gerootetes HTC in original android

F

Falcon210

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Vater hat sich ein HTC One M7 auf eBay ersteigert. Nach Aussage von Ihm, war dort ein google betriebssystem drauf(gerootet). Er hat dann das Betriebssystem via dem vorinstallierten TWRP gelöscht und weiß nicht weiter. :thumbsup:

Jetzt liegts an mir.
Ich habe mich damit jetzt schon eine weile beschäftigt und suche eine kurze Anleitung mit dem man das Handy relativ fix und sicher auf fordermann bringen kann.

Ich nennen einfach mal die bisherigen Daten.

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.1540.4
eMMC-boot 2048MB
Jan 15 2014


Installiert ist TWRP v2.6.3.3


Vorab stelle ich mir die Frage, ob ich mir die Mühe machen soll, dass One zu versuchen auf Werkseinstellung zu setzen, inkl. das man nicht sieht, ob dieses gerootet wurde.
Da das One m7 keine Updates mehr liefern wird, reicht eigentlich eine custom rom.

Welche kann man hier empfehlen, die sich stark an die originale orientiert?

Was tue ich da am besten?

(Wie man updatet usw. werde ich mich hier noch genauer einlesen!)



Danke und Gruß
Dennis
 
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich habe dich gleich mal in unseren Wiederherstellungsbereich geschoben. Oben angepinnt ist eine Anleitung, mit der du wieder auf Stock zurück kommst. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie gerne hier im Thread stellen ;)

Grüße
 
Hallo,

super, danke erstmal.

Dann mal meine erst kurze Frage.

Nach der Anleitung benötige ich die orignale cid.
Diese kenne ich aber nicht, da dies halt ein gebrauchtes Handy ist.
Kann ich dann einfach die original htc cid annehmen?

Soll ich dann TWRP neu flashen oder reicht die Version, die ich habe?

Und ist die genannte Firmware 4.19.401.9 Updatefähig, wie die orignale? Oder wie darf ich das verstehen?

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.1540.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT**
(bootloader) imei: 35**
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4221mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-076e0e17
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.069s

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falcon210,

du kannst einfach hier unter II -> HTC__102 -> RUU-Methode nur Punkt 5 und 6 bearbeiten. Die anderen Punkte einfach ignorieren.

Gruß ferchi
 
Super, danke hat alles geklappt.

Jetzt bin ich schon etwas neugierig auf die custom rom's, die es da so gibt :D
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.066
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
948
Power1991
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.064
afroki185
A
Zurück
Oben Unten