Back to stock ohne S-Off

D

Dorfschönster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen mein Htc One M8 von Amazon erhalten und bin eigentlich schwer begeistert vom Gerät an sich.

Leider macht es HTC durch die Bootloader Restriktionen nicht wirklich einfach, das Gerät auch vernünftig zu nutzen. Ich konnte den Bootloader zwar entsperren und den Root durchführen, nicht jedoch S-Off mit Firewater erlangen, da mein Gerät nicht unterstützt wird. 25 $ für die neue Alternative bin ich nicht bereit auszugeben und werde das M8 wieder zurücksenden und auf einen anderen Hersteller setzen.

Nun würde ich gerne das Gerät wieder zurück auf den Werkszustand bringen. Leider scheint ein sperren des Bootloaders nur mit S-Off zu funktionieren. Zumindest habe ich keine andere Lösung ergooglen können.

Daher nun meine Frage: Gibt es ohne S-Off tatsächlich keine Möglichkeit, wieder den Werkszustand herzustellen? Wäre sehr schade, wenn das Gerät SO wieder an Amazon zurückgehen müsste, wobei der nächste Kunde sich sicher über den vorinstallierten Root freuen dürfte...
 
bitte benutze die Suche das nächste mal.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8/619619-von-custom-rom-zu-originalzustand.html[/OFFURL]
 
android31 schrieb:
bitte benutze die Suche das nächste mal.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8/619619-von-custom-rom-zu-originalzustand.html[/OFFURL]

Bitte lies meine Frage das nächste mal. Der von Dir verlinkte Beitrag schlägt auch nur ein Zurücksetzen mit S-Off vor.
 
Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Allerdings habe ich gelesen, dass es auch ohne S-Off geht. Der Bootloader ist dann allerdings nicht locked, wenn du es mit S-On machst, sondern relocked. Nur mit S-Off soll es gehen, dass dort wieder locked steht und nicht relocked. Im Prinzip ist es scheiß egal ob locked oder relocked allerdings sieht es HTC und wenn du S-Off hättest, könntest Du das sozusagen vertuschen und HTC würde bei Garantie Fall nicht rausbekommen, dass es jemals gerootet worden war.
 
Hm, da ich es ja zu amazon zurücksenden möchte, wäre mir ein "unlocked" natürlich lieber als "relocked". Aber falls htc sich da so quer stellt und den Kunden solche Steine in den Weg legt, wird das natürlich schwer.

Also nochmal an den Rest des Forums: Es gibt tatsächlich keinen Weg zurück zum Originalzustand ohne S-Off?
 
@Matzek

natürlich sieht HTC es egal ob locked dort steht denn das Gerät wurde ja höchstwarscheinlich über HTCDEV unlocked und somit weiß htc bescheid.

@Dorfschönster
wenn du willst das locked im bootloader steht kommst du um s-off nicht herum.
 
android31 schrieb:
bitte benutze die Suche das nächste mal.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8/619619-von-custom-rom-zu-originalzustand.html[/OFFURL]

Hallo @android31, mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es für die Wiederherstellung des Originalzustandes mit S-ON keine schlüssige Anleitung gibt.
Hast Du Lösungen dafür?
 
Ist fast das selbe, da man kein s-off hat. Kann man den Bootloader nur auf "relocked" setzen, das ist der Unterschied.
 
@Thunder82

wieso meinen alle, dass man mit S-Off irgendwas wegmachen kann? Und somit sieht HTC nicht's mehr?
 
htc sieht es sehrwohl da man die unlock code datei von htc nur bekommt indem man eine Token erstellt und diese dem Gerät eindeutig zugewiesen wird
 
Und mit S-Off kann man den Token entfernen, so hab ich's mehrfach gelesen.

https://www.android-hilfe.de/forum...ercid-debranding-tampered-locken.554496.html

Zitat von android31:
"Also wenn du über HTCDev dein Handy entsperrst, wird ein eindeutiger Token für dein Gerät erstellt und das weiß dann auch HTC (Im Bootloader steht "unlocked"). Wenn dein Gerät wieder in original Zustand haben willst, musst du den Bootloader relocken und das steht dann auch da. Aber mit S-off kann man relocked entfernen und so sieht dann niemand das es off war/ist."

Oder verstehe ich das komplett falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit S-Off kannst du dein Gerät wieder in den S-on Auslieferungszustand versetzen, ohne das man am Gerät sieht, das es entsperrt war.
Und gibt meines Wissens keinen Fall, bei dem bei so einem "zurückgesetzten" Gerät die Garantie verweigert wurde Aufgrund einer Registrierung über htcdev.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Das war damit auch nicht gemeint hab mein Gerät auch zurückgesetzt und eingeschickt ohne Probleme.

Meinte damit nur das HTC es sehen kann wenn sie wollen auch wenn man den token löschen kann/könnte das Gerät wird bei HTC registriert.
 
hm...mit einem relocked muss ich also wohl leben.

Aber wie bekomme ich zumindest alles aus das "locked" wieder auf den Auslieferungszustand? Momentan bin ich "unlocked" und "tampered".

Alle Anleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren nur mit S-off...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.756
Mardok
M
Blackhace
HTC One (M8) Dual-Sim Back to Stock
  • Blackhace
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Blackhace
Blackhace
F
  • fccmarcel
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
fccmarcel
F
Zurück
Oben Unten