Erstes Android Handy- Unroot?

O

optical

Neues Mitglied
0
servus leute!

nach 4 jahren iphone bin ich gestern zu meinen neuen (gebrauchten) htc m8 gekommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

nun hab ich aber des ein oder andere problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also, ich hab das tele gestern wie bereits gebraucht gekauft und daheim dann alles eingestellt.
erstes problem war dann gleich das ich über das handy kein google account machen kann. jedesmal wenn ich mir eine wunsch eimail adresse auswähle bekomm ich die meldung das der benutzername nicht verfügbar wäre. hab dann unzählige varienanten versucht mit zahlen die unmöglich alle vergeben sein können. zum glück war auf dem handy ein store namens "apotide" drauf mit der ich wenigstens die wichtigten apps runterladen konnte. abends bemerkte ich dann das die wetter app nicht mein standort finden kann. ich habe dann mal das handy neu gebootet und da ist mir aufgefallen das beim neustart irgend ne rote warnung kommt das die software version nur intern bei htc benutzt werden darf usw.. (in engl).

jetzt hats mich gepackt und ich dachte tuste das ding einfach auf werk stellen und machst ein software update. so, nächstes problem.. ich kann nirgends am tele nach einer neuen software suchen.. hab anleitungen im netz befolgt aber das icon nach update suchen gibt es bei mir nicht.
dann dacht ich lädst die fw aufn pc und von dort aufs handy. hab dazu mal das htc snyc manager aufn pc geladen.. handy wird auch erkannt aber nach ca 30 sek bekomm ich von dem programm die meldung das dass handy nicht mehr verbunden ist. aber im expolrer ist es noch zu sehn.. alles seltsam sag ich euch..
durch die werkseinstellung ist jetzt natürlich der "aptoide store" weg, jetzt hab ich net mehr mal whatsapp. weil das problem das ich kein google account erstellen kannn besteht weiterhin.

kann mir irgend jemand helfen oder ein link posten zu einer TUT wie ich die neuste fw aufn pc laden kann und das aufs handy schick und ausführ..
bekomm ich bestimmt hin. hab früher iphone und apple tvs usw gejailbreakt. ich denk das ist nicht viel anderst..


so fertig mit meinem roman :lol:

freu mich auf hilfe von euch !

grüße !!
 
Hi Optical, willkommen im Forum und willkommen in der bunten Welt von Android :D

Zu deinen Problemen, das klingt für mich erstmal recht kurios, würde mal überprüfen ob das Teil gerootet wurde. :confused2:
Am besten über den sg. Bootloader.

Dafür machst du folgendes:

- Handy ganz aus machen
- Power-Button und Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig drücken

dann guckst du ob du in einen weißen "bios" rein kommst oder ob dein Handy normal booted.
Hier die Anleitung nochmal + Bild wie der Bootloader aussieht.

Sollte es ganz normal hochfahren ist alles so wie es für den "normalen" Nutzer sein sollte :thumbup:

Anders guck mal ob oben "locked", "unlocked" oder "relocked" steht (siehe auch dazu Anleitung :thumbup: )
Schreib einfach mal was so passiert ^^



Updates zur Handy Software sollten unter Einstellungen - Info (ganz unten) - und Software-Updates sein, denke aber mal das hast du schon herausgefunden :biggrin:


Wenn du aber schon mal da bist, geh bei Info mal auf Software-Information und mach davon mal einen Screenshot und posten den hier.
(screenshot machste indem du auch hier leiser-Taste & Power-Button gleichzeitig was gedrückt hältst)





Zu deinem Google Konto, versuch einfach mal am PC eins zu machen und dann aufm Handy einzuloggen
Hier kommst du direkt dahin.

Ansonsten kannst du gerne mal ein paar Bilder machen, diese rote Warnung zb. klingt ziemlich interessant :D


Zum HTC Sync Manager ein kleiner Tipp: deinstalliere den Müll, der klappt vorne und hinten nicht :flapper:
 
Über Einstellungen, runter Scrollen, Info, findest du als ersten Punkt Softwareupdate. Die aktuellste Version ist 4.4.4.

Wegen der Email Adresse, dass kannst du auch am PC machen, ist vielleicht ein bisschen einfacher.

Wegen dem Appstore, lade dir nichts von fremden Stores runter!
 
Danke jungs fürs willkommen heisen! :thumbsup:

ich hab euch mal screenshots gemacht damit ihr seht das bei mir wirklich nix von update zu sehn ist. Ich hab auch mal ein screenshot gemacht was da für ne warnung beim booten kommt.

@devil: meine erste befürchtung war auch gleich ein root. Und wenn das so ist wie bei videospielkonsolen ist dann nichts mehr rückgängig zu machen (?)
Deine anleitung geh ich jetzt mal durch und poste gleich was dabei raus kommt.

Und meine freundin hat sich auch mit ihrem google account versucht anzumelden. Da kommt auch nur eine meldung das ein problem aufgetretten ist und es später nochmal versucht werden sollte. Also fakt ist man kann übers handy sich nicht einloggen und kein neuen acc machen.
 

Anhänge

  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2015-01-26-23-21-10.png
    Screenshot_2015-01-26-23-21-10.png
    23,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2015-01-26-23-26-26.png
    Screenshot_2015-01-26-23-26-26.png
    29 KB · Aufrufe: 239
So keule, bin im bootloader drin.

Nächster schritt wäre?:confused2::thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_1389.JPG
    IMG_1389.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 306
Wow, das ist echt schräg :ohmy::confused2:

Hab mal n bisschen mit gesucht und bin auf folgendes gestoßen
Remove the Annoying Red "Development Build" Text on Your HTC One M8's Boot Screen [How-To]

How to Get Rid of the Annoying Red "Development Build" Text on Your HTC One M8's Bootsplash


Also scheinbar wurde dein BL unlocked...

Häng dich auch einfach mal an den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/wiederherstellung-des-werkszustandes-fuer-das-htc-one-m8/655926-m8-wieder-komplett-auf-werkszustand-bringen.html"]Threat hier[/OFFURL] an, vllt kommt das was hilfreiches zustande.

Glaube aber man kann einen Root nahezu komplett entfernen, dafür guckst du am besten auch mal am besten in dem Bereich was rum.

Der ursprüngliche Beitrag 26.01.2015 von 23:50 Uhr wurde 27.01.2015 um 00:00 Uhr ergänzt:


optical schrieb:
So keule, bin im bootloader drin.

Nächster schritt wäre?:confused2::thumbup:


Geh mal auf Recovery und schick mal ein Bild, sofern du reinkommst.
(musst eine SD-Karte dafür drin haben)

Hier noch was feines, musst dich aber durchlesen(Link-bombardement haha)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Jetzt steh ich bissl aufm schlauch. Ich les da dinge von s-on ,s-off, stock recovery, irgendwelchen roms usw.. bis ich mich da durchgelesen hab vergehen nächte. Solang wollte ich nicht ohne tele sein :ohmy:

gibts irgend ne TUT wo ich einfach abarbeiten kann? :biggrin:
 
auf die schnelle das hier :D
gucke es mir selber aber noch an, also ohne Garant :p
 
Jo hier im recovery mit sd karte.. was soll ich klicken? :confused2:
 

Anhänge

  • IMG_1390.JPG
    IMG_1390.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 243
Guten Morgen!

Ich verschiebe dich mal in unseren Wiederherstellungs-Bereich ;)

Grüße
 
Danke Android Men!
Aber lese ich da zwischen den Zeilen das es auch eine inoffizielle fw gibt? ^^
Falls ja was ermöglicht die im Gegensatz zum original?
 
so, wollte das programm mal übers handy laufen lasen.

folgende fehlermeldung hab ich bekommen.:unsure:

wie soll ich weiter vorgehen?
:confused2:


thx4help
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    75,2 KB · Aufrufe: 224
Help !!:ohmy:
 
Guten Morgen!

Es ist schon ein Unterschied, ob du ein iPhone jailbreakst, oder ein Android Handy rootest, oder eben versuchst auf Stock zu bringen.

Vorweg: Ich denke, die RUU ist nicht die richtige für dich, deswegen dürfte sie nicht funktionieren.

Problem bei der kompletten Wiederherstellung des Stock-Zustandes: Du bist S-ON.

Kommst du aktuell ins System? Dort könntest du mal versuchen via Sunshine das Teil S-OFF zu bekommen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

Ach und schau mal bitte, was du für eine CID hast, bzw. poste hier mal die Ausgabe von "fastboot getvar all" (ohne Seriennummer und IMEI).
 
Also ich habe extakt die selbe RUU benutzt - damit hat es funktioniert.
Hast du auch den Bootloader geschlossen?
 
Ach geil, an den Bootloader hab ich gar nicht gedacht. Der muss natürlich zu sein, damit die RUU funktioniert.
 
Servus Leute, sorry das ich mich erst jetzt meld hab aber bis eben gearbeitet.

also, das handy war nicht mehr im bootloader als ich versucht hab das prog drüber laufen zu lasen.

wie meinst du das ob ich ins system komme? und was genau ist sunshine?

bitte um kurze erklärung wie ich die CID rausfinde und was ist mit fastboot getvar all gemeint? :confused2::confused2:

vllt könnt ihr mir einfach paar steps mit anleitung schreiben und ich arbeite das dann ab :thumbsup:
 
Ob du ins System kommst -> Ob dein Handy noch hochfährt/startet.

Zur Ausgabe von "fastboot getvar all":

  • Installier Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
 
hey !! nachdem ich mein anderes projekt (ein eigenen spielautomat bauen) erfolgreich beendet hab, will ich mich wieder meim handy widmen. sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab. aber ich hab jetzt deine anleitung befolgt, ferchi. danke erstmal dafür.

also folgendes spuckt der computer aus:

version-baseband: 1.19.21331147A1.09G
version-cpld: none
version-main:
version-misc: PUT SHIP S-ON
Product: m8_ul
platform: hTCbmsm8974
modelid: 0P6B10000
cidnum: VODAP102
battery status: good
battery voltage: 0mV
partition-layout: Generic
security: on
build mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: 5e4b24e4
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
all: DONE!


so, wie gehts weiter ;)

danke und grüße !!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.705
juergeli
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Andolini
A
M
  • MohhaSniper
Antworten
8
Aufrufe
1.327
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten