Zurück zu Stock per RUU

Hast recht. Wichtig ist, das der interne Speicher wieder geht. Alles andere ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Eure Depositorys kenne und schätze ich, danke :)

Noch 2 Dinge: Aktuell ist das Gerät wieder relocked. Wenn ich den Bootloader wieder entsperre gehen alle Systemeinstellungen flöten, bzw ich muss die Einrichtung neu machen, oder?

Und: Ich habe noch von vorhin die CWM Recovery drauf. Ist es möglich über die TWRP-App die TWRP Recovery zu instalieren oder muss zwingenderweise der Bootloader wieder entsperrt sein?

Gruß Maik
 
Ohne Entsperren ist dieser Bereich geschützt, das Flashen kann dann m.M. nach nicht bzw. nur mit speziell signierten Dateien (z.B. Firmware) z.B. im RUU-Modus gelingen.
 
Hi zusammen,

ohne einen neuen Thread aufzumachen; meine Freundin möchte ihr M7 platt machen und alles neu Einrichten.
Letztens kam auch bei ihr Android 5.0 als OTA Update, welches sie eingespielt hat.

Gibt es schon eine RUU für freie M7 mit Lolipop? :confused2:
Oder muss ich eine KitKat RUU nehmen und anschließend einfach das OTA Update installieren? :confused2:

An dem M7 meiner Freundin ist alles Stock (kein Root, kein S-Off).

Vielen Dank...
 
Du kannst eine niedrigere RUU nur mit S-Off flashen, was vermutlich auf dem Gerät nicht freigeschaltet ist. Oben angepinnt ist die Anleitung von ferchi, die dir hilft, das Gerät weitgehend in den Originalzustand zu bringen. Wenn du nicht klar kommst, poste bitte hier die Angaben aus fastboot getvar all mit Ausnahme von Seriennummer und IMEI, damit man dir die richtige Unterstützung anbieten kann.
 
@Schaeferreiner

Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Eine kurze Frage noch bevor ich die Anleitung vom Ferchi anhand RUU-Methode umsetze; warum muss ich die TWRP Firmware herunterladen und flashen, wenn ich doch nur das System platt machen möchte?

Die KitKat RUU habe ich heruntergeladen.
Kann ich diese nicht jetzt als Admin einfach ausführen?
 
Du kannst diese RUU mit S-On nicht flashen. Habe ich bereit oben geschrieben. Wenn du die Lollipop-Software erneuern willst, musst du hier die Angaben aus fastboot getvar all bis auf Seriennummer und IMEI posten, ansonsten kannst du keine adäquate Hilfe erhalten.
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.015
kain23
kain23
D
Antworten
4
Aufrufe
2.077
<droid>
D
F
Antworten
2
Aufrufe
2.157
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten