes ein, als zunächst mal das Gerät wieder zu unlocken und du versuchst, S-Off zu bekommen. In den Anleitungen findest du rumrunner/ revone beschrieben. Mit S-Off - sollte es dir gelingen - ist einiges mehr an Flashmöglichkeiten vorhanden, um die Fehler in den Griff zu bekommen.

Hier ist das passende Rom, was du nach dem Unlock und anschließenden Flashen des TWRP-Recoverys aus deinem adb-Ordner über dieses installieren kannst. Ggfs. kannst du danach dein Gerät auch über die normale Updatefunktion aktualisieren (Stock Recovery dann mitflashen).

Was wir ausschließen können: Firmwares wurden nicht entpackt, waren original und signiert, befanden sich in keinen Unterordnern, Bootloader war relocked. Die 2.24 hat das Gerät noch angenommen, nachdem zuvor bereits über ferchis Link auch die 1.29er Version geflasht wurde. Jetzt blockiert es das weitere Installieren von Firmwares, die üblicherweise problemlos installiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
Man könnte jetzt auch nochmal die 4er RUU probieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius83
Er ist aber noch auf 2.24 - die wird erfahrungsgemäß abgebrochen, weil die Firmware in der Regel mindestens bei Version 3.x liegen muss. Allerdings kann es ja nicht schaden - mehr als Abbruch mit Fehler wird wohl nicht passieren.
 
Guten Morgen,

ich habe gerade die RUU am laufen. Er steht aber schon seit ca 10 min bei 5% (Prüfe Überschrift). Wie lange soll man ca. warten. Und wie kommt man da am besten raus ohne was kaputt zu machen?
Die RUU funktioniert wohl nicht, deswegen wollte ich jetzt gern die S-OFF Variante testen.

So S-Off funktioniert auch nicht, da ich eine STOCK Rom auf dem One haben muss...

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die RUU abbrechen. Keine Sorge bei 5% ist noch nichts passiert mit deinem Handy;)
 
Das hab ich jetzt gemacht und wollte dann S-off probieren. Aber leider geht das gar nicht, da ich eine Sense Rom dazu gestartet haben muss :(
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
7
Aufrufe
2.318
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Sailorkrieger
S
E
Antworten
4
Aufrufe
828
Engel_1990
E
Zurück
Oben Unten