Nach Stock recovery keine OTA Updates möglich

D

Duffman1793

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein anliegen an euch.

Gestern habe ich mein HTC One (M7 von O2) vom Cyanogenmod auf die Stock Recovery via Guru Reset zurückgesetzt. Leider bekomme ich jetzt keine OTA Updates und bin auf Android 4.3 und Sense 5.5.
Zusätlich ist wird im Bootloader die OS Version rot angezeigt und ich bin mir sicher das das vorher nicht so war. (Bild im Anhang)

Kann mir jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 2015-01-03 13.56.33.jpg
    2015-01-03 13.56.33.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 321
Hallo Duffman1793,

Deine OS-Version passt nich zu deinem Hboot.. darum bekommst du auch keine OTA's ;)
Leider gibt es für O2 nur sehr wenige Support-Dateien.
Wir haben kein 5er oder 6er nandroid Backup für O2(Auch im Netz hab ich bisher keins gesehen).
Deswegen bleibt dir nur der Weg über S-OFF, damit du über die O2 RUU zurück auf Stock gehen kannst.

Gruß
Leon
 
Passt deine cid zum OS oder das recovery passend zum OS ?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

ferchi93 schrieb:
Deswegen bleibt dir nur der Weg über S-OFF, damit du über die O2 RUU zurück auf Stock gehen kannst.

Leider finde ich online nirgends eine passende RUU zu meiner 102er CID. Hat jemand vieleicht einen Link oder Tipp wo ich eine finden könnte ?

Vielen Dank!
 
Hallo Duffman1793,

hier ist der Link für die 4er_O2_RUU. Aber wie gesagt wird diese(bei deinem Hboot) mit S-ON nicht funktionieren ;) Du solltest:
1. Eine Custom ROM nahe Stock ROM installieren z.B. ARHD
2. S-OFF setzen mit Sunshine (kostet 20€)
3. RUU ausführen

Gruß
Leon
 
Heißt das ich zuerst mal versuchen sollte die RUU von mrfloppy1502 auszuführen?

Danke für die Hilfe!
 
War dein gerät schonmal s-off? Gehe ich erstmal nicht von aus und dann ist davon auszugehen das da was anderes nicht stimmt, da ein hboot+ OS update nur stock möglich ist was ja dann passt, alles andere ist nur mit s-off möglich .
Gib mal bitte in die Konsole fastboot getvar all ein und poste es hier.
Das gerät gebraucht gekauft ?
 
Probier es.. meiner Meinung nach haben die 4er -> Hboot 1.56!
Bei den "freien" auf jeden Fall und bei O2 solllte es nicht anders sein ;)

Gruß
Leon

EDIT: kleines Bild dazu ist angehängt ;)
 

Anhänge

  • hboot version.jpg
    hboot version.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.57.0000
INFOversion-baseband: 4A.21.3263.04
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 4.20.206.16
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4089mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-44d68d6b
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!

Ja das Gerät wurde gebraucht gekauft jedoch bin ich davon ausgegangen das es nicht so ein großer aufwand ist auf das Stock Andorid zurück zu kommen.
 
Also bei mir hat die ruu schon funktioniert und ich hatte immer hboot 1.57. hatte auch funktioniert wo ich noch nicht s-off war. Mehr als meckern kann die ruu eh nicht wegen abbildfehler oder so
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, nur dann muss das gerät ja schonmal s-off gewesen sein um solch ein durcheinander dann hinzubekommen
 
Tja tatsächlich Hboot 1.57 mit 4er OS :)
Hoffentlich geht das nicht auf den Vorbesitzer zurück sondern mrfloppy hat recht:biggrin:

Also: Probier die RUU ohne S-OFF mit "locked" Bootloader

Gruß
Leon
 
Super dann erstmal vielen Dank ! Werde die Datei jetzt mal runterladen und melde mich dann nochmal ob es geklappt hat :)
 
@Duffman1793
Wenn die RUU geklappt hat, wären dir viele User sehr dankbar, wenn du nach jedem OTA-Update ein Nandroid-Backup im Recovery machen und diese dem Forum bereitstellen könntest.
Das würde vielen Usern, mit ähnlichen Problemen wie dir, in Zukunft helfen ;)

Gruß
Leon
 
Zum Thema HBoot:
Die deutschen Providergeräte haben mit dem 4.20er Rom den HBoot 1.57 bekommen, warum auch immer. Diese OTA´s kamen auch später heraus als das HTC 4.19. Auch bei t-mobile und vodafone war es nach meinen Infos z.B. so. Mittlerweile habe ich von HBoot 1.58 in Posts gelesen. Da ich das One selbst nicht mehr besitze die Frage, mit welcher/n SW-Version/en dieser kommt? Wäre wichtig für mich, um auch zukünftig adäquat unterstützen zu können. Bis zu 6.09.401.12 war es ja noch 1.57.

Bei den Backups, die wirklich sehr hilfreich wären, darauf achten, dass sie bereinigt von persönlichen Daten sind. D.h., nach der RUU, die diese löscht, direkt die OTA´s installieren und bereits nach dem Update auf 5.12.206.3 erstmal TWRP 2.6.3.3 installieren, ein Backup damit anlegen und auf den PC kopieren, den Ordner in Backup_5.12.206.3 umbenennen und nun wieder das Stock Recovery flashen. Nun das nächste größere Update auf Version 6.14.206.2 ziehen (mögliche kleinere App-Updates dazwischen können die Nutzer manuell aufspielen) und genauso vorgehen. Hier dann das Stock Recovery für diese Version.

Vielen Dank für die Mühe; das wäre ein großer Schritt nach vorne, um Nutzern hier helfen zu können. Uploadlink am besten per PN an ferchi und mich senden, damit wir die auf Mega hochladen können, denn falls du z.B. Dropbox nutzt, ist ein öffentlicher Link nicht geeignet, da dann schnell zuviel Traffic entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Vllt meldet sich der te ja nochmal um zu sagen ob es geklappt hat oder nicht
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.717
G00fY
G00fY
S
  • Sailorkrieger
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Sailorkrieger
S
J
Antworten
18
Aufrufe
1.983
Moskauboy
Moskauboy
Zurück
Oben Unten