HTC ONE bootet bei Update in TWRP

I

istean

Neues Mitglied
1
Hallo,

da mir die immer nach 4 Stunden auftauchende Meldung mit den Update nervt(seit Dezember), habe ich beschlossen dieses Update runterzuladen. Aber wenn ich auf Installieren drücke bootet mein HTC One M7 in den TWRP und bleibt da einfach stehen. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich hier vorgehen muss?
Habe letztes Jahr gerooted (twrp)(superuser) und was es da noch alles gibt. Aber keine Neue Custom-Rom aufgespielt habe. Vl kann man dies aus den unteren Informationen herauslesen :)

Hier Infos zu meinen HTC ONE M7
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.16.161.2
eMMC-boot 2048MB
jun 10 2014..


team win recovery project v2.6.3.3 (zum touchen)

Sonstige Informationen
android 4.4.2

kernel-version 3.4.10-g33d8805
root@abm009 #1
SMP PREEMPT

Es handelt sich hier um das Software Update: 6.12.161.8

Wenn ich eine Anleitung durchgehen muss, das in einen anderen Forum ist, bitte ich um eine Passende, da ich auf dieser weise schon mein HTC Desire S geschrottet habe (Nach HTC Logo blackscreen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass mein HTC ONE M7 wieder updatet
Wenn Informationen fehlen stelle ich diese gerne zur verfügung!

PS: Mir ist es egal wenn ich hierdurch den Root verliere


Mit freundlichen Grüßen aus den wunderschönen Bayern :)
 
Hi!

Du musst per fastboot erst das Stock Recovery flashen.

Gruß
Gerti
 
Danke Gerti für deine schnelle Antwort :)
Kannst du mir ne ganz kurze Anleitung machen wie ich das mache? :)
Denn weis nicht wie ich das korrekt mache :)

MFG
 
Danke Gerti :)

Ist dann mein Handy dann wieder im Werkzustand oder bleiben meine Daten erhalten?

Wenn nicht dann kann ich es ja mit Titanium Backup machen, aber würde mich interessieren :)

MFG
 
Dieses Recovery in deinen adb-Ordner laden, im Ordner rechts an eine freie Stelle klicken und dabei gleichzeitig die Umschalttaste (Pfeil nach oben) drücken, es öffnet sich das Kontextmenü. Daraus auswählen "Eingabeaufforderung hier öffnen" und eingeben (jeden Befehl mit Enter bestätigen):
fastboot flash recovery recovery_5.16.161.2.img
fastboot erase cache
fastboot reboot
Wenn am Rom nichts Gravierendes verändert wurde, solltest du nach dem Reboot die kommenden Updates installieren können.
Deine Daten bleiben erhalten und der Bootloader kann geöffnet bleiben.
 
Hallo Schaeferreiner,

vielen dank für deine ausführliche Anleitung :)

Ich werde dich jetzt ausprobieren und mich hier nochmal melden ob es geklappt hat, damit auch andere Leute mit selben Problem wissen, ob dies bei mir Funktioniert hat :)

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:


Es hat alles Super Funkitoniert! Bloß nach den Update kann ich nicht mehr Telefonieren. Sprich ich höre nichts und der Partner auf der anderen Leitung hört mich nicht wenn ich etwas sage :unsure:

UPDATE:
Wenn jemand das gleiche Problem hat und nach Neustarten des Handy kein weiteren erfolg hat, dann Booted den Bootloader neu, danach startet ihr euer Handy ganz normal und zack, man kann wieder Telefonieren :)

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.075
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
960
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.471
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten