Exotische HTC One M7 Version mit Locked BL + S-ON auf Stock zurücksetzen..

J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, Wie im Titel beschrieben.. möchte ich mein M7 auf den Stock Zustand zurücksetzen..

Hier mal meine Handydaten:

*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048MB
Nov 27 2013, 19:12:38.0
CID: T-MOB101

Tja, eigentlich wollte ich das über die RUU Variante erledigen, aber so wie ich das verstanden habe, gibt es für meine T-Online Version keine selbige..

Die einizigen Möglichkeiten die ich gefunden habe waren über Guru Reset bzw. mit CWM/TWRP ein Stock Nandroid zurückzuspielen..
Das Ding ist nur dass wohl bei beiden Varianten der Bootloader offen oder/und S-OFF sein muss.

Naja, ich hatte letzt erst für mein Xperia-T das "lockeddualrecovery" gefunden, also CWM & TWRP in Einem und das trotz locked BL, was natürlich traumhaft ist.
Aber hab keine Ahnung ob es sowas auch für das HTC M7 gibt.

Wenn ich nicht daran vorbeikomme den BL zu öffnen, dann muss es halt sein.. aber wenn jemand noch eine Alternative weiß..(?)

Danke..:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles auf original ist, also s-on und bootloader locker, was hast du denn dann drauf ?
 
mrfloppy1502 schrieb:
Wenn alles auf original ist, also s-on und bootloader locker, was hast du denn dann drauf ?

Hi, ist ein inzwischen zurückgesetztes JB 4.3.. glaube ich..
Mein Problem ist eigentlich ein Anderes.. Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht, das Gerät funktioniert jedoch.
Und da ich nicht weiß ob oder was der Vorgänger verändert hat, wollte ich das M7 mal komplett zurücksetzten..
Falls sich dann nix ändert teste ich andere Android versionen bzw costum ROMS.. weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte..
Hab die meißten anderen Tips schon durch mit Lichtquelle an den Sensor halten Powerbutton & Volume- drücken etc..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast denn mal ausgelesen welche cid dir das gerät rauswirft? Kannst nicht einfach mal versuchen ein ota update zu bekommen ? Vllt ist das stock Rom schon drauf !?!
 
mrfloppy1502 schrieb:
Hast denn mal ausgelesen welche cid dir das gerät rauswirft? Kannst nicht einfach mal versuchen ein ota update zu bekommen ? Vllt ist das stock Rom schon drauf !?!

Hi, hatte ich oben schon geschrieben, ist die beliebte T-MOB101 :winki:
 
Bekommste denn kein update angeboten wenn du suchen lässt?
 
mrfloppy1502 schrieb:
Bekommste denn kein update angeboten wenn du suchen lässt?

Musst mich entschuldigen.. aber bin noch ein HTC Neuling..
Ich weiß im Moment nicht mal welche Software ich brauche (informiere mich grade)

Beim Xperia war`s halt das Flashtool und gut is :cool2:
 
Für ein ota update brauchst kein flash tool . geh mal in die Einstellungen des Gerätes , info zum gerät und da kannst irgendwo das gerät selber nach nem update suchen lassen . dort kannst auch durch gucken auf welcher base deine Rom basiert. Wenn stock ist sollte es die selbe base sein wie im bootloader steht
 
mrfloppy1502 schrieb:
Für ein ota update brauchst kein flash tool . geh mal in die Einstellungen des Gerätes , info zum gerät und da kannst irgendwo das gerät selber nach nem update suchen lassen . dort kannst auch durch gucken auf welcher base deine Rom basiert. Wenn stock ist sollte es die selbe base sein wie im bootloader steht

.. das sagst du so einfach :winki: .. ist ziemlich schwer was zu erkennen wenn das Display schwarz ist.. aber ich versuch`s mal :biggrin:

Danke schon mal soweit für deine Geduld.. (.. so, ich brauch ne Taschenlampe :lol:)
 
Sofern Garantie noch drauf hast und du alle Dokumente hast würde ich nichts machen sondern einschicken
Achso, kannst ja mal in den bootloader gehen und von da aus versuchen in das recovery zu kommen um zu schauen ob stock recovery startet oder ein custom recovery
 
mrfloppy1502 schrieb:
Sofern Garantie noch drauf hast und du alle Dokumente hast würde ich nichts machen sondern einschicken
Achso, kannst ja mal in den bootloader gehen und von da aus versuchen in das recovery zu kommen um zu schauen ob stock recovery startet oder ein custom recovery

Hi, die Rechnung hab ich leider nicht.. und wenn ich Recovery auswähle macht er komischweise nur einen Neustart bzw. fährt runter.. deswegen war mein Bestreben das irgendwie über PC Software zu machen.. Ich brech mir sonst echt die Augen, ich kann fast nix erkennen ohne Hintergrundlicht..
 
Hoffe war ein Schnäppchen ;)
Glaube ohne den bootloader offnen wird das keinen geben. Ob es dann geht keine Ahnung. Im bootloader auch schon so düster? Würde fast davon ausgehen das es Hardware seitig ist
 
Du kannst Das Gerät auch einfach ohne Rechnung einschicken.
Hab ich mit meinem Tmobile One auch gemacht, nachdem es nicht mehr wollte.
Hat prima funktioniert, ohne irgendwelche Probleme.
Ich kann dir nur empfehlen, schick es ein.
 
mrfloppy1502 schrieb:
Hoffe war ein Schnäppchen ;)
Glaube ohne den bootloader offnen wird das keinen geben. Ob es dann geht keine Ahnung. Im bootloader auch schon so düster? Würde fast davon ausgehen das es Hardware seitig ist

Hi, naja 75 Euro.. und etwas Hoffnung habe ich noch :rolleyes2:
Wenn`s natürlich an der Hardware liegt, wandert`s wohl wieder zurück nach ebay..

Im Bootloader kann ich leider nicht viel machen.. ich kann`s zwar reseten.. aber Bei Auswahl der Recovery macht das Handy einen Neustart mit Verzögerung.. is doch auch nicht normal oder :confused2:
 
Für 75€ kann man nichts falsch machen.

Und ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass es nen Hardware Defekt ist.

Tu dir selber den Gefallen und schick das Gerät zu Arvato (wenn das Display noch keinen riss hat, und das Gehäuse keine übermäßigen Schäden hat) und lass es dir reparieren.
 
onesvip schrieb:
Für 75€ kann man nichts falsch machen.

Und ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass es nen Hardware Defekt ist.

Tu dir selber den Gefallen und schick das Gerät zu Arvato (wenn das Display noch keinen riss hat, und das Gehäuse keine übermäßigen Schäden hat) und lass es dir reparieren.

Hi, leider hat der Vorgänger nicht die dafür vorgesehenen Tools sondern wohl eher Schraubendreher und Brotmesser benutzt.. die Seiten dehen ziemlich übel aus, Display ist ganz Ok.. Reparieren ist so eine Sache, will da nicht noch viel Geld reinstecken.. :cool2:
 
Ach So, es ist äußerlich also nicht mehr so der Hammer!?

Dann wird das ganze nen Problem.....
Würde mich schon sehr wundern, wenn die Software dafür verantwortlich ist.
 
onesvip schrieb:
Ach So, es ist äußerlich also nicht mehr so der Hammer!?

Dann wird das ganze nen Problem.....
Würde mich schon sehr wundern, wenn die Software dafür verantwortlich ist.

.. wie gesagt, nur die Seiten sind schlecht.
Wollte halt alles mal ausprobieren an Softwaremöglichkeiten..
Mich persönlich stört das Optische nicht so, kommt eh ne Hülle druff.. aber ist eben etwas dunkel im Handy :winki:
 
Kannst ja probieren mit einer anderen Rom , aber di l Hoffnung würde ich nicht reinstecken. Wenn die seiten so bearbeitet aussehen hat der evtl beschädigt
 
  • Danke
Reaktionen: jubei
Da ist der Rahmen mit der Hintergrundbeleuchtung hin, sprich es müßte das Display ausgetauscht werden.

Bei dem äußerlichen Zustand wird das sicherlich nicht auf Garantie gemacht und dürfte sich deshalb nicht lohnen.

Das beste ist es deshalb wohl, es wieder als Bastelware bei ebay einzusetzen, die 75 Euro, welche Du investiert hast, bekommst Du so evtl. wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: jubei

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.077
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
962
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.473
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten