Original Stock Rom war besser

C

Cenom

Neues Mitglied
0
Hallöchen ^^

Ich habe zur Zeit das Verlangen meine Standard rom wieder rauf zu machen und habe mir hier fast jeden Beitrag durch gelesen.

Hast du eine Bevorzugte "sichere" Methode um das zu bewerkstelligen ?

habe HBOOT 1.57 / S-ON und zur Zeit CM11 und davor Android revolution drauf gehabt.

EDIT:

***Tramped***
***Unlocked***
M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
Radio-4T.27.3218.14
OpenDSP-v23.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Apr 30 2014,19:29:41.0

Ich Habe mir "eigentlich" nen Branding freies HTC gekauft aber auf der Rechnung steht was von |HTC ONE (801N) O2 BLACK.|
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch wichtig, welche CID und OS-Version dein Gerät im Bootloader anzeigt; Provider oder Original HTC?
 
Schaeferreiner schrieb:
Wäre noch wichtig, welche CID und OS-Version dein Gerät im Bootloader anzeigt; Provider oder Original HTC?

Hi ich habe meinen Eintrag nochmal bearbeitet und hoffe deine Fragen sind beantwortet

Der ursprüngliche Beitrag von 06:59 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

bensch schrieb:
installiere einfach folgendes: [SYSTEM DUMP][07.06.2014] HTC One *STOCK* RO… | HTC One | XDA Forum

Nimm die odexed Variante, danach hast du das originale ohne Root.

Und danach ist es wie vorher? Falls das Handy mal zurück zum Hersteller muss.
 
Gib mal fastboot getvar cid in die CMD ein und schau nach, was ausgegeben wird. Sollte es o2 sein, kannst du diese RUU zum Zurücksetzen in den Originalzustand verwenden: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Dazu bootloader per fastboot oem lock sperren und dann die RUU vom PC aus per rechtem Mausklick als Administrator ausführen.
Alle Daten werden gelöscht, also vorher sichern.
 
Schaeferreiner schrieb:
Gib mal fastboot getvar cid in die CMD ein und schau nach, was ausgegeben wird. Sollte es o2 sein, kannst du diese RUU zum Zurücksetzen in den Originalzustand verwenden: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Dazu bootloader per fastboot oem lock sperren und dann die RUU vom PC aus per rechtem Mausklick als Administrator ausführen.
Alle Daten werden gelöscht, also vorher sichern.

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3901mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb6
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.064s

Hast du zufällig die zip datei zur hand weil bei mir die HTC boot exe immer abschmiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich nicht Du kannst aber zunächst mal das oben vorgeschlagene HTC-Stock Rom installieren und wenn es dann läuft, den Bootloader erneut sperren und es mit der RUU vom PC aus nochmal probieren. Ich hoffe nicht, dass du die RUU aufs Handy gezogen hast....
 
Schaeferreiner schrieb:
Nein, die habe ich nicht Du kannst aber zunächst mal das oben vorgeschlagene HTC-Stock Rom installieren und wenn es dann läuft, den Bootloader erneut sperren und es mit der RUU vom PC aus nochmal probieren. Ich hoffe nicht, dass du die RUU aufs Handy gezogen hast....

die stock rom wie gewohnt installieren über clock ?
 
ja

PS: mach mal deine imei und Serienummer unkenntlich. Die geht niemanden etwas an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenom
bensch schrieb:
ja

PS: mach mal deine imei und Serienummer unkenntlich. Die geht niemanden etwas an ;)

das funzt über clock jetzt auch nicht mehr und ich benutze jetzt twrp ...:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

würdest du mir einen von "anfang an" tut empfehlen können um wieder zurück zum stock zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von O2 gibt es eine Ruu.exe . danach bist du komplett auf stock. Bootloader schließen und die exe Datei starten
 
mrfloppy1502 schrieb:
Von O2 gibt es eine Ruu.exe . danach bist du komplett auf stock. Bootloader schließen und die exe Datei starten

muss ich davor noch irgendetwas anderes machen ?
 
Nein die ruu runterladen. Bootloader schließen und die exe starten
 
der bleibt jetzt hängen bei 5 %
 
Das Rom sollte über TWRP 2.6.3.3 (würde ich vorziehen) oder 2.7.1.1 installiert werden. Mit diesen Recoverys wird es bestimmt klappen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Das Rom sollte über TWRP 2.6.3.3 (würde ich vorziehen) oder 2.7.1.1 installiert werden. Mit diesen Recoverys wird es bestimmt klappen.

jub habe es jetzt Android revolution drauf. also fast original :flapper:
ich schätze mal das der Ruu.exe sich aufhängt weil irgendwas mit dem pc nicht stimmt. Er will ja installieren, kann aber nicht weil etwas nen fehler schiesst. nur noch wissen was ^^

melde mich wenn ich es raus habe
 
Hast du HTC SYNC am laufen. Das muss am besten deinstalliert sein. Ebenso sind deine USB Treiber von HTC aktuell? Die sind bei Sync dabei.

Ich mach das immer so: Sync bei htc downloaden, installieren, beim Installieren zeigt er dann an "Installation von USB Treiber" danach breche ich immer die Installation ab und es ist nur der USB Treiber drauf :D Den macht er nicht rückgängig.

Außerdem benutzt du das originale USB Kabel an einem USB 2.0 Port?
 
bensch schrieb:
Hast du HTC SYNC am laufen. Das muss am besten deinstalliert sein. Ebenso sind deine USB Treiber von HTC aktuell? Die sind bei Sync dabei.

Ich mach das immer so: Sync bei htc downloaden, installieren, beim Installieren zeigt er dann an "Installation von USB Treiber" danach breche ich immer die Installation ab und es ist nur der USB Treiber drauf :D Den macht er nicht rückgängig.

Außerdem benutzt du das originale USB Kabel an einem USB 2.0 Port?

jetzt habe ich wieder stock drauf aber mit nem backup.

ich probiere jetzt aber trotzdem auf 4.4.2 rauf zu kommen durch ruu.exe

und mache das jetzt so wie du gesagt hast

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

kann es sein das der Ruu.exe nicht klappt weil ich RELOCKED zu stehen habe anstatt LOCKED ?

okay doch noch nicht ganz perfekt...nen paar apps fehlen noch und es updatet immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so da alles nix gebracht hat, bekomme immernoch keine updates über Softwareaktualiesierung, wollte ich wissen ob das ganze trara auch mit einem Nandroid Backup gelöst werden kann ?
zur erinnerung:
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
 
Leider hat noch niemand ein Nandroid Backup von o2 gepostet, welches gleich bzw. höher als die RUU ist. Also müsstest du zuerst sehen, S-Off zu bekommen, um downgraden zu können. Vermutlich warst du schon über der SW-Version 4.20 und deshalb klappten die Versuche nicht. Schau mal in unsere Anleitungen, mit Glück klappts noch mit Firewater, ansonsten musst du in Sunshine investieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.067
afroki185
A
D
  • Delilp21
Antworten
3
Aufrufe
1.887
Moskauboy
Moskauboy
F
Antworten
2
Aufrufe
2.157
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten