TWRP, aber Handy wird nicht erkannt

M

MrEinfallslos

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte mein HTC One M7 wieder auf Stock zurücksetzen und habe nun alles außer TWRP gelöscht.

Mein Handy wird nicht mehr am PC erkannt, fastboot und ADB ist nicht mehr möglich.
Das einzige was komischweise geht ist ADB Sideload über TWRP, heißt ich kann zip auf dem handy installieren.
Geht leider doch nicht :(
Meldung:
C:\Android\partitions>adb usb
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Da ja kein Betriebssystem mehr drauf ist, kann ich kein USB debugging aktivieren. War aber schon vorher von mir aktiviert.

Daten:

Unlocked
S-ON
Htcdev wurde verwendet

gerootet war es auch, aber anscheinend nicht mehr, da bei neustart die meldung kommt, ob supersu installiert werden soll... funktioniert nur leider nicht (da die meldung immer wieder kommt)

Bin am verzweifeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein OS mehr hast, hast du natürlich kein Root mehr.

Warum flasht du nicht einfach ne ROM via ADB Sideload?

Edit: Und dann kannst du die Anleitung wie du auf Stock kommst nochmals durchführen.
 
Habe es probiert... es geht doch nicht... wenn ich adb sideload filename.zip eingebe... werden nur alle ADB befehle aufgelistet :/
 
Im TWRP auch adb sideload aktiviert?
 
Habe Windows 8.1 Pro, brauche ich vielleicht bestimmte USB treiber? Habe auch das HTC One M9, da funktioniert alles gut mit dem USB erkennen

Ja bin auf Advanced -> ADB Sideload (geht leider nicht)
Da gibts noch HTC Dumlock, kann ich damit was machen?
 
Ich habe 2-3 stück versucht, hättest du einen aktuellen link für mich? dann teste ich nochmal
 
Hab meinen Beitrag editiert. Da wär ein Link.
 
Was soll ich da am besten probieren? da kommt immer die Meldung: Is your Device connected?

Können wir uns vielleicht auf einem Teamspeak treffen? dann können wir schneller alles durchgehen :D
natürlich nur wenn es möglich ist
 
Geh auf Files und dann Sideload.
 
Habe die Viper Rom in update.zip umbenannt und dann den sideload ausgeführt.

loading: 'C:\abdGui 1.0\adbGUI\tools\update.zip'
* cannot read 'C:\abdGui 1.0\adbGUI\tools\update.zip' *

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

geht leider alles nichts :(

Würde sogar für schnellen Support damit alles wieder normal ist, 5 € amazon gutschein hergeben.
 
"Cannot read" hört sich eher nach einer korrupten Datei an, oder Zugriffsfehler.
 
Als admin ausgeführt oder normal macht anscheinend auch keinen unterschied

Die datei ist nicht korrupt, habe es auch mit anderen versucht


Bei Files -> Push Files kommt auch die Meldung:
error: device not found

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Bei allen anderen Funktionen kommt:

error: device not found

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

oder auch:

Is your device connected?
 
Also zusammengefasst.

- Es ist kein OS drauf
- Keine Fastboot/ADB Verbindung bis auf ADB sideload
-> bricht aber ab mit cannot read oder Device Not found

Soweit richtig?

Jetzt mal ganz banal. Hast du schon mal deinen Rechner neugestartet?

Dann versuch mal das hier.
[TOOLS] adbGUI, unkomlizierte Steuerung des Smartphones

Oder auch diese Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB sideload geht auch nicht, habe ich aber oben schon geschrieben. über normales ADB sideload befehl werden nur alle ADB befehle aufgelistet und über das programm sideload auszuführen bringt diese cannot load meldung.
Handy kann über usb kabel geladen werden, hat aber egal wie... keine verbindung

Pc neustart hat nichts gebracht und welche treiber meinst du?
 
Oh man... beim Gerätemanager wird unter Andere Geräte One angezeigt, aber kann die treiber nicht installieren:

One konnte nicht installiert werden

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

EDIT:

Oh Gott es geht! Ich berichte gleich

List of devices attached
HT***zensiert von mir*** sideload


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

aber sideload geht irgendwie nicht, aber alle anderen befehle... was ist mein nächster schritt?

List of devices attached
HT36********* recovery product:omni_m7 model:One device:m7


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Windows\system32>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT36................. recovery
 
Wird das HTC One im Arbeitsplatz erkannt? Geht ja mit einer neuen Version von TWRP. Dann könntest du eine CROM rauf kopieren und flashen.
 
Leider nicht, die drivers haben nicht funktioniert und habe dann Android Composite ADB Interface unter geräte manager installiert. da gabs so eine liste zur auswahl. Ich mache mal pc neustart vielleichts gehts dann

C:\abdGui 1.0\adbGUI\tools>adb sideload update.zip
loading: 'update.zip'
* cannot read 'update.zip' *

wieso geht das nicht :/
 
Welche TWRP Version hast du?
 

Ähnliche Themen

Standior
  • Standior
Antworten
3
Aufrufe
804
ferchi
ferchi
S
  • Simon25
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Simon25
S
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Zurück
Oben Unten