Handy startet nicht nach Wipe /system, Wunsch zurück auf Stock

A

Across

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag,

leider hab ich mir mein One diesmal selbst versaut und hab tatsächlich keine Ahnung wie ich es wieder hinkriege. Ich hab mit dem Xposed Framework gearbeitet und nachdem ich ein Modul angeschaltet hatte ging leider die Erkennung der SIM-karte nicht mehr. Sie wurde auf einmal nicht mehr erkannt.
Da sich dies durch abschalten der Module, Restarts etc. nicht beheben ließ, wollte ich einfach klassisch mal eben einige kleinere Wipes machen(Dalvik und normaler Cache). Vielleicht bringt das schon was ohne größere Bastelei, dachte ich mir. Ich habe aber übersehen, dass bei TWRP der Haken bei /System war. Dadurch lässt sich mein One zwar booten und ich komme in die Recovery, aber es startet nicht mehr komplett, was ja klar ist, da /System gelöscht ist.

Bootloader ist offen, S-On ist das One, war auch nie S-Off, TWRP 2.8.5.0, Root hatte ich drauf und Xposed Framework. Es lief unter Android 5.0.2 mit Sense, regulär über Ota geupdatet.

Zum System aus dem Bootloader:

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4/.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.22
eMMC-boot 2048MB
Apr 30 2015, 14:41:49.0

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, versuche ich die gerne zu beschaffen. Ich würde gerne auf Stock zurück, mir reicht die Anpassung durch das Xposed Framework, ansonsten bin ich mit Sense zufrieden. Zusätzlich zu Stock möchte ich wieder Root und TWRP installieren. Ich habe die /data Partition noch nicht formatiert und würde meine vorhandenen Daten gerne soweit wie möglich retten. Wenn es ne Möglichkeit gibt, alle Daten beizubehalten und nur /System wiederherzustellen, wäre das natürlich optimal. Ansonsten müsste ich sehen, wie ich meine Daten sichere. Ich bin mit der Bedienung von Fastboot und ADB vertraut und habe auch schon CustomRoms und etliche andere Softwarebasteleien vorgenommen, daher bin ich nicht ganz unvertraut mit der Materie.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen, denn das überfordert mich diesmal.

Gruß

Across
 
Du könntest dir einfach eine ROM drüber flashen.
 
War auch meine Überlegung, ich finde mich aber nicht zurecht welche Rom da passt.
 
Geh in Fastboot und gib via ADB/Fastboot ein "fastboot getvar all"
 
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.22
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxx
(bootloader) imei: xxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__E11
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3836mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Die IMEI hab ich mal raus genommen. Die braucht man für die Version ja denke ich auch nicht. Ich poste die IMEI zumindest ungern öffentlich.

Kannst du mir anhand der Informationen sagen, welche ROM ich flashen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider eine Custom ROM, cih würde gerne wieder die Stock Rom drauf bekommen. Aber schon einmal vielen Dank.
 
PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_421790_signed.zip | PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_421790_signed.zip | by [email]seilogeo@yahoo.com[/email] for One

XDA schrieb:
1. Rename file to RUU.zip
2. Place it in adb folder
3. Reboot phone to fastboot mode
4. S On need to relock bootloader (fastboot oem lock) , S Off lock not needed
5. Also use the htc_fastboot.exe not the normal fastboot.exe
get the htc_fastboot.exe : Here
Rename htc_fastboot to fastboot or if you don't rename it, then the command will be "htc_fastboot flash zip RUU.zip"
Run the following commands from your adb folder:
6.htc_fastboot oem rebootRUU
7.htc_fastboot flash zip RUU.zip
8.htc_fastboot reboot-bootloader

[Collection][GUIDE] Lollipop 5.0.2 signed RU… | HTC One (M7) | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Across
Ich lade die Datei grade runter und probiere dann die RUU aufzuspielen. Melde mich dann bei Erfolg/Misserfolg :)
 
Nachdem mein Handy bei der Installation der RUU etwas gezickt hat, hab ich es jetzt hinbekommen, ganz vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.069
B3nder
B3nder
D
Antworten
4
Aufrufe
2.075
<droid>
D
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
954
Power1991
P
Zurück
Oben Unten