Erstes Android Handy- Unroot?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die HBoot-Version solltest du schon beim Ausdruck mit posten (z.B. 3.16. oder 3.19.), am besten mal einen Screenshot vom Bootloader dazu. Für dein Gerät gibt es keine RUU, da von Vodafone m.W. nichts veröffentlicht wurde. Du musst mit Hilfe der passenden Firmware und eines Backups ggfs. zurückgehen. Zunächst mal den Screenshot oder aber den HBoot und das Datum aus deinem Bootloader posten. HBoot und Datum lassen erkennen, welche Firmware und welches Backup du benötigst. Schau dir schonmal die Anleitungen an und oben in die Sammlung, dort kannst du dich schonmal einlesen.

EDIT: @ferchi - (nicht nur) fürs M8 gibts oben in der Sammlung verlinkte aktuellere adb-Dateien. In manchen Fällen bringen die alten nicht mehr den gewünschten Effekt. Hab ich auch erst vorgestern bei XDA in einem Problemthread nachgelesen und dann mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: optical und ferchi
Screenshot vom bootloader hab ich doch bereits auf seite 1 gepostet

Sorry, nicht gesehen - habe nicht soweit zurückgeblättert - hätte aber auch nicht geschadet, die Info mit zu posten.
Muss erst mal schauen ob ich was passendes finde.
EDIT: Hier ist das passende Backup und hier das passende Stock Recovery. Anleitung im Sammlungsthread oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: optical
Schau doch mal direkt oben in diesen Thread (Werkszustand), dort gibt es zwei angepinnte, einmal RUU (Old Splatterhand), einmal Sammlung (von mir). In meinem Thread habe ich die Vorgehensweise zum Zurücksetzen per Backup und die Befehle zum Flashen des Stock Recovery beschrieben. Musst das dann mit den geladenen Dateien umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten