freies Gerät / S-ON / Über Nandroid zu Stock

B

Bazzer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte hier gerne nochmal drauf Antworten. Ich habe nun (nicht mein Handy) von einem Freund das HTC One M7 bekommen, der hatte nun CM drauf und möchte wieder zurück zum Sense.
Ich hab mir die RUU.exe runtergeladen und wollte diese nun einfach starten, leider schmiert mir diese ab, mit dem Fehler das die .exe einfach abgeschmiert sei.

Nun bin ich irgendwie im Bootmanager hängengeblieben, ich kann das Handy nun nicht mehr starten (CM nutzen) sondern bleibe immer, egal was ich drücke im Bootmanager hängen.

***TAMPERED***
***RELOCKED***
*** Security Warning ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32-120.274.0909
OS-6.09.401.10
eMMC-boot 2048MB

Ich weiß nun nicht, wie ich das Handy auf Full Stock bekomme. Bin ratlos :confused2:
 
Hallo Bazzer,

ich habe dich mal ausgelagert, da du ein komplett "neues" Gerät hast als zuvor.
Jetzt klappt die RUU bei dir nicht mehr ;)

Als erstes installierst du Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber.
Dann musst du den Bootloader unlocken (HTCDev). Wenn du das geschafft hast, flashst du das TWRP-Recovery wie folgt:
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Jetzt stellen wir ein Backup deiner Version wiederher.

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-Ordner kopieren
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
    (Das dauert ein paar Minuten)
  • Backup im Recovery unter "Restore" -> "backup" wiederherstellen
Als letztes flashen wir noch das Stock-Recovery, damit du offizielle OTA-Updates installieren kannst. Das Stock-Recovery flashst du genauso wie das TWRP-Recovery am Anfang.


Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke erstmal für die wirklich tolle Anleitung. Nur bin ich nun beim Backup hängen geblieben.
Ich habe das Backup über adb ausgeführt

Code:
C:\adb>adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
push: backup/system.info -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/system.info
push: backup/system.ext4.win001.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/system.ext4.win001.md5
push: backup/system.ext4.win001 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/system.ext4.win001
push: backup/system.ext4.win000.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/system.ext4.win000.md5
push: backup/system.ext4.win000 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/system.ext4.win000
push: backup/data.info -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/data.info
push: backup/data.ext4.win.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/data.ext4.win.md5
push: backup/data.ext4.win -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/data.ext4.win
push: backup/boot.emmc.win.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/boot.emmc.win.md5
push: backup/boot.emmc.win -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/6.09.401.10/backup/boot.emmc.win
10 files pushed. 0 files skipped.
3515 KB/s (1905464649 bytes in 529.339s)

dann habe ich das Handy im TWRP neugestartet und bin auf Restore gegangen, leider ist das Feld dort leer, habe ich irgendwas vergessen?

Danke
 
Mit "Deine_Seriennummer" im push-Befehl, ist nicht die Version deiner firmware gemeint, sondern die Seriennummer deines Geräts.
Diese findest du so heraus:
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Dort steht über der IMEI auch die Seriennummer.
Gruß
Leon
 
Nun komm ich interessanter weise nicht mehr in den Fastboot. Also hab im Bootloader Fastboot ausgewählt, das das Handy angeklemmt aber irgendwie erkennt der Rechner wohl das Handy nicht mehr, jedenfalls würde im Bootloader ja "Fastboot USB" stehen, nur passiert da nichts.

Ich führe dann das Backup nochmal aus, mit der richtigen Seriennummer, muss ich das alte noch löschen oder ist das egal?

Danke
Liebe Grüße

Update: Nach PC neustart, funktioniert fastboot wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Ich hab nun das Backup erstellt, dieses wird auch angezeigt. Muss ich nicht nun das herruntergeladene Backup irgendwie auf das Telefon kopieren und das dann wiederherstellen, oder wie funktioniert das nun? =)

Danke
 
Das heruntergeladene Backup wird mit dem Befehl
Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
auf dein Handy kopiert. Es sollte nun (zusammen mit dem erstellten Backup) unter "Restore" angezeigt werden. Dann stellst du das Backup wiederher welches "backup" heißt.

Gruß
Leon
 
wo muss ich im Handy sein um den befehl :
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/

einzugeben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Ah okey keine Fortschrittsanzeige...

So aber bleibe bei einem Punkt vorher hängen der erstellt kein Backup.
Kommt direkt unable to mount /cache
 
Hey,

ich habe nun noch die TWRP-Recovery, da ich gefragt worden bin, ob ich das Handy gleich schon rooten möchte, das habe ich natürlich bestätigt, demnach kann ich ja eigentlich nicht die Stock-Recovery wieder aufspielen, oder?
Denn ich soll die ganze Zeit nun Updates installieren, funktioniert aber leider nicht.

Jedesmal wenn ich sage, Installiere Update, startet das Handy im Recovery und mehr passiert auch nicht. Ich suche dann manuell das heruntergeladene Update, dieses ich denn manuell installieren möchte, da gibt er mir einen Fehler aus.

Was machen? ^^

Danke und LG
 
Hi Bazzer,

offizielle Updates kannst du nur mit dem Stock-Recovery installieren, da führt kein Weg dran vorbei.

Nimm doch einfach eine Custom-ROM (ARHD zum Beispiel). Wenn da ein Update kommt, musst es halt selber runterladen und flashen, aber das lässt sich dann wenigstens installieren ;)

Grüße
 
Hey,

Ich hab mir ARHD schon als .zip vor kurzem geladen. Was ist an ARHD eigentlich gros Custom, es ist doch eigentlich vollständig das normale Stock Rom oder?

Und wie flashe ich ARHD nun am besten, damit ich weiterhin alles auf meinem Handy behalte, sprich Musik, Bilder etc.?

Dankeschön
 
ARHD ist Stock-nah, aber keine Stock-ROM.

Die haben unter der Haube ganz wenig geschraubt, aber nichts was groß ins Gewicht fällt.

Das Flashen ist kein Problem, wenn dein Bootloader offen ist. Dann kannst sie installieren, wenn du gefragt wirst machst du einen Fullwipe, der setzt nur Einstellungen und System usw. zurück. Deine SDCard bleibt aber davon unberührt.
 
Hey

Ah ok. Danke.
Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und mir auch wie dein Kollege beschreiben wie ich am besten nun vorgehe. Er hat das wirklich so gut beschrieben und so kann ich halt nichts falsch machen.
Magst du mir das auch so gut beschreiben bitte?

Danke
 
Hab grad nicht genug Zeit, eine ROM flashen ist aber total easy. Du packst sie auf deine SDCard, gehst in TWRP und dort auf "install zip" oder so ähnlich. Dann wählst du die ROM.zip aus und gehst auf installieren. Dann wirst du durch ein schönes Menü geführt wo du noch alle möglichen Sachen einstellen kannst und dann wird installiert ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.240
Hardertunez
H
juvefan
  • juvefan
Antworten
13
Aufrufe
1.277
Schaeferreiner
Schaeferreiner
X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.036
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten