Zurück zu Stock mit S-ON und RUU

Schaeferreiner schrieb:

ARHD liest sich gut. :smile:

Vor allem das hier:

For HTC One International GSM/LTE (UL), International GSM (u), all U.S. carriers (apart from Sprint)
Kann die europäische Stock-ROM von HTC auch alle U.S. Anbieter?

Ich werde in Kürze für längere Zeit in die USA gehen, daher ein wichtiges Thema (Provider dort weiss ich aber noch nicht, mal gucken, wer das beste Angebot hat).

(dann aber Schluß mit Off-Topic :blushing: )

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch zu ARHD:

Kann ich mit meinen jetzigen Voraussetzungen (Root, Tampered, Unlocked, S-ON, TWRP, Bulletproof Kernel über Stock ROM 4.19.401.11, Bootloader 1.56) einfach die ARHD ROM ziehen, indem ich diese nach dieser Anleitung hier aufflashe?

Flashing custom ROM

What you need to know before flashing custom ROM:

  • There are many custom ROMs out there. Some of them are more or less modified versions of HTC stock ROMs with HTC Sense. You might also find some AOSP, AOKP or CM ROMs based on pure Android UI without any HTC software on it. Choice is yours. Personally, I recommend you optimized ROMs with HTC Sense on board.
  • After flashing custom ROM you can always revert to your stock ROM. This procedure will be described later.

  1. Download custom ROM of your choice and copy it to the internal memory of your device (virtual SD card or other)
  2. Boot your device in recovery mode (power off the device and turn it on using power + vol down buttons and select "RECOVERY")
  3. In main menu, select "install zip from sdcard" and "choose zip from sdcard".
  4. Navigate to the location of custom ROM (zip) package and confirm flashing procedure.
  5. Follow the steps on the screen. Every developer use slightly different options in his ROM installer, so just make sure you read it carefully.
  6. If you can't flash custom ROM due to AROMA freezes, there is nothing to be worried about. Just ask for help the developer of your custom ROM.
  7. After flashing process is complete, reboot the device.
Quelle: [GUIDE] Complete Flashing Guide | Rooting | … | HTC One | XDA Forum

Weil dann könnte ich mir den umständlichen Weg sparen, erst mittels ADB Befehl zu locken, dann RUU aufspielen, dann Original HTC Update durchführen auf Sense 6 und dann wieder rooten, TWRP drauf und Bulletproof drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*zappel* :)
 
Schieb dir die ARHD-zip in den Internen Speicher, geh im TWRP-Recovery auf Install, such sie im Menü und installiere sie. Das Rom hat einen Installer, bei dem du alles notwendige manuell auswählen kannst.
Was mir eben auffiel: Du hast ein norwegisches One...irgendwie habe ich das zuvor übersehen...vielleicht klappt deshalb das Aufspielen der RUU nicht, denn die CID würde hier lauten HTC__102 statt HTC__Y13. Wie bist du denn daran gekommen?
 
Schaeferreiner schrieb:
Schieb dir die ARHD-zip in den Internen Speicher, geh im TWRP-Recovery auf Install, such sie im Menü und installiere sie. Das Rom hat einen Installer, bei dem du alles notwendige manuell auswählen kannst.
Was mir eben auffiel: Du hast ein norwegisches One...irgendwie habe ich das zuvor übersehen...vielleicht klappt deshalb das Aufspielen der RUU nicht, denn die CID würde hier lauten HTC__102 statt HTC__Y13. Wie bist du denn daran gekommen?

Klingt einfach und gut.

Und das Ganze funktioniert mit dem Bootloader Version 1.56? Hatte gesehen, dass, wenn man das offizielle OTC Update ausführt, man hinterher eine neuere Bootloader-Version hat?

Zum Phone: Bei smartkauf.de erworben, die verchecken Geräte aus allen Ecken von Europa. Deutsch ließ sich am Anfang gar nicht auswählen, nach dem Rooten habe ich mir die Set Locale 2 App drauf, Deutschland ausgewählt, zack, war das gesamte System auf Deutsch. :)
 
Das aktuelle OTA bringt HBoot-Version 1.57 mit, OTA funktioniert aber bei dir ja nicht. Das ARHD-Rom kannst du auch mit HBoot 1.56 installieren. Kannst ja mal über S-Off nachdenken, dann kannst du deine CID auf HTC__102 ändern und die OTA´s sollten auch wieder möglich sein (zuerst die in Post1 genannte RUU dann wieder installieren).
 
Schaeferreiner schrieb:
Das aktuelle OTA bringt HBoot-Version 1.57 mit, OTA funktioniert aber bei dir ja nicht. Das ARHD-Rom kannst du auch mit HBoot 1.56 installieren. Kannst ja mal über S-Off nachdenken, dann kannst du deine CID auf HTC__102 ändern und die OTA´s sollten auch wieder möglich sein (zuerst die in Post1 genannte RUU dann wieder installieren).

Wenn man S-Off hat kann man die normalen Systemupdates durchführen, die HTC anbietet? Auch wenn der Kernel mit Bulletproof überpatcht ist?

Ich denke, ich werde jetzt mal ARHD ausprobieren. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

Dazu noch eine Frage: Komme ich von ARHD mit der RUU, die Helmut eingesetzt hat, wieder zurück? Oder hat sich das dann erledigt und ich muss auf dem hakeligen Weg zurück zu Stock?

S-Off hatte ich schon mal probiert, mit Firewater, schlug irgendwie fehl, habs dann sein gelassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 03:35 Uhr ergänzt:

Die Installation von ARHD hat tadellos geklappt, hab's laufen, jetzt alles wieder einrichten ... gefällt mir optisch schon mal seeeehr gut. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:35 Uhr wurde um 04:13 Uhr ergänzt:

Bulletproof Kernel hat auch geklappt, bin begeistert, alles gut. Gefühlt würde ich sagen bedient es sich tatsächlich etwas flüssiger. Nur die Klingeltöne und die Hintergrundfarbe vom neuen Blinkfeed sind grausam, aber ich werde es verschmerzen. :)
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.015
kain23
kain23
F
Antworten
2
Aufrufe
2.157
jigga1986
jigga1986
D
Antworten
4
Aufrufe
2.077
<droid>
D
Zurück
Oben Unten