M7 startet nicht mehr richtig!

als hätte ich es geahnt .. ... das macht es grade auch .. boot loop .. jupi
enter recovery endet in nem screen mit rotem dreieck incl ausrufe zeichen und factory reset in boot loop ..
*memo an mich selbst .. übe dich in geduld mein Sohn und buddah wird dich erleuchten *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte in den fastboot-Modus und flash erstmal TWRP_2.6.3.3 neu.
Dann weiter im Text;)
 
kein schritt mach ich mehr ohne deine anweisung , Danke das du dir soviel zeit dafür nimmst!

der befehl in fastboot: fastboot flash recovery twrp-2.6.3.3?
 
1. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
3. Stock-Recovery flashen (Wie unter Punkt 1)


Gruß
ferchi
 
backup123 upload läuft ,
nur damit ich nicht gleich wieder alles kaputt mache :
3. ist dann recovery_6.12.161.9.img ?
also fastboot flash recovery recovery_6.12.161.9.img ?
 
Genau richtig:thumbup:
 
okey ,
also ich hab jetz das backup123 aufgespielt , nachdem reboot stratet das handy da ist jetz android 4.4.3 htc sense 6.0 ,drauf . ist schritt 3 jetz noch nötig ?
 
Ja.. sonst kannste keine OTA-Updates installieren;)
 
mkay , dann mach ich das . aber er bietet mir hier n update auf version 7.18.161.2(811mb) an ...
 
Das hat damit nichts zutun wie du ja eigentlich vorhin schon gemerkt hast;)
 
Darum frag ich ja im moment doppelt und dreifach :biggrin: komm mir schon vor wie son blödi :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

step 3 ausgeführt , erase cache -> flash recovery -> erase cache ->reboot done
 
Tjoa dann herzlichen Glückwunsch, du bist zurück auf Stock.

Achte beim OTA-Update ein wenig darauf, dass die Internetverbindung gut ist und es zu keinen "Stockungen" kommt. Beim Lollipop-Update treten irgendwie öfters Fehler auf als bei anderen Updates.

Gruß und Gute Nacht
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Cerberus
Vielen Vielen Dank ,
echt Super das du soviel Geduld mit mir hattest und dir die Zeit genommen hast ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten