Update auf 7.19.401.22

juvefan

juvefan

Erfahrenes Mitglied
25
So, ich habe jetzt auch mal mein Glück versucht. Hat alles soweit ganz gut geklappt bis zu dem Punkt andem mir mein HTC wieder sagte :
Neues Update auf 7.19.401.22 .
Habe dann das Update ganz normal über Handy gedownloaded und gewartet. Nachdem ich folgendes Update nach dieser Anleitung geflasht hatte über adb: 7.19.401.2.

Also startete das Handy nach dem Update auf 7.19.401.22. neu und ich wartete und wartete und wartete...
Das Gerät blieb ewig am HTC Bildschirm und nichts hat sich getan. Bei mir ist ewig schon 5 Minuten.
Hab mir dann gedacht, wieso nicht gleich über adb das 7.19.401.22. Update direkt flashen.
Nach einem kurzen Start und das HTC Logo bliebt mein Display fast schwarz und es tut sich nichts.
Bin quasi kurz davor das Teil sowas von gegen die Wand zu brettern.
Wo liegt jetzt mein Fehler weiss da jemand vielleicht bescheid ???
Danke schonmal :)

Kurz noch eine Frage. Wenn das mit dem Update irgendwann mal klappen sollte kann ich dann problemlos übers Smartphone updaten wie gehabt oder muss ich diese Prozedur jedesmal vornehmen wenn ein neues Update am Start ist ?
 
Hallo juvefan,

ich habe dir jetzt mal ein eigenes Thema gegeben, welches du dich ja sehr gescheut hast selbst anzulegen;)
Fangen wir erstmal mit den grundlegenden Informationen an.

Läuft fastboot/adb auf deinem Pc und sind die Treiber korrekt installiert?
Wenn ja dann poste doch mal bitte deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. hier und erzähl uns zusätzlich noch ob dein Bootloader relocked oder unlocked ist.;)

Gruß ferchi
 
Huhu Halli Hallo :)
Fastboot läuft und Treiber sind auch korrekt installiert hier das Ergebnis:


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.22
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4236mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.050s
 
-> Bootloader offen oder zu?

Das Problem:
-> Es ist noch die 7.19.401.2er ROM drauf und es wird dir immernoch ein OTA-Update angeboten.
richtig?

Gruß ferchi
 
Bootloader Relocked
Updates werden angezeigt ja


Bootloader habe ich wieder geschlossen da ich wieder nach dieser Anleitung vorgehen wollte:

[ANLEITUNG] firmware-Update mit S-ON


Da ich aber wie oben beschrieben immense Probleme hatte und mein Handy gar nicht mehr gebootet hat nach allen möglichen versuchen bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

[ANLEITUNG] - Zurück zu STOCK

Hat soweit auch alles wunderbar geklappt ( musste halt den Bootloader via HTC DEV wieder entsperren ).

Dann dachte ich mir ok, versuch es nochmal mit der ersten Methode um auf die 7.19.401.22 Version zu kommen da früher oder Später eh in der Statuszeile die Benachrichtigung kommt, doch leider vergebens. Er hat schon geflasht aber unter Software Info steht immer noch die 7.19.401.2.
 
Okay,
dann lad dir mal diese "htc_fastboot.exe" runter, benenn sie um in "fastboot.exe" und kopier sie in deinen adb-Ordner. Die alte fastboot.exe ersetzen.
Dann diese RUU.zip runterladen, umbenennen in RUU.zip und ebenfalls in den adb-Ordner kopieren.

Alle Daten gehen hierbei verloren! Bootloader muss relocked sein!
Jetzt dein Handy in den fastboot-USB Modus starten und an den Pc anschließen.
Am Pc:
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip RUU.zip
Es könnte eine Fehlermeldung kommen. Dann einfach nochmal:
Code:
fastboot flash zip RUU.zip
Danach ist dein Handy wieder komplett frisch auf 7.19.401.2 und sollte ganz normal über das OTA-Update auf 7.19.401.22 zu bringen sein.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Hast du mir freundlicherweise auch den LINK dazu ? :)
Und dann noch ne Frage hätte ich. Sollte das jetzt klappen werde ich dann zukünftig auch problemlos OTA´s machen können ?
 
Links habe ich nachträglich eingearbeitet;)
Ja, danach ist dein Handy komplett Stock. Weitere OTA-Updates (wenn denn noch welche kommen) wirst du problemlos installieren können.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan
Ok ich warte jetzt mal ab bis diese Riesendatei geladen ist und lass dich dann wissen. Danke schon mal im Vorraus :)

BTW: Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass der Taschenrechner nicht mehr vorhanden ist, zumindest nicht als APP sondern nur als WIDGET. Schon mal irgendwie mitbekommen ?

Der Screenshot ist selbstklärend.
Vielen lieben Dank du hast mir den Tag gerettet :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-19-17-09-33.png
    Screenshot_2015-07-19-17-09-33.png
    274 KB · Aufrufe: 328
Wunderbar:thumbup:
 
Vielen Dank für die Auskunft. ;) Bisher habe ich immer gelesen, dass der Bootloader locked sein muss für einen RUU-Flash. Ich nehme an, dass die Angabe in dem obigen Link somit falsch ist - sollte dann vielleicht korrigiert werden?

Hat bei mir auch geklappt mit der RUU-Methode.
 
Hallo,

mit S-Off kann man eine RUU auch ohne geschlossenen Bootloader flashen. Mit S-On muss der Bootloader allerdings geschlossen sein. Also alles korrekt.

Gruß ferchi
 
In der Wiki steht für "S-ON und Unlocked" bei "RUU installieren": Ja.
Da müsste dann doch "nein" stehen?!
 
Hallo,
ich bin neu hier und eher Anfänger im Umgang mit Root. Mein M7 hatte Root. Als dann ständig das update auf 7.19.401.22 angezeigt wurde, bin ich mit der RUU von ferchi (alle anderen Versuche klappten vorher nicht bzw. das M 7 war nach dem update tot) zurück auf Stock und konnte dann das Update machen.
Das Unlocken habe ich dann wieder hinbekommen. Das Problem ist aber nun, dass ich keine twrp recovery geflasht bekomme. Ich bin nun am verzweifeln und ratlos. Vielleicht erhalte ich ja hier Hilfe. Ich wäre sehr dankbar. Ich habe mal zwei Dateien vom fastboot angehängt:
 

Anhänge

  • WP_20150727_19_53_22_Pro.jpg
    WP_20150727_19_53_22_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • WP_20150727_19_47_56_Pro.jpg
    WP_20150727_19_47_56_Pro.jpg
    806,4 KB · Aufrufe: 279
Hallo aduket63,

er findet die Datei garnicht. Das heißt, entweder ist das "recovery.img" nicht im adb-Ordner oder du hast es ausversehen "recovery.img.img" genannt.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: aduket63
Hallo ferchi,
da habe ich einige Tage mit dem Problem gekämpft, und dann kann das Leben doch so einfach sein. Es lag an der doppelten img. DANKE :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:. Zum Glück bin ich auf dieses Forum und insbesondere auf Deine Beiträge gestoßen. So hast Du mir gleich zweimal geholfen und ich kann mein M7 weiterhin nutzen.

Gruß aus Hamburg
aduket63
 

Anhänge

  • WP_20150728_18_11_51_Pro.jpg
    WP_20150728_18_11_51_Pro.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 244
Schön dass es geklappt hat:thumbup:

Gruß ferchi
 
Hi,

ich als Neuling hätte eine Frage dieses Thema betreffend, und zwar habe ich mir die Firmware für 7.19.401.2 geflasht, sodann ein OTA update auf 7.19.401.22 gemacht. Dann Eragon-Rom v63 installiert, aber es wird mir wieder die 7.19.401.2 angezeigt. Wie schaffe ich es mit S-On, dass das Eragon auf 7.19.401.22 läuft?

Besten Dank im Voraus
 
Falls es überhaupt noch relevant ist: Du vermischt da Stock mit Custom Rom. 7.19.401.22 ist ein Stock Rom. Wenn du ein Eragon-Rom installierst, hast du natürlich die Softwareversion von dem jeweils aktuellen Eragon-Rom und nicht die Stock-Rom-Version.
(Eragon v63 basiert auf der Stock-Rom 7.19.401.2 - daher wird das auch angezeigt)
PS: Wenn du ein Custom-Rom installieren willst, brauchst du keine OTA-Updates vorher durchlaufen lassen. Das Custom-Rom überschreibt eh das Stock-Rom.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
954
TAiS46
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.700
pico
P
C
  • chocochipsbaer
Antworten
8
Aufrufe
959
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten